Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine 61, 18. SSW am 11.09.2004, 12:05 Uhr

Umfrage an alle Mamis über 35 - Risiko-SS????

Hallo Martina,

ich bin 42, wenn das Baby kommt 43. In meinem Mutterpaß ist Risiko nicht angekreuzt. Mein FA sagt auch, dass dieses Risiko nur ein rein rechnerisches, kein individuelles ist, d.h. eine 25jährige kann durchaus ein höheres tatsächliches Risiko haben als ich. Meine Schwangerschaft verläuft bisher völlig unauffällig, ganz ohne (größere)Beschwerden und/oder Komplikationen und das Baby entwickelt sich gut (ist ein bißchen zu groß).

Ich haben mich gegen eine FU entschieden, weil Du selbst dadurch keine absolut sichere Antwort erhältst und eine Aussage über den Grad der Behindeung überhaupt nicht gemacht werden kann. Die meisten Behinderungen entstehen übrigens durch Komplikationen während Schwangerschaft und/oder Geburt. Und eine Abtreibung in der 20. SSW käme für mich sowieso nicht in Frage.

Es gibt aber gute Infoseiten im Internet: da steht alles ausführlich drin - auch wie z.B. eine so späte Abtreibung aussieht.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.