Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine 61, 18. SSW am 11.09.2004, 8:28 Uhr

Baby zu groß?

Hallo & guten Morgen!

Ich war diese Woche zur VU beim FA: alles in bester Ordnung, keinerlei Anzeihen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt - nur eine kleine Rüge gab's, dass ich zuviel zugenommen habe (ca. 6,5 kg bis jetzt).

Allerdings ist das Baby etwas zu groß, so 20 cm (komplett, nicht SSL). Wer hat Erfahrung damit? Wächst das Baby jetzt so weiter? Ich wollte eigentlich eine spontane Wassergeburt .... aber mit einem Riesenbaby?

LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Baby zu groß?

Antwort von Nadine+Mori, 17. SSW am 11.09.2004, 8:34 Uhr

Ich kenne das sehr gut, mein erstes Kind war auch immer schon zu groß und ich habe auch soviel zugenommen, laut Mutterpass hatte ich in der 17. Woche schon 7,5 Kilo zugenommen. Hatte aber auch ordentlich Appetit. Mein Kind war dann auch zur Geburt sehr groß 54 cm, 37cm KU, 3880g aber eine Wassergeburt ist trotzdem möglich!! Jetzt ist mein Kind wieder ziemlich groß, war immer 6 - 7 tage im Vorraus. Zugenommen habe ich diesmal noch gar nicht, das liegt eher daran, daß ich mich bei dieser Schwangerschaft ständig übergeben muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Mäuschen2004, 36. SSW am 11.09.2004, 10:35 Uhr

Du solltest Dich mal auf Blutzucker testen lassen. Wenn die Babies sehr groß sind auf einmal, dann ist das das erste Anzeichen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Sabine 61, 18. SSW am 11.09.2004, 11:55 Uhr

Blut- und Urinwerte sind völlig ok - nur das Baby ist etwas zu groß ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von silli31 am 11.09.2004, 22:29 Uhr

Hey!

Laß dich nicht kirre machen. Besser ein etwas zu kräftiger Krümel als ein zu kleiner, da würdest du dir noch viel mehr Gedanken machen.
Hatte auch ne kleine Riesin, der Arzt hatte sie vor der Geburt auf ca. 4500 gr
geschätzt - gewogen hat sie dann tatsächlich 3995 und sie war 53 cm groß. Die Geburt war schwer aber dank PDA erträglich. Suche dir eine Hebamme, die mit dir die Wassergeburt plant. Sie weiß am Besten wann so etwas möglich ist und wann nicht.

Grüße und alles erdenklich Gute! Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von huehnchen69 am 16.09.2004, 16:33 Uhr

Hallo Sabine,

Mach' Dir durch solche Aussagen keinen Kopf! Solche Groessenmessungen sind absolut ungenau, bei mir lag der Wert von 2 Tage vor der Geburt um 1 kg (!) daneben.
Er wog letztendlich 4380g, mit 37cm KU, und ich habe ihn in einer wunderschoenen, entspannten Geburt zu Hause im Wasser zur Welt gebracht, ohne nennenswerte Verletzungen. Allerdings hat die Pressphase recht lange gedauert (1.5h), und an Deiner Stelle wuerde ich (_falls_ Du in 5 Monaten immer noch das Gefuehl hast, dass es ein grosses Kind wird) versuchen, die Zeit auch zu bekommen, und keinen bloede rumhetzen zu
lassen, mit auf-den-Bauch-Gedruecke etc., solange es Euch beiden gut geht.
Ich denke jedenfalls, dass das bei mir ganz entscheidend dazu beigetragen hat, dass ich fast unverletzt geblieben bin.

Dir also viel Glueck, und keine Panik.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

40, zwei "große" Mädels und noch ein Baby?

Hallo, meine Frage bezieht sich nun weniger auf die Frage des Alters an sich und die üblichen Fragen zu gesundheitlichen Risiken und dem Grundsätzlichen. Ich würde gerne wissen, wie es bei anderen läuft, wenn schon wesentlich größere Kinder da sind, die dann ja auch deutlich ...

von Wartender Mond 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.