Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PattyParadise, 21. SSW am 11.09.2004, 7:51 Uhr

Schonen? Ich kann´s nicht mehr hören!

Hi Mädels!
Nervt Euch das auch so? Vor allem die Schon-Mamis?
Ständig kann man irgendwo lesen, dass man sich schonen soll, nicht schwer heben, kein Stress etc.....
Wie bitte schön, soll ich das machen? Haushalt, Garten, 2 Kinder, Arbeit??????Ich kann die Arbeit schließlich nicht liegen lassen?!Und wenn mein Mann abends um 19.00 Uhr heimkommt, kann ich ja schließlich nicht die ganze Arbeit für ihn liegenlassen?
Wie macht ihr das?
Würde mich echt mal interessieren.
LG Patzi

 
4 Antworten:

Re: Schonen? Ich kann´s nicht mehr hören!

Antwort von mamamamita, 8. SSW am 11.09.2004, 8:26 Uhr

Ich halte mich da auch nicht dran. Wie denn auch? Man darf bis 5 kg heben. Meine Tochter wiegt aber schon 12 kg.

Bei ihrer Schwangerschaft hab ich mich auch nicht dran gehalten. Ich mach alles, solange es mir dabei gut geht. Ich denke mein Körper wird mir schon sagen, wann es ihm zu viel wird. Im 7. Monat Umzug und renovieren hat jedenfalls nicht geschadet. Natürlich hab ich nicht mit Lacken gearbeitet. Genauso wenig Alkohol und Zigaretten, etc. zu mir genommen. Aber sonst hab ich doch noch gelebt...

Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonen? Ich kann´s nicht mehr hören!

Antwort von dhana, nix mehr seit 4.9.. SSW am 11.09.2004, 8:39 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch so, das ich zwar versucht habe mich etwas zu schonen, aber wie Du schon sagtest - 2 Kinder, Haus.... es geht halt nicht immer.
Ich hab halt versucht meine Kinder wenig zu tragen, aber auch einen 5jährigen mit aufgeschlagenen Knie muß man mal trösten.
Aber ich denke das man bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft auch das aushält - schließlich ist unser Körper ja dafür ausgelegt mehrere Kinder zu bekommen. Und die müssen ja alle versorgt werden.

Also schonen (einfach auch mal nachmittags oder so hinlegen und schlafen) soweit möglich, aber halt auch nur soweit möglich.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonen? Nö....

Antwort von Nicole75, 39. SSW am 11.09.2004, 13:38 Uhr

Ich finde, dass man sich bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht schonen muss.

Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger - mein erster wiegt ca. 13 Kilo, ich habe bis und mit letzten Freitag einen Tag pro Woche gearbeitet, mache meinen Haushalt, meine Einkäufe ganz normal, gehe mit dem Kleinen spazieren, Fussball spielen...

... ich habe mein Leben weitergelebt wie bisher. Sowohl mir als auch dem Baby geht es super...

Man muss einfach auf seinen Körper hören....

Bei vorzeitigen Wehen, körperlichen Beschwerden oder anderen Problemen ist es natürlich klar dass man sich schonen muss...

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonen? Nö....

Antwort von floriansmama, 28. SSW am 11.09.2004, 15:48 Uhr

Das hab ich auch die ganze Zeit gedacht: Ich bin schwanger und nicht krank. Habe nach wie vor Einkaufskisten geschleppt, Wasserkästen und meinen Sohn mit knapp 16 Kilo. Die Quittung bekam ich prompt dafür! Meine Plazenta hat sich nicht nach oben gezogen, habe in der 20. Woche erfahren dass ich eine Plazenta Praevia Totalis habe. (im Klartext, Plazenta liegt direkt vorm Muttermund und das heisst wenn sie da bleibt Kaiserschnitt, weil Ausgang versperrt)

Also hab ich doch damit aufgehört zu schleppen und siehe da Gott sei dank hat sich innerhalb von 5 Wochen meine Plazenta hochgezogen!!!

Also es ist nicht immer OHNE! Man muss sich nicht in Watte packen, aber man sollte das Unglück nicht herbeirufen!

Ich habe übrigens auch ein Haus und 2 Kinder und bin jeden Tag halbtags arbeiten gegangen!!! Aber mein Mann hat mich auch mehr unterstützt, da er immer mitgeht zu den Untersuchungen und mir zu mehr Schonung angeraten wurde!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wollte mich mal wieder hören lassen :)

Huhu Wollte mich einfach mal wieder melden. Mir und den Bauchzwerg geht's gut. Hab die 16. Woche erreicht und einfach happy. Nur das ich erkältet bin seit 3 Tagen aber naja. Viel trinken, frische ...

von isabellewirdmami 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.