Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Maus, 35. SSW am 10.09.2004, 17:18 Uhr

Alle sagen mein bauch senkt sich. Und Jetzt? ?

Hallo,

Letzte Woche meinte die Freundin meines Vaters mein Bauch hätte sich sehr gesenkt, unser Lucas würde in spätestens 3 wochen kommen. Heute meinte meine Oma auch der Bauch hätte sich gesenkt und dass es bals soweit ist.
Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? Jetzt ist doch noch viel zu früh, hab doch noch 4 1/2 Wochen... Oder muss ich mich drauf einstellen, dass unser kleiner viel zu früh kommt?

Liebe Grüße

Julia

 
5 Antworten:

Re: Alle sagen mein bauch senkt sich. Und Jetzt? ?

Antwort von Hannah148, 33. SSW am 10.09.2004, 17:38 Uhr

Hallo!
Also erst mal: wenn es jetzt bald käme, wäre es nicht VIEL zu früh. Ab der 36.SSW gelten die Kinder nicht mehr als Frühchen. Und zweitens hat das mit dem Bauchsenken nicht viel zu tun. Mein Bauch hat sich bereits in der 30.SSW stark gesenkt, sagt sogar meine Hebamme. Und trotzdem denkt sie nicht daß das Kind unbedingt zu früh kommt, obwohl meine erste Tochter schon in der 37.SSW geboren wurde (was aber ok war). Folglich kann man aus dem Senken des Bauches nicht schließen daß das Kind zu früh kommt.
Laß Dich bloß nicht verrückt machen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen mein bauch senkt sich. Und Jetzt? ?

Antwort von h@nuta am 10.09.2004, 18:25 Uhr

Hallo!

wollte nur mal kurz richtig stellen. bei vollendeter 37. SSW spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt :-)

Und das Senken hat eigentlich meist nur was mit der Lage des Kindes zu tun, also dass es nun ins Becken reinrutscht, was für die Geburt nacher dann ein Anzeichen ist - es sich also meist nicht mehr dreht.

LG Penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen mein bauch senkt sich. Und Jetzt? ?

Antwort von die_silke1977, 16. SSW am 10.09.2004, 18:32 Uhr

Keine Panik !!!

Bei meiner letzten SS hat sich der bauch schon in der 32. SSw gesenkt.
das ist normal und muss nicht zwangsläufig bedeuten, das es bald losgeht. Das der bauch sich senkt ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühchen sind sie nicht mehr ab der vollendeten 37. SSW oT

Antwort von Henriette, morgen 37. SSW am 10.09.2004, 19:18 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen mein bauch senkt sich. Und Jetzt? ?

Antwort von Juli-Maus, 35. SSW am 10.09.2004, 19:46 Uhr

Jetzt bin ich etwas beruhigt, danke... :-)
Ich fänds halt nur besser wenn unser wuzelzwerg drin bleibt, ist doch besser für ihn. Auch wenn ich ganz froh wär wenn die dicke bauchbeule endlich weg wäre, kann nimmer bequem liegen und hab deshalb dauernd krämpfe in den beinen :-(

Liebe Grüße

Julia :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.