Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasebutz, 10. SSW am 10.09.2004, 14:52 Uhr

Brauche euren Rat! Was würdet ihr machen???

Hallo ihr Lieben!

Habe diese Frage zwar auch bei uns im April-Forum gestellt, aber wüßte auch gern eure Meinung!!!

Dies ist meine 3te SS, aber meine beiden Ersten endeten leider in einer FG! Bin daher sehr ängstlich.

Nun habe ich als ich den SS-Test gemacht habe den FA gewechselt. Ich bin das erstemal in dieser Praxis gewesen als ich Anfang der 5ten SSW war. Ich war seitdem ca. 1x in der Woche beim Arzt, da ich Angst hatte das das Herzchen wieder aufhören könnte zu schlagen.

Gestern hatte ich wieder einen Termin und war mir sicher das ich endlich meinen MuPa bekomme. Dem war leider nicht so. Wie gesagt, ich bin nun Anfang der 10ten SSW. Mir wurde Blut abgnommen, da der MuPa am Mi. den 22.09. von der Hebi da in der Praxis ausgestellt werden soll.

Was mich aber verunsichert ist, das man bisher nicht einmal meinen Urin untersucht hat und auch keinen Blutdruck gemessen hat und gewogen wurde ich auch noch nicht!

Am 22.09. bin ich Ende der 11ten SSW, aber den Termin den ich hab ist nur bei der Hebi. Eigendlich wäre doch auch die erste "richtige" Ultraschalluntersuchung fällig!?

Irgendwie hab ich das Gefühl, man bemüht sich nicht genug um mich!

Was haltet ihr davon und was würdet ihr an meiner Stelle tun???

Danke für eure Meinung!!!
LG! Ela

 
5 Antworten:

Re: Brauche euren Rat! Was würdet ihr machen???

Antwort von Tapsy, 15. SSW am 10.09.2004, 14:58 Uhr

Also, ich kenn das so, daß wenn man die VU bei der Hebi machen läßt, dann geht man zum Arzt nur zum US und zum Blutabnehmen. Den Rest macht die Hebi. Also, keine Sorge, Du bekommst bestimmt alle Untersuchungen bei der Hebi am 22.09., wenn Du Termin hast. Und die sagt Dir auch bestimmt, wie es weiter geht. Oder, wenn es Dir lieber ist (ich mach das auch so), Du läßt die ganze VU bei deinem FA machen, dann stellt er auch den Mutterpaß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tapsy

Antwort von Hasebutz, 10. SSW am 10.09.2004, 15:04 Uhr

Hallo!
Na ja, den Termin bei der Hebi hab ich nicht selber gewollt!
Die ist ja auch da in der Praxis und die würde (wurde mir so gesagt) immer die Mutterpässe austellen!
Ich würde eigendlich auch NUR die VUs beim FA machen lassen!
LG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Was würdet ihr machen???

Antwort von Biggy111, 22. SSW am 10.09.2004, 15:24 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine FG, bin aber komischerweise nicht so ängstlich wie ich befürchtet habe, kann Dich aber sehr gut verstehen.

Hattest Du noch keine US??

Also ich jedesmal US, aber auch weil ich das wollte und dafür bezahle.

Ich hatte in der 8. SSW einen US, wegen des Herzschlages - da sieht man ihn ja und dann ist erst ein US in der 9.-12. SSW dran. Vielleicht bekommst Du ja in der 12. SSW den US gemacht - war bei mir dann auch so.

Meinen Mutterpass hatte ich ja noch von der FG und so habe ich ihn auch in der 8. SSW dabei gehabt und bekam auch schon einige Eintragungen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken - ist auch nicht gut fürs Baby und denk positiv, das kommt Deiner SS nur zu gute.

Vielleicht brauch Dein Arzt auch immer etwas länger mit dem Mutterpass.

Wenn die dort eine Hebi in der Praxis haben, dann macht die sicherlich immer die normalen VUs - und der Arzt macht nur die US-Untersuchungen. Das finde ich auch o.k.
Da ich aber alle 4 Wochen einen US habe, mache ich meine VU auch beim Arzt.

Geh erstmal zu Deinem Termin und warte ab, was gemacht wird. Solltest Du dann unzufrieden sein, kannst Du Dir immer noch einen anderen Arzt suchen.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Was würdet ihr machen???

Antwort von Mäuschen2004, 36. SSW am 10.09.2004, 16:24 Uhr

Also ich würde den FA wechseln. Es ist sehr wichtig, das Gewicht, Blutdruck und Urin von Anfang an zu messen. Du bist fast im 4. Monat, wenn die ersten Werte kommen und das ist nicht richtig. Genauso wie das Blutbild, das sollte auch schnellstens gemacht werden.

Also wechsel, denn Du mußt Dich wohl fühlen, sonst machst Du Dir den ganzen Tag nen Kopf und gerade wenn man schon 2 FG`s hat, sollte der Arzt besonders sensibel mit der Patientin umgehen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den FA wechseln!!!

Antwort von leonie-julianna am 10.09.2004, 22:53 Uhr

:-) alles Gute für deine Kugelzeit

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.