Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabauer, 8. SSW am 15.06.2020, 14:55 Uhr

Übelkeit und wenig Essen

Hallo zusammen,

ich esse derzeit meist nur Zwieback und Nüsse über den Tag verteilt. Hin und wieder schaffe ich vielleicht Brot oder ein wenig Suppe/Pasta.
Wie ist das bei euch? Ich mache mir schon Sorgen, ob ich zu wenig Nährstoffe aufnehme, aber die Übelkeit ist so stark.

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von OpheliaLuna, 20. SSW am 15.06.2020, 15:04 Uhr

Hallo Anna!
Ich hatte auch ganz arge Übelkeit mit übergeben. Hab auch kaum was gegessen. Jetzt bin ich in der 20. Ssw und der Kleine ist prächtig gewachsen ((: mein Arzt und meine Hebamme meinten auch, das Baby holt sich alles, was es braucht.
Nimmst du Viramintabletten o.ä.?
Die könnten dir helfen, zumindest dich selbst auf den Beinen zu halten. Ansonsten fehlt doch da normal nichts. Elektrolyte, wenn du dich mehr als dreimal pro Tag übergeben musst!
Meine Schwägerin konnte die ganze Schwangerschaft über nur Fisch und Pizza essen. Nix anderes! Und eine Bekannte hat sich nur von Cola und Salzstangen ernährt. Die haben beide wundervoll gesunde Kinder ((:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von mausebär2011, 33. SSW am 15.06.2020, 16:28 Uhr

Ich habe die ersten 16 Wochen 5kg abgenommen weil ich nichts ausser hin und wieder mal ein Knäckebrot essen konnte.
Und das nichtmal jeden Tag, manchmal hatte ich auch 1-2 Tage an denen ich gar nichts essen konnte.

Die Übelkeit verschwand dann auch von heut auf morgen.
Morgen komme ich in die 34SSW und bin aktuell bei + 0,5kg.
Weil ich immer Phasen habe in denen ich nichts essen kann und dann wieder Phasen habe in denen ich mich vollfresse. Dann nehme ich 2-3kg zu und hinterher wieder ab.

Meine Ärztin meinte es sei noch alles ok, der Körper holt sich schon etwas wenn er was braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von mausebär2011 am 15.06.2020, 16:30 Uhr

Lustig! Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Konnte die ersten ca 3 Monate nur Capri Sonne Kirsche trinken und nur Äpfel essen.
Alles andere kam mir sofort wieder hoch. Manchmal schon echt komisch wie der Körper so auf eine Schwangerschaft reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von annabauer, 8. SSW am 15.06.2020, 19:13 Uhr

danke für die Antworten, ist beruhigend;)
Die letzten Tage habe ich total Lust auf Cheeseburger von McDonalds:) dabei mag ich den sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von Maroulein am 16.06.2020, 16:22 Uhr

Mit war beim zweiten Kind 9 Monate lang schlecht und ich habe erbrochen, lustigerweise war sie die schwerste von meinen drei Kindern

Die Babys holen sich schon was sie brauchen,sonst würde ja in den Ländern in denen Hungersnot herrscht kein Baby zur Welt kommen

Im Moment ist der Mehrbedarf ja auch noch minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und wenig Essen

Antwort von Maroulein am 16.06.2020, 16:22 Uhr

Mit war beim zweiten Kind 9 Monate lang schlecht und ich habe erbrochen, lustigerweise war sie die schwerste von meinen drei Kindern

Die Babys holen sich schon was sie brauchen,sonst würde ja in den Ländern in denen Hungersnot herrscht kein Baby zur Welt kommen

Im Moment ist der Mehrbedarf ja auch noch minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, essen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.