Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 20. SSW am 15.06.2020, 10:40 Uhr

Croissants

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, esst Ihr auch ab und an Croissants? Ich habe heute mir einen aus unserem Bio-Laden rausgeholt, es war ein Dinkelcroissant, da ich auf Weizen verzichte, aber kein vegan, denke ich. Ich habe es schon vor der Schwangerschaft ab und an gegessen, vllt. 1-2 mal im Monat.
Habt Ihr auch gehört, dass es angeblich gefährlich ist und wenn janl, wie gefährlich? Ich mache mir echt Sorgen und werde bald wegen dieses Essen & Nicht-Essen total verrückt und verzweifelt.

Danke und liebe Grüße aus dem Norden

 
10 Antworten:

Re: Croissants

Antwort von Myriel9 am 15.06.2020, 10:48 Uhr

Also es wird höchstens gefährlich für meinen Mann, wenn ich eines haben will und keines da ist was soll daran gefährlich sein?! Wenn man sich damit nicht 50 kg Fett anfuttert... Ich esse alles außer Rohmilchprodukten (und Fleisch aber da ich Vegetarierin bin) und rohen Eiern. Wenn die vom Bauern um die Ecke und frisch sind, mache ich aber auch schon mal Spiegeleier mit weichem bis flüssigem Eigelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von noah220819, 31. SSW am 15.06.2020, 10:52 Uhr

Bitte was soll daran gefährlich sein und wo hast du das gelesen?

Schmecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 15.06.2020, 11:26 Uhr

Ich verstehe immer nicht wie man sich um so einen "Blödsinn" solche Sorgen machen kann. Es ist ein Croissant und kein rattengift was du gegessen hast.

Man kann alles wie vor der SS auch essen. Mit Ausnahme von rohen oder geräucherte fisch/Fleisch,rohes Eis, Alkohol, rohmilchprodukte oder schimmelkäse, Mett usw. Obst und Gemüse sollte immer gut gewaschen werden.

Wenn ich mir jedesmal Panik mache weil ich einen Käse gegessen habe oder ein Croissant würde ich bekloppt im Kreis rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Kolnidur am 15.06.2020, 11:52 Uhr

Ganz ehrlich.. Wenn es so wäre, dann würde unsere Menschheit nicht überleben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Meyla, 15. SSW am 15.06.2020, 12:51 Uhr

Du fragst jetzt aber nicht jeden Tag dein Menü ab oder?

Wie bist du in die 20. SSW gekommen? Gesund und ohne hier jeden Tag Panik zu schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Wunder5, 20. SSW am 15.06.2020, 13:18 Uhr

Du brauchst dir keinen Kopf machen. Ich hab noch nie gehört, dass man das nicht essen darf. Es hat nur viele Kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Ruto, 35. SSW am 15.06.2020, 15:22 Uhr

Du darfst alles essen, was du auch schon vor der Schwangerschaft gegessen hast, ausgenommen rohe Lebensmittel (nicht gekochtes Ei, Geräuchertes, Mettwurst, Rohmilchprodukte), und Obst und Gemüse solltest du vorher gründlich mit Wasser waschen (was man auch außerhalb der Schwangerschaft sollte).

Wo liegt deine Sorge bzgl Croissants?
Zucker ist insgesamt nicht super ideal, aber da geht es auch eher um Mengen und Häufigkeit, und sterben tut dein Kind daran auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von claire93, 40. SSW am 15.06.2020, 15:31 Uhr

Ich esse gerne immer wieder Schokocroissants, wieso auch nicht, ich bin mir sicher, dass es nicht gefährlich ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Gartenfee_2020 am 15.06.2020, 15:31 Uhr

Hallo,
Mach dich nicht verrückt und reagiere nicht auf jede Panikmache.
Folgendes gilt beim Essen:
-verzichte auf alle Rohmilchprodukte (Wegen Listerien)
-gewisse Käsesorten, wie Gouda, Tilsiter oder Schmelzkäse (und noch andere) sind kein Problem. Besonders Käse ohne Rinde, da Listerien vorzugsweise dort sind.
-Auch erlaubt sind Hartkäse wie Parmesan
-kein rohes oder halb gegartes Fleisch, kein Mett, keine Salami etc. (Toxoplasmose)
-isst du sowas auf Pizza oder im Auflauf ist das kein Problem (min 70grad erhitzt)
-kein Alkohol (Fetales Alkoholsyndrom), keine Pralinen. Manche Schokoladen Sachen enthalten Alkohol.
-der Alkohol-Gehalt in Fruchtsäften ist
-kein Essen von Buffet oder offenen Marktständen
- scharfes Essen ist erlaubt, solange du es gewohnt bist
-gewisse Gewürze wie Zimt fördern Wehen
-Manche Kräuter fördern Wehen
-So Sachen nur in geringen Maßen essen
-Ingwer gut bei Übelkeit aber zu viel fördert auch Wehen und Durchblutung im Becken
-Koffein/Teein (Schwarztee) so weit es geht reduzieren
-Max 2-3 Tassen Pfefferminztee (roter Tee ist in größeren Mengen erlaubt)
-nur kleine Menge Cola
-soweit es geht auf Süßes verzichten: Fördert Schwangerschaftsdiabetes und ein zu hohes Geburtsgewicht
-Eher Vollkorn statt Weißmehl Produkte (Blutzuckerspiegel wird besser reguliert)
-Fettige Sachen wie Croissants sind nicht gefährlich, aber auch nicht gesund.
-Ausgewogen ernähren, um alle wichtigen Vitaminen und Mineralien zu erhalten (zb Nüsse, Spinat, Broccoli, Milchprodukte, Fleisch, Fisch etc)
-keine Speisen mit rohen Eiern (Vorsicht bei Eis aus der Eisdiele)
-keine abgepackten Salate
-Vitamin C fördert die Eisenaufnahme
-keine Nahrungsergänzungsmittel, sofern nicht mit dem Arzt besprochen
-Zu hoch dosiertes Vitamin A und E können schädlich sein
-Genug Folsäure zu dir nehmen
-frisches Obst und Gemüse IMMER waschen

Man gewöhnt sich daran!

Hoffe, dass fasst so das wichtigste zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Croissants

Antwort von Mackie am 15.06.2020, 17:18 Uhr

Diese ellenlange Liste soll jetzt beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.