Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichhabdamalnefrage23, 14. SSW am 22.06.2021, 14:33 Uhr

Türgriff in Bauch gerammt

Hallo, ich bin seit heute in der 14.ssw.

Bei uns im Keller steht hinter der Tür unser Kinderwagen. Ich habe vorhin nicht drangedacht, habe also die Tür mit Schwung aufgestoßen und die ist natürlich zurück geprallt und mir der Türgriff in den Bauch geknallt.

Etwa rechts auf Nabelhöhe. Ich habe gehört, dem Kind kann das nicht schaden, da es ja gut im Fruchtwasser und noch viel weiter unten liegt. Kann es meinen Organgnen irgendwie schaden, dass sie auf die Gebärmutter drücken oder kann da innerlich irgendwas reißen? Also so innerliche Blutungen? Kann ich mir zwar von sowas nicht vorstellen und komme mir mit der Frage auch erwas lächerlich vor, abwr ich glaube manche Schwangere können diese Unsicherheiten verstehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Türgriff in Bauch gerammt

Antwort von diewildenicky, 18. SSW am 22.06.2021, 19:20 Uhr

Hey, ich gehöre auch zu den werdenden „Ich-mach-mich-immer-verrückt“-Muttis Um dir die erste Sorge zu nehmen, dein Baby sitzt in der 14ten Woche noch nicht ansatzweise auf Bauchnabelhöhe! Sofern du nicht massive Bauchschmerzen oder vaginale Blutungen (die eher unwahrscheinlich sind) bekommst, sehe ich persönlich aktuell keine Gefahr. Ruf doch zur Sicherheit bei deinem Frauenarzt an und lass dir dort deine Sorgen nehmen

Ich persönlich nehme mir meine Sorgen mittlerweile selbst und höre immer mal wieder beim Baby mit einem Doppler rein. Das kleine Herzchen schlagen zu hören, beruhigt mich ungemein! Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgriff in Bauch gerammt

Antwort von Cookie2021, 31. SSW am 22.06.2021, 19:30 Uhr

Hallo :)
So ein Doppler kann aber auch eine trügerische Sicherheit bieten. In solchen Fällen wie mit dem Türgriff würde ich beim Arzt anrufen. Dann wird kurz Ultraschall gemacht und man sieht, dass es Baby, Platzenta & Co gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgriff in Bauch gerammt

Antwort von MagicRose, 8. SSW am 22.06.2021, 20:50 Uhr

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen auch wenn es bei mir heftiger war ist man als Mama immer in Sorge, ich bin damals vor 12 Jahren in der 38 SSW auf den Bauch gefallen bin vom Rad abgerutscht und bin direkt ins KH aber es war alles bestens, meine Hebamme sagte immer "wenn du ein komisches Gefühl hast dann geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt du hast Verantwortung für euch beide"
Egal was andere denken, wenn du nicht ruhig schlafen kannst/dir Sorgen machst fahr ins Krankenhaus und lasse dich dort untersuchen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.