Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 27.11.2022, 15:33 Uhr

Totale Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Ich glaube, die Gewichtszunahme in der SS ist etwas, was sich kaum beeinflussen lässt. Vielleicht gibt es die eine oder andere, die wirklich extrem isst, oder diejenige, die hungert, aber alles andere ist sicherlich irgendwie vorprogrammiert.
Eine gute Freundin, immer super dünn und sportlich, hat 25kg zugenommen, die gingen dann aber auch schnell wieder runter. Eine andere sehr ähnlich, klein und dünn vor der SS, eine Tonne!! in der SS, und nun wieder sehr dünn. Ich selbst habe in der ersten SS nicht besonders viel zugenommen und nun in der zweiten (27.SSW) bin ich bei + 4kg. Ich denke, dass ich mich halbwegs ausgewogen ernähre, aber sicher nicht immer konsequent vorbildlich und zu Sport komme ich mit Job und Kleinkind leider gar nicht.
Hab mir in der ersten SS Sorgen gemacht, weil mein Kind auch immer klein geschätzt wurde, ob ich ihm zu wenig Nährstoffen gebe, und das mit der geringen Gewichtszunahme zusammenhängt... Aber das stimmt sicher nicht.
Achte einfach darauf, dass du dich wohl fühlst und körperlich aktiv bleibst, wenn es geht! Und die Praxismitarbeiterin kann sich ihre Kommentare an den Hut stecken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.