Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9 am 27.11.2022, 6:37 Uhr

Totale Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Mir ging es sehr ähnlich wie dir.

Gewicht ist schon immer ein Thema in meinem Leben. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Diäten habe ich schon einige hinter mir. Vor der Schwangerschaft hatte ich mal wieder gute 8 Kilo abgenommen. Die waren relativ schnell wieder drauf, obwohl ich ähnlich wie du, garnichts an der Ernährung habe geändert oder schleifen lassen.

Eigentlich hatte ich mir ein Limit von 10 Kilo Gewichtszunahme gesetzt. Und obwohl ich weder viele Süßigkeiten, noch insgesamt so viel mehr gegessen habe, waren es nachher 18 Kilo mehr.

5 Wochen ist die Geburt nun her, 11 Kilo bereits wieder weg. Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft nachher sehr viel Wasser eingelagert, das erklärte dann auch die letzten Extra-Kilos. Meine Gynäkologin hatte nie etwas gesagt, für sie war das völlig im Rahmen. Die Sprechstundenhilfe meinte irgendwann, dass wir nur schauen sollten, dass es keine 30 Kilo+ werden, das würde dann dem Körper zu sehr zusetzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich nun nicht jedesmal mit blöden Kommentaren bei den Arztbesuchen quälen musst, das wäre wirklich doof. Bei mir hatte nur die Feindiagnostikerin etwas zum Gewicht gesagt: „Essen sie nicht so viele Nudeln und Süßigkeiten…“. Das hat mich auch schon getrickert. Zum Glück hab ich die gute Frau nur 2 mal sehen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.