Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyJo am 09.09.2003, 13:54 Uhr

@TineS

Vorweg erst mal, ich heiß Amy, gut im Forum AmyJo, aber nicht amjo :) und zu dem Baby - da bin ich ziemlich sicher sogar dass es von rauchen kam, denn die Mutter - die ich vorher mal Freundin nannte (der Kontakt ist aber von ihrer Seite abgebrochen und nicht von meiner!) - hat direkt 6 Stunden nach der Sectio wieder geraucht und als sie dann zum kleinen hin ging meinte ich zu ihr, puste ihm doch nicht den ganzen Rauch ins Gesicht, du riechst doch noch total nach zigarette und da hörte er auf zu schreien. Auch die Kinderkrankenschwester dort meinte dass er unter Entzugserscheinungen leidet. Ich mein, ist klar, wenn man vorher mit über einer Schachtel pro Tag zugequalmt wird und dann schlagartig nix mehr, da würds mir auch schlecht gehen. Inzwischen gehts dem Kleinen gut, so weit ich das beurteilen kann wenn ich sie beim einkaufen sehe, aber sie ist immer noch der Meinung dass sie noch mehr hätte rauchen können, das hätte dem kind auch nichts geschadet. Und ich finde nur weil man Glück hatte und die Kinder (zumindest das was man jetzt sehen kann) gesund sind muss man doch nicht sagen weil es einmal ging wird es das nächste Mal auch wieder glatt gehen. Ich hab letzte Woche gehört sie ist wäre wieder schwanger - und ich bin sicher sie wird wieder rauchen ohne Ende und wenn ich an das arme Kind denke was dann vielleicht doch nicht so gesund wie Ian ist da wirds mir ganz anders. Ich greife niemanden der raucht an, mein Mann raucht auch und kommt nicht davon los, aber jeder muss sich auch immer darüber im Klaren sein dass etwas das für einen erwachsenen Körper mit Abwehrkräften schon schädlich ist einem kleinen Baby ohne jegliches Immunsystem nicht wirklich gut tun kann! Ich hoffe einfach dass manch eine Schwangere es durch solche Gedanken doch noch schafft aufzuhören, hinterher kann sie ja wieder anfangen wenn sie es nicht für ihre eigene Gesundheit tut, aber für sein Baby sollte man es zumindest versuchen! Also liebe Raucherinnen - fühlt euch nicht von mir angegriffen, ich meine es nicht böse, ich weiß wie schlimm eine Sucht sein kann, aber auch ihr könnt das schaffen!

Liebe Grüße,

Amy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.