Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara, 38. SSW am 09.09.2003, 10:44 Uhr

Solche Diskussionen sind einfach zum Abgewöhnen....

Also ehrlich, obwohl ich Nichtraucherin bin und schon immer war, und eigentlich eher militant für meine Rechte als Nichtraucher einschreite, solche Diskussionen finde ich echt zum abgewöhnen. Da wird von einem einzigen Schreikind gleich auf die Schäden des Rauchens geschlossen, da wird über die Sucht des anderen diskutiert (ohne dass man eine Ahnung hat, was eine Sucht bedeutet - leider tut's der gute Wille nämlich nicht nur...), meine Güte, habt Ihr nichts Besseres zu tun ???

Ich denke, jede Raucherin hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie raucht, obwohl sie schwanger ist. Die negativen Auswirkungen sind hinreichend bekannt, und es geht nicht nur um vermindertes Gewicht, sondern auch um erhöhte Leukämieraten etc.. Wenn man trotzdem raucht, dann muss man das wohl selbst verantworten, aber lasst die armen Frauen in Ruhe und kehrt mal vor der eigenen Tür ! Es ist sooo leicht jemand anderem zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Wie wäre es mit dem alten indianischen Sprichwort :"Urteile nicht über Deinen Bruder, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist....."?
LG
Elke (ich trinke ohne jegliches schlechtes Gewissen gelegentlich ein Glas Wein in der Schwangerschaft - jetzt dürft Ihr über mich herfallen !)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.