Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 18.10.2013, 18:22 Uhr

Superinteressanter Artikel über WINDELFREI in der Franfurter Rundschau

ich finde das ganze thema ziemlich albern.
aus ökologischer sicht sind windeln ein problem, aber dieses "artgerecht"-gerede finde ich an der stelle wiegesagt albern. nicht alles von "früher" oder "den naturvölkern" oder den "tragenden müttern in afrika" ist gut; manche weiterentwicklung ist sinnvoll. nicht jede, zweifelsohne, aber dinge sind nicht per se gut weil sie "natürlich" sind.

wir ernähren uns nicht artgerecht - essen haufenweise zucker, farbstoffe, tiefkühlnahrung, trinken energydrinks, essen schokolade etc. bewegen uns nicht artgerecht - fahren auto, fliegen mit dem flugzeug. leben nicht in artgerechten beziehungsrudeln sondern oft allein oder in minimalst-besatzung.

das sind für mich VIEL wichtigere und bedeutendere aspekte und auch werte von "menschengerechtem" leben; welche, über die es sich wirlich nachzudenken lohnt und die für das leben und die zukunft eines menschen und gerade eines kindes WIRKLICH bedeutung haben.

ach so, was soll eigentlich der langfristige vorteil von "windelfrei" sein? werden das denn total ausgeglichene, superschlaue kinder?

ich glaube kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.