Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddy-1989, 34. SSW am 18.10.2013, 11:43 Uhr

verkürzter gebährmutterhals

hallo zusammen.
ich frag mal hier in großer runde, da ich mir scho bissl sorgen mach.
mein gebährmutterhals war am montag bei 33+0 auf 2,6cm verkürzt.
der arzt meinte dadraufhin schonen und magnesium nehmen.
kein ,,du darfst des und des net ".
als ich daheim war hab ich mir gedanken gemacht und bissl gegooglet.
ab 3cm is normal.
hatte ihr auch sowas?? auf was musstet ihr achten?
kein warmes baden, kein sex? ......
mir geht es ja so super. und ich bin net der mensch der den ganzen tag auf der couch liegen kann.
nochmal beim arzt anrufen? wobei ich mir denk wenn er mir da nix sagte wird er mir etz a net mehr sagen.
vll könnt ihr mich mal bissl aufklären :)

lg nadine

 
8 Antworten:

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 11:53 Uhr

na schonen heißt schonen :-D also bitte nicht vier Stunden am Stück putzen und nicht den ganzen Tag shoppen. Baden ist sicherlich okay, sex würde ich etwas in Rahmen halten aber in der 34.ssw war mir persönlich ohnehin nicht nach stundenlanger Action. ich persönlich würde auch ein gummi benutzen weil die prostaglandine ja doch auch vor ort wirken könnten. wann musst du zur nächsten Kontrolle? je nach dem wie es sich da darstellt kannst du die Maßnahmen ja lockern oder verschärfen.

wie spät warst du beim arzt am Montag? Der gmh ist abends durchaus kürzer als morgens. vor allem wenn du schreibst das du kaum still sitzen kannst. dann wäre ich bei 2, 6 noch recht ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von PrivatePractice, 38. SSW am 18.10.2013, 11:58 Uhr

Huhu,

ich hatte auch sehr früh einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung, lag zwischenzeitig bei nur 2cm..

Wenn Du Dich etwas schont kann der sich auch wieder zurück bilden.
Ich hatte ganz normal Sex, Baden auch ganz normal, es geht einfach
darum das Du was ruhiger machst, merkst wenn es zwickt und zieht einfach mal ausruhen und Beine hoch...

Hab noch 15 Tage bis ET und alles ist gut gegangen :-) Er ist mal länger mal kürzer je nach Belastung :-) 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von Naddy-1989, 34. SSW am 18.10.2013, 12:10 Uhr

ich hab in 1,5 wochen wieder termin.
und ich war nachmittags beim arzt. so 15:30.
ich bin ja seit ende september daheim wegn resturlaub. deswegn hab ichs net ganz verstanden. den stress auf arbeit hab ich ja nimmer.
ich hoff nur das sie noch paar wochen drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von PrivatePractice, 38. SSW am 18.10.2013, 12:13 Uhr

muss auch nicht unbedingt immer vom stress kommen hat mein Feindiagnostiker damals gesagt, kann auch sein das deine Bauchmaus einfach sehr aktiv ist und darauf rumdrückt und dann verkürzt er sich wohl auch.. bei mir ist die kleine eigentlich immer sehr aktiv er meinte das kann gut daher kommen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von Naddy-1989, 34. SSW am 18.10.2013, 12:13 Uhr

so gehts mir ja eig super :) deswegn hab ich mir da immer kein großen kopf gemacht und ganz normal mein haushalt gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von PrivatePractice, 38. SSW am 18.10.2013, 12:22 Uhr

geht mir auch so, eigentlich hatte ich nichts, man hat sich dadurch immer nur verrückt gemacht..

wie gesagt er kann sich auch zurückbilden :-) sobald du merkst es wird dir zu viel schonst du dich legst die füsse mal hoch und entspannst..

diese ganzen genauen untersuchungen machen es manchmal komplizierter als es ist..

bin jetzt 15 tage vor ET und sie hat die ganze Zeit keinen Anzeichen gemacht früher zu kommen :-) und ich hatte GmH Verkürzung seid der 21. Woche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von sweetme89 am 18.10.2013, 22:09 Uhr

Also ich würde mir keine gedanken machen. In der 34 ssw hatte ich überhaupt kein Gebärmutterhals mehr und der Muttermund war 1 cm geöffnet
Meine kleine kam trotzdem erst in der 40. ssw.

Also kopf hoch und genieße die letzten Wochen der ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebährmutterhals

Antwort von Oktaevlein am 18.10.2013, 22:19 Uhr

hallo,

da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich hatte wochenlang nur noch 1 cm, musste natürlich liegen und meine Kleine kam bei 34+2.

2,5 cm hatte ich in der 20. SSW

natürlich kein Sport, kein Verkehr....

ab 34+0 wird übrigens kein Kind mehr aufgehalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.