Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinf am 29.09.2003, 13:47 Uhr

Super

Wir wohnen in einem Neubaugebiet am Rande Münchens mit 190qm Grund (inkl. Haus, Terasse, Garage, Garten) und finden es super. Das Gebiet umfaß allerdings 1000 Einwohner !!!

Vorteile:
da Neubau sind hier fast alle Bewohner zwischen 30 udn 45 Jahre alt
alle sind fremd hier und entsprechend offen für Kontakte
viele Kinder
viele Spielplätze
mehrer Nachbarn in Babyphonreichweite

Nachteile:
Bis jetzt keine, aber
wahrscheinlich in 20-30 Jahren zu viele schrullige Rentner - aber vielleicht ergibt sich durch die hohe Scheidungsrate bis dahin eine bessere Mischung.
Wenn es mir dann nicht mehr gefällt ziehe ich eben um. Was soll ich denn in 20 Jahren ohne Kinder noch mit dem Haus?

Wir hatten keine andere Wahl - etwas anderes hätten wir uns nicht leisten können. Altbauten sind wegen der größeren Grundstücksgröße viel teurer.

Dorf finde ich schrecklich. Meine Tochter (3 Jahre) findet immer jemanden in 500 m Reichweite zum spielen und ich muß sie nicht andauernd mit dem Auto irgendwohin fahren (KiGa, Freunde treffen, Turnen) . Hier gibt es acuh Supermärkte die zu Fuß erreichbar sind, die Anbindung an München mit Bus und Bahn ist gut.

Was nützt mir das schöne große Grundstück weit draußen auf dem Land, wenn ich dauernd mit dem Auto unterwegs bin oder den großen Garten pflegen muß. Und ein großer Garten ist hier nicht notwendig, da wir eh meist auf einem der Spielplätze sind. Derzeit verstehen wir uns mit unseren Nachbarn so gut, daß die Kinder in allen Gärten frei herumlaufen dürfen.

Servus
Karin aus Feldkirchen bei München

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.