Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca21, 6+2. SSW am 29.09.2003, 9:59 Uhr

Umfrage!!!

Werdet ihr euer zweites Kind auch Stillen?
Was spricht für euch dafür was dagegen?
LG Bianca

 
11 Antworten:

Re: Umfrage!!!

Antwort von Käferchen, 12. SSW am 29.09.2003, 10:09 Uhr

Huhu,

also mein Sohn wird am Samstag 2 und nachts stillt er immernoch.

Mein 2. Kind werde ich auch stillen. Ich weiß dass ich stillen kann und dass ich beim 2. mal keine Stillprobleme bekommen werde weil ich alles durchhab und weiß wo die Ursachen dafür lagen. Außerdem find ich stillen superpraktisch..man braucht keine Fläschchen kaufen, waschen, sterilisieren und zubereiten. MuMi ist immer ausreichend und in guter Temperatur vorhanden und kostenlos und außerdem das beste.

Noch ein Grund für mich zu stillen ist dass mein großer durch stillen nach Bedarf keine Schnuller brauchte und ich glaube dass es beim 2. genauso wird.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Engel2004, 21. SSW am 29.09.2003, 10:22 Uhr

Hallo Bianca!

Ich habe Florian (5) fast ein Jahr gestillt (d.h. ab 6.Monat auch Gemüse und Breikost). Das zweite Kind werde ich natürlich auch stillen; aber ich glaube, ein bißchen zügiger abstillen, da ich bei Florian doch sehr eingespannt war.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von LaurasMum am 29.09.2003, 10:28 Uhr

Hallo!

Also ich konnte meine Tochter nur 5 Wochen stillen durch schlechte Beratung im Krankenhaus und durch die Hebamme. Wenn ich wieder schwanger werde, möchte ich es auf alle Fälle nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt ist für mich auch ok. Ich denke man kann auch nicht von vorn herein sagen, dass es beim 2 Kind auch so super klappt wie beim ersten. Es kann immer was sein, was das Stillen nicht möglich macht.
Und ich finde es auch nicht schlimm, kinder mit der Flasche groß zu ziehen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ist super fit und gesund. Und hat wie gesagt nur 5 Wochen MuMi bekommen.
LG LaurasMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von PeggyF., 19+4. SSW am 29.09.2003, 10:32 Uhr

Hallo


also ich habe meine Kidis leider alle nicht lange Stillen können.
Nr.1 nur 10 Wochen,
Nr.2 garnicht, besser gesagt wir haben es versucht aber er hat sie immer wieder ausgebrochen und nach 1 Woche kampf haben meine Hebame und ich entschloßen abzustillen.
Nr.3 habe ich nur 6 Wochen gestillt.
Was jetzt wird weis ich nicht?

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher doch!

Antwort von Babylu, 4. SSW am 29.09.2003, 10:51 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Tochter 5 Monate lang gestillt, danach hatte ich nicht mehr genügend Milch. Mein 2.Kind werde ich selbstverständlich wieder stillen. Es ist das Beste fürs Baby. Falls es nicht gleich klappen sollte, würde ich nicht gleich das Handtuch werfen, sondern den fachmännischen Rat einer Hebamme einholen! Meist ist es nur eine Kopfsache. Die Natur hat so vorgesorgt, daß fast jede Frau ihr Baby stillen kann und so solltest Du auch die Sache angehen. Dieses Gefühl von inniger Zweisamkeit wird man so nicht wieder erleben. Ich habe die Zeit sehr genossen!
Alles Gute und viel Glück! LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von kmk?, 17. SSW am 29.09.2003, 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe unseren Sohn 10 Monate gestillt. D.h. 6 Monate voll und dann entsprechend der Beikostmenge. Irgendwann hat er sich von selbst abgestillt...

Ich hoffe doch sehr und sehe auch keinen Hinderungsgrund, unser zweites Baby auch zu stillen.

Was dagegen spricht? Dass frau etwas mehr angebunden ist, weil sie die Nahrungsquelle ja immer mit nimmt :-D
Ich hab´s beim ersten Mal auch mit Abpumpen probiert. Aber irgendwie fand ich das sehr umständlich und zeitaufwändig. Das wäre aber zumindest eine Lösung, auch mal einen halben Tag "babyfrei" zu bekommen trotz vollen Stillens.
Dass man auch nach der Schwangerschaft doch recht stark auf seine Ernährung achten muss und vor allem gewisse Dinge nicht essen und trinken (z.B. alkoholische Dinge, Kaffee in größeren Mengen) kann. Schränkt halt doch ein wenig ein...

Was dafür spricht? Alles andere. Es ist gesund für Baby und Mutter, praktisch und schön.

Ich bin überzeugte "Stillmutter".

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klaro...

Antwort von TineS, 36. SSW am 29.09.2003, 11:38 Uhr

hallo,

also bei mir ist es das 3. und ich werde wieder wie meine beiden ersten stillen. Habe ne wunderschöne stillzeit mit beiden gehabt und kann mir gar nix schöneres vorstellen. Sicher es gibt immer hoch und tiefs während der zeit, aber ich möchte diese nähe nicht missen.
mein erster hat sich nach 13 monaten, der 2. nach 12 monaten abgestillt.

Hoffe nur das ich das mit den beiden großen vereinbart kriege, so von wegen eifersucht. beim 2. war das irgendwie gar keine thema von unserem großen aus.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sicher doch!

Antwort von red_bamby, 18. SSW am 29.09.2003, 11:40 Uhr

ICh werd es wieder probieren. Meine erste Tochter wollte die Brust nicht. War scheinbar zuviel arbeit!:-)
ABer nach dem Abpumpen blieb mir nach 14 Tagen die Milch weg.

Aber jetzt beim zweiten probier ich es nochmal!

Ich habe es zumindestens vor. Vielleicht will das Kind dann auch die Brust! :-)

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich schon sehr darauf

Antwort von Eolair, 8. SSW am 29.09.2003, 12:11 Uhr

Hallo,

mir hat Stillen fast immer große Freude gemacht und ich freu mich schon sehr darauf, es nochmal erleben zu dürfen. Was sollte für mich dagegen sprechen?

LG;
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von jenny23, 10. SSW am 29.09.2003, 14:07 Uhr

Meinen Sohn konnte ich leider nur 8Wochen stillen, so das er anschließend mit Flasche gefüttert wurde. Aber er hat sich auch so prächtig entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, beim 2.Baby so lange zu stillen wie es geht. Man weis ja nicht, wie es beim nächsten Kind wird.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Estienne, 15. SSW am 29.09.2003, 14:18 Uhr

mein 1 Kind war flaschenkind,mein 2 Kind war stillkind und ich habe mir geschworen NIE mehr zu stillen.Mein 3 Kind wird wieder ein Flaschenbaby.
Was spricht dagegen-ich hatte bei stillen so wahsinnige Schmerzen-dass das geburt,KS oder zahnarzt war NIX dagegen!Die schmerzen vergesse nie in leben.Bei jeden Stillen habe g´fast von schmerzen geschriehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.