Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacinta, 13. SSW am 29.09.2003, 9:08 Uhr

Ohrringe für Kleinkinder

Hallo Leute,
habe die Umfrage ein paar Seiten weiter hinten gelesen und muß jetzt einfach mal was loswerden:
Ich arbeite in der Forschung, Thema Biomaterialien. Das betrifft alle Arten von Implantaten, also von der Zahnkrone bis zur künstlichen Hüfte, und was damit im Körper passiert. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man einem Kleinkind Ohrringe stechen kann. Da seid Ihr riesig ängstlich und aufgeschreckt wegen Allergien aller Art und dann implantiert (was anderes ist das nicht!) Ihr Euren Kleinkindern "medizinische" Ohrringe? Nur zur Info: Ein "nickelfreier" Ohrring hat immer noch einen gewissen Anteil von irgendwelchen Nickel-Chrom-Verbindungen oder sonstigem Müll, zwecks der schönen goldenen Farbe! Kein Mensch weiß, was es da für allergische Reaktionen gibt, weil der Ohrring ein Schmuckstück und kein Medizinprodukt ist! Da gibt´s keine Studien zur Materialverträglichkeit und keine Gesetze die Euch schützen... Und wenn die Entzündung erst mal da ist und nicht sofort behandelt wird, kann das böse enden!!
Ich bin wirklich kein Gegner von Ohrringen, hab selber welche, aber wollt ihr Euren Kindern das wirklich antun??? Ich hatte, damals mit 15, die Löcher stechen lassen und schon am nächsten Tag eine riesige Entzündung, habe dann nach 1/2 Jahr nachstechen lassen und gleich Gold rein, entzündet sich aber sofort wenn nicht Gold oder Silber. Seitdem habe ich eine Allergie auf alle möglichen Metallmixturen und es wird immer schlimmer, toll... genau das erwartet Euer Kind von Euch!
Also liebe werdende Mamis, fragt mal einen Chirurgen was der von Ohrringen bei Kleinkindern hält, und bitte laßt es, der Gesundheit Eurer Kinder zuliebe!
lg Angelika

 
13 Antworten:

huhu

Antwort von Käferchen, 12. SSW am 29.09.2003, 9:17 Uhr

Hallo Jacinta,

ich wette Dein Posting wird wieder für Aufruhr sorgen *g*. Ich finds aber schön das mal die Seite angesprochen wird. Ein Grund mehr dem Kind alleine die Entscheidung zu überlassen :c)

Ich vertrage übrigens auch nur Gold ...da ich aber Gold nicht mag bleiben meine Ohrlöcher leer. Mein linkes Ohrloch hat sich übrigens verkapselt sodass eh kein Ohrring mehr durchkommt. Ich kann mich nicht entsinnen wann mir die Ohrlöcher gestochen wurden.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dir nur zustimmen!! LG Jean

Antwort von Babylu, 4?. SSW am 29.09.2003, 9:24 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von red_bamby, 18. SSW am 29.09.2003, 9:28 Uhr

ICh habe meiner Tochter stechen lassen und da war keine Entzündung nichts dergleichen!

Und dann finde ich ist das nun nicht das MORDS THEMA!
Denn es sollte jedem selber belassen werden was er mit den Ohrring stechen macht!

Ich fand das richtig für meine Tochter! Und habe es machen lassen!

Wenn mein Kind mit Allergieen schon vorbelastet gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht, und so habe ich es einfach probiert.


DAs wäre nicht anderst gekommen wenn sie älter gewesen wäre. Allergie ist Allergie!

Auch wenn ich nun gesteinigt werde, das ist MEINE MEINUNG!

Gruß Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe noch weiter... Es kommt doch einer Vergewaltigung gleich!

Antwort von Babylu, 4?. SSW am 29.09.2003, 9:34 Uhr

sowas finde ich unverantwortlich,
ein Kleinkind in diesem Alter kann sich nicht dagegen wehren. Alleine die Vorstellung, es könnte sich beim Spielen
verletzen...Entzetzlich! Ich selbst trage auch Ohrringe. War aber mit 10 Jahren alt genug, um es zu entscheiden! Denkt mal drüber nach! Gruss Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von maxi2001, 27. SSW am 29.09.2003, 9:35 Uhr

Hallo,

ich akzeptiere vollkommen Deine Meinung aber bin ein gutes Beispiel dafür das es auch anders gehen kann.

Ich habe meine ersten Ohrringe mit 2 Jahre beim Arzt bekommen. Hatte nie Problme und auch damals beim Stechen nicht.
Im Laufe der Jahre habe ich mir dann weitere Löcher stechen lassen (ab Teenager Alter)- und keine Probleme - auch nie gehabt. Kann sowohl echten als auch Modeschmuck tragen oder Gesundheitsstecker wie man sie ja nennt.

Mein Sohn ist 2 Jahre und hat keinen Ohrring obwohl ich das super niedlich finden würde.
Denke aber gerade bei Jungs das sie das allein entscheiden sollten.

Es ist klar super mal Deine Meinung zu hören, aber was ist denn bitte heute nicht mehr gefährlich ? Was verursacht keine Allergien ? Und ist die frische Luft wirklich so gesund ?
Es gibt immer ein pro und contra und es wird auch immer Gegner geben.
Auch denke ich das es genug Mütter gibt deren Kids Ohrringe haben und stolz darauf sind - wo es keine Probleme gab und es einfach nur niedlich aussieht.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also denn Vergelich Vergewltigung und Ohrlöcher finde ich unterses Schublade, denkst du bitte mal nach, Bin übrigens dafür das das Kind selbst eintscheiden soll ob es Ohrlöcher möchte oder nicht. o.T. LG

Antwort von PeggyF., 19+4. SSW am 29.09.2003, 10:16 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort Vergewaltigung hat nicht zwingend was mit sexuellen Handlungen zu tun!

Antwort von Babylu, 4?. SSW am 29.09.2003, 10:27 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von eva_d, 34. SSW am 29.09.2003, 10:42 Uhr

Muss mich auch einmischen!

Ich hab meine Ohrlöcher mit 5 Jahren bekommen, weil ich meine Eltern so gelöchert habe, weil ich welche wollte. Bin glücklich und zufrieden damit!

Ich verstehe nur nicht, dass man einem kleinen Kind/Baby diesen Schmerz absichtlich zufügt. jetzt mal die Allergien ganz außer Acht gelassen. Aber das Kind versteht nicht, dass ihm seine Eltern plötzlich so weh tun! Es kann mir nämlich keiner erzählen, dass das Kind das nicht spürt, denn wieso schreien sie dann so, wenn die Löcher gestochen werden???

Bin absolut nicht gegen Ohrringe, finde es nur unverständlichm, dass man seinem Kind absichtlich solche Schmerzen zufügt, wo man sonst immer darauf bedacht ist, dass dem Kleinen nichts weh tut!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von Jacinta, 13. SSW am 29.09.2003, 11:10 Uhr

Ich wollte niemanden angreifen oder "verdammen". Wollte das nur mal gesagt haben. Ich wußte das nämlich früher auch nicht so. Und mir hat beim Stechen in einem Schmuckladen kein Mensch gesagt, daß sich da was entzünden könnte. Hab mir auch danach keinen Kopf drüber gemacht. Aber seit ich mich damit intensiv beschäftige, habe ich schon einige eklige Studien gelesen und noch ekligere Bilder gesehen. Deshalb. Ist natürlich immer jedem seine Entscheidung. Muß ja auch nicht schief gehen. Ich lebe ja praktisch davon, daß man fast alle Knochenteile und sonstiges im Menschen durch Metalle oder Kunststoffe ersetzt. Würde das kaum machen, wenn ich´s verteufeln würde. Dachte nur, vielleicht sind ja manche nicht informiert über die Gefahren so wie ich damals...
lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von Suna, 8. SSW am 29.09.2003, 11:48 Uhr

Hallo,

meine Eltern haben meine Ohrlöcher auch sehr früh stechen lassen und ich kann sie ÜBERHAUBT nicht leiden. Da sie schon sehr früh gestochen wurden, sieht man die Löcher immer (obwohl ich schon seit 10 Jahren keine Ohrringe trage).
Es geht ja nur ums Aussehen - und das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Alle Liebe
Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe für Kleinkinder

Antwort von red_bamby, 18. SSW am 29.09.2003, 11:49 Uhr

ICh kann meinem Kind nicht sagen das es keine haben darf wenn ich als Mutter sogar gepierct bin. ICH trage 7 Ohrringe ein AUgebrauenpiercing und auch eines in der NAse!

KEines hat sich je bei mir entzündet oder ähnliches. Warum sollte ich davon ausgehen das das bei meiner Tochter passiert?

Wenn ich solche Angst davor hätte das sich das Entzündet bei einem Kleinkind dann dürfte ich es später mit 6 oder 10 Jahrn auch nicht erlauben. Da es sich da auch entzünden kann.

Dann vergessen sie den SChreck beim Ohrringschießen wieder sofort. Der Schreck war mit einem Schockoriegel schon wieder vergessen!
Kann es dann also sooooo schlimm gewesen sein?

Es hat halt jeder seine Meinung.
Mein Mann trägt auch zwei Ohrringe an einem Ohr.
Also wie sollte ich dann meinem Kind das verbieten???

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung: Ohrlochstechen bei Kleinkindern ist Körperverletzung! o.T.

Antwort von Regina u. Kai, 24. SSW am 29.09.2003, 12:42 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das es immer solche diskussionen hier gibt.Kinder können nix selbst entscheiden, also ist vieles mehr noch körperverletztung.Aber es gibt immer welche die andere verurteilen.Geniss mal eure ss .o.T.

Antwort von Magga24, 33. SSW am 29.09.2003, 12:58 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.