Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacinta, 13. SSW am 29.09.2003, 9:08 Uhr

Ohrringe für Kleinkinder

Hallo Leute,
habe die Umfrage ein paar Seiten weiter hinten gelesen und muß jetzt einfach mal was loswerden:
Ich arbeite in der Forschung, Thema Biomaterialien. Das betrifft alle Arten von Implantaten, also von der Zahnkrone bis zur künstlichen Hüfte, und was damit im Körper passiert. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man einem Kleinkind Ohrringe stechen kann. Da seid Ihr riesig ängstlich und aufgeschreckt wegen Allergien aller Art und dann implantiert (was anderes ist das nicht!) Ihr Euren Kleinkindern "medizinische" Ohrringe? Nur zur Info: Ein "nickelfreier" Ohrring hat immer noch einen gewissen Anteil von irgendwelchen Nickel-Chrom-Verbindungen oder sonstigem Müll, zwecks der schönen goldenen Farbe! Kein Mensch weiß, was es da für allergische Reaktionen gibt, weil der Ohrring ein Schmuckstück und kein Medizinprodukt ist! Da gibt´s keine Studien zur Materialverträglichkeit und keine Gesetze die Euch schützen... Und wenn die Entzündung erst mal da ist und nicht sofort behandelt wird, kann das böse enden!!
Ich bin wirklich kein Gegner von Ohrringen, hab selber welche, aber wollt ihr Euren Kindern das wirklich antun??? Ich hatte, damals mit 15, die Löcher stechen lassen und schon am nächsten Tag eine riesige Entzündung, habe dann nach 1/2 Jahr nachstechen lassen und gleich Gold rein, entzündet sich aber sofort wenn nicht Gold oder Silber. Seitdem habe ich eine Allergie auf alle möglichen Metallmixturen und es wird immer schlimmer, toll... genau das erwartet Euer Kind von Euch!
Also liebe werdende Mamis, fragt mal einen Chirurgen was der von Ohrringen bei Kleinkindern hält, und bitte laßt es, der Gesundheit Eurer Kinder zuliebe!
lg Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.