Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunni15 am 23.06.2012, 11:42 Uhr

stress in der ss

huhu leute ich hab da mal ne frage da ich mich nicht wirklich trau mit meiner FÄ darüber zu sprechen, habt ihr erfahrung mit sehr viel stress in der schwangerschaft den ich hatte alle 1- 2 tage immer häftigen streit mit meinen partner mit viel geschrei und geweine dazu hatte ich auch noch viel zoff mit meiner mutter .Ich mach mir jezt echt sorgen weil ich danach immer bauchschmerzen hatte oder manchmal auch so kann stress in der schwangerschaft fehlbildungen auslösen ich mach mir total sorgen und vorwürfe ... wenn ja kann man die auf einen normalen ultraschallbild erkennen den der letze wurde in der 28 ssw gemacht da nur noch 3 stück von der krankenkasse bezahlt werden... :(

liebe grüße
38 ssw

 
6 Antworten:

Re: stress in der ss

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 23.06.2012, 11:55 Uhr

da passiert nichts! niemand kann immer fröhlich und entspannt sein und das weiß die natur und hat das so entsprechend eingerichtet das die babys das abkönnen. ich hatte panikattacken und anfälle von verfolgungswahn weil meine chefin mich fertig gemacht hat und deshalb öffters hysterische hyperventilations anfälle. weil ich nicht wusste wie es nun weiter geht mit der arbeit habe ich oft geweint und war verzweifelt. und meinem keks geht es blendend und ist ein norm kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der ss

Antwort von Auraya77 am 23.06.2012, 12:11 Uhr

als ich in der 12. SSW war ist meine Mama gestorben. Dem Babay geht es blendend. Die sind härter im nehmen als wir denken! Kein Angst,dem Kleinen geht es sicher gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der ss

Antwort von mamame70, 34. SSW am 23.06.2012, 12:39 Uhr

Vor Fehlbildungen brauchst du, vor allem in diesem Stadium der Ss, keine Angst mehr zu haben.
Trotzdem ist Stress im Übermaß für dein Kind nicht grade gut.
Das Kind erlebt deine Stimmungen mit und ein normales Maß an Aufregung ist auch für dein Kind völlig normal.
Wenn aber dein Gemütszustand überwiegend negativ ist, wirkt es sich auch auf den Gemütszustand des Babys aus.
Es wäre also wichtig, dass dein Partner und auch deine Mutter jetzt auf dich Rücksicht nehmen!
Und du versuche, dir so viele schöne Momente wie möglich zu gönnen, sei es im Liegestuhl mit gutem Buch, im Cafe` mit 'ner Freundin oder in der Badewanne! Du bist ja schon im Mutterschutz, darauf muss auch deine Umgebung Rücksicht nehmen!
Es geht ja auch darum, dass du Kraft tankst für die Geburt und die anstrengende erste Babyzeit. Und ein Baby, das viel Stress miterlebt, sei es vor der Geburt oder danach, hat immer auch mehr Grund, sich durch Schreien Luft zu machen (was dann wiederum die Eltern noch mehr stresst).
Mein Mann hat sich schon daran gewöhnt, dass er mich hormongeschütteltes Nervenwrack einfach mal im Recht sein lässt, auch wenn ich das nicht bin , vielleicht wäre das auch für deinen Mann eine Möglichkeit?!
Deine Bauchschmerzen sind sicherlich Vorwehen, die kommen auch durch Aufregung (also ein Grund mehr, dir Ruhe zu gönnen!).

LG Mechthild (mit 7. Zwerg im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der ss

Antwort von 3fachMami83, nö. SSW am 23.06.2012, 18:26 Uhr

Möchte dir mal kurz meine Geschichte erzählen:
Meine letzte ss fing schonmal damit an das mein mann nen Abbruch wollte! Ich habe mich aber für das kind entschieden...er meinte darauf hin ich würde alles aufs spiel setzen. Also stellte er unsere 12 jahre beziehung (davon 6 jahre ehe) in frage. Ich habe mir dann meine anderen 3 kinder geschnappt und bin für ne woche zu meiner Mama gefahren. In der zeit habe ich viel geweint, wußte nicht ob ich zurück fahre! Aber ich tat es. Dann hab ich gerade meine neue arbeit als Reinigungskraft begonnen....und wir steckten mitten im hausbau. Zwischendurch war ich immer mal kurz krankgeschrieben wegen vorzeitiger wehen und musste auch schon bei zeiten mit der Einnahme von magnesium beginnen. Das Verhältnis zu meinem mann war immer irgendwie angespannt. Ich hatte das Gefühl das er nicht zu mir und dem baby stand. Immer wieder gab es zoff und bei mir viele viele tränen. Der knaller kam dann eine woche vor weihnachten. Ich stürzte hochschwanger die treppe runter und brach mir meinen innen und aussenknöchel am linken fuss! Dieser musste sofort operiert werden...mit spinalanesthäsie!

Das ende von lied: Mein kleiner kam lediglich 3 1/2 woche mit vorzeitigem blasensprung am 30.1.12 Ihm hat die ganze ss über nix gefehlt.

Er ist so ein braves liebes gesundes baby!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der ss

Antwort von drei-er-lei, 26. SSW am 23.06.2012, 21:49 Uhr

Huhu,

mach dich mal nicht verrückt.
Ich denke, dass du ja eh schon kurz vor dem ET bist und das schlimmst ist meine ich, das man Wehen bekommen kann.
Also ich habe jeden Tag auch viel Stress!
Habe auch gerade eine Trennung hinter mir, wo ich mich WOCHENLANG jeden Tag aufgeregt habe. Hab immernoch versucht alles ruhig zu machen, aber wie man weiß gerade in der Ss dreht alles mit einem durch.
So ein kleines Baby merkt es bestimmt, aber ich glaube nicht, dass es wirklich noch Auswirkungen haben kann bei dir ;-)
Also alles GUTE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der ss

Antwort von Ephegenia am 24.06.2012, 21:52 Uhr

Fehlbildungen entstehen nicht durch Stress. Die sind schon festgelegt. Ich hatte in meiner ersten SS auch viel Stress u. auch ziehen u. später oft einen harten Bauch. Passiert ist aber nichts. Habe einen gesunden Jungen geboren , der auch nicht hyperaktiv ist od. ungewöhnlich viel geschrieen hat. Ist ein toller 14 Mon. alter Bub . Werde oft um ihn beneidet, weil er so lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Tips freuen. Ich bin jetzt bei 5+2 Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle in normaler Größe erkennen. Nun mach ich mir Sorgen. Mitte der Woche ist meine Omi nach kurzer schwerer Krankheit verstorben und ich habe sehr viel ...

von smile-ever, 6. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden.. habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch... fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst... habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur ...

von unserdj88 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kann Stress zu viel für uns werden?

Hallo zusammen, wie ich oben bereits geschrieben habe,wollte ich ganz gern wissen,wieviel Stress ich ertragen kann und ab wann es schlimm werden kann? Und zwar hab ich folgendes,unser Vermieter verkauft unsere Wohnung.Die ganze Zeit fragt er,ob wir die Wohnung haben wollen die ...

von Yellowgirl, 31. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Stress ist noch "erlaubt"?

Hallo ihr Lieben, am Samstag findet unser Umzug statt und ich/wir stecken natürlich voll in den Vorbereitungen, Ausräumen, einpacken, putzen usw.... ganz schön anstrengend. Nebenbei noch 2 Kinder versorgen, Schwangerschaft... mache mir natürlich schon so meine Gedanken ob ich ...

von Lilly05, 34. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Partner

Hallo, ich schreib jetzt mal meine Sorgen hier auf und hoffe auf offene Ohren. Ich frage mich echt, ob es nur mir so geht oder auch andren "werdenden" Mütter. Ich lebe mit dem Vater meiner ungeborenen Tochter zusammen und es gibt so gut wie immer in einer Tour Stress. Also ...

von Little_Sunshine2010, 35. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Kommen die Zwerge bei viel Stress zu früh?

Hallo ihr lieben! Habt ihr Erfahrung damit, ob die Babys wirklich früher kommen, wenn man viel Stress hat? Wir haben ein Haus gekauft. Müssen es noch Renovieren und ziehen um, wenn ich in der 37 SSW bin. Zudem habe ich noch einen 1 Jährigen Sohn, um den ich mich alleine ...

von Daria1987, 30. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.