Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever, 6. SSW  am 01.04.2012, 21:04 Uhr

Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Tips freuen. Ich bin jetzt bei 5+2
Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle in normaler Größe erkennen. Nun mach ich mir Sorgen. Mitte der Woche ist meine Omi nach kurzer schwerer Krankheit verstorben und ich habe sehr viel Angst um meinen Opi. Ich versuche die Sorgen von mir fern zuhalten, aber morgen ist die Beerdigung und es ist ein sehr schwieriger Schritt für mich. Ich möchte unbedingt hin, denn sonst würde ich mir das nie verzeihen. Nur hab ich Angst, dass es zuviel Stress für die Frühschwangerschaft ist. Hat jemand eine Idee, wie ich mich etwas beruhigen kann? So etwas wie Baldrian oder Ähnliches fällt wohl flach :(

 
6 Antworten:

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von söcklein am 01.04.2012, 21:38 Uhr

erstmal: mein herzliches beileid. ich weiß wie du dich fühlst. ich war in der 14 woche als meine omi gestorben ist...und es war so schlimm für mich. sie war so wichtig für mich. sie hatte ein halbes jahr vorher einen schlimmen schlaganfall und war ein echter pflegefall. geistig und körperlich stark behindert. ich habe so gelitten....in dieser zeit wurde ich schwanger und ich wurde so oft von heulkrämpfen geplagt weil sie so leiden musste. als sie dann starb hab ich in der apotheke RELAX http://www.hws-otc.com/view_details.php?pro_id=59 bekommen. haben etwas geholfen. und lass deine trauer bitte raus. runterschlucken ist noch schlimmer.......die halten schon was aus die mäuse. und wenns dir morgen zuviel wird kannst du immer noch gehen. wünsche dir ganz viel kraft (ich weiß nur zu gut wie dich fühlst)

und natürlich gratulation zur schwangerschaft....mir hat der gedanke geholfen dass mein damals ungeborenes und nun schon 1jährige schatzi einen ganz besonderen schutzengel hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von -zuckerle- am 02.04.2012, 0:16 Uhr

Mein herzliches Beileid! Fühl Dich gedrückt!

Ganz klar, ich würde hingehen, denn ich könnte das Gefühl nicht ertragen mich nicht verabschiedet zu haben. Deinem Zwerg schadet das bestimmt nicht. Ob du nun zuhause trauerst oder dort, der hält das aus!
Wusste deine Omi dass du schwanger bist? Wenn nicht, erzähl es ihr! Sie freut sich bestimmt von oben mit Euch mit!

Ob du was nehmen kannst weiß ich nicht, frag da am besten in der Apotheke oder beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von blubb12 am 02.04.2012, 8:50 Uhr

Geh hin. Wenn es Dir zu viel wird, klinkst Du Dich aus. Ich war Ende Januar auch in der 6. SSW auf der Beerdigung meiner Oma (allerdings gab es da auch schon seit 22 Jahren keinen Opa mehr dazu, der jetzt übrig bliebe).
Meine Schwangerschaft hat das auch überlebt. Und ich hoffe ein bißchen auf ein Mädchen, um ihr den Namen meiner Oma als Zweitnamen geben zu können (auch wenn's nicht wirklich passt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von Bambini, 8. SSW am 02.04.2012, 9:04 Uhr

Die Bachblütenkombination Rescue Tropfen ist wirklich gut. Du bekommst sie in der Apotheke. Gibt es auch als Bonbons wenn dir das lieber ist. Die viel Kraft für die kommenden Tage!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von babyno2 am 02.04.2012, 10:37 Uhr

Mein herzliches Beileid! Vertraue auf Deinen Körper und darauf, dass Dein Baby einen ganz besonderen Schutzengel hat.
Mir ging es in der 1 SS ähnlich und es war wirklich das schlimmste Jahr, was ich emotional erleben mußte. Aber nun habe ich ein kerngesundes Kind von 2,5 Jahre, der trotz dem Streß und den vielen Tränen sehr ausgeglichen ist.
Es kann natürlich in einer Schwangerschaft bis zum Ende immer noch etwas passieren- aber das würde ich definitiv nicht auf Deine Trauer schieben, sondern, dass das Baby aus anderen Gründen gehen müßte.
Aber wie gesagt, vertrau auf Dein Baby, die Würmer sind zäh und außerdem kann so ein Zwerg Deinem Opa auch sehr viel Lebensmut schenken! Ich hoffe, es ist für ihn ein Strohhalm, an dem er sich festhalten kann.... So war es zumindest für meine Familie damals.... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Beerdigung in Frühschwangerschaft

Antwort von mutsch71 am 02.04.2012, 13:08 Uhr

Mein herzliches Beileid!
Meine Oma is ebenfalls verstorben und wurde genau auf meinem Geburtstag beerdigt, ich war in der 18.SSW und am 6.01.2012 wurde mein Opa beerdigt (mein ET war der 15.02.2012) Ich bin zu beiden Beerdigung hingewesen und konnte mich verabschieden.Das war mir sehr wichtig. Meinem Baby hat es nicht geschädigt.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.