Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drei-er-lei, 26. SSW am 23.06.2012, 8:04 Uhr

Manduca oder Ergo Baby Carrier

HUHU Ihr Lieben,

ich würde mir gerne eins von beiden kaufen. Was meint ihr ist besser?
Vor u Nachteile?
Freue mich sehr über Antworten.

VLG und einen schönen Tag.

 
13 Antworten:

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von S@lly am 23.06.2012, 8:57 Uhr

Definitiv manduca. Sehr handlich, unkompliziert und einfach super gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von DecafLofat am 23.06.2012, 9:00 Uhr

ergobaby. die manduca finde ich insgesamt zu steif. vorteil an der manduca: hat nen integrieren neugeboreneneinsatz. aber in den ersten wochen habe ich die zeit immer mit tragetuch überbrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von josefinchen am 23.06.2012, 9:38 Uhr

Wir haben einen Ergo baby carrier.Dafür gibt es auch einen Neugeboreneneinsatz.Ich finde diese Trage spitze!Sehr bequem fürs Kind ,sehr einfach zu handhaben und sehr stabil.Aber Du solltest in ein Fachgeschäft gehen,und beide anprobieren.Ob sie Dir gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 23.06.2012, 10:04 Uhr

Habe die Manduca und bin eigentlich damit zufrieden, aber es ist mir doch recht unhandlich in der Bedienung! Von einer Freundin weiß ich, das der Ergo Carrier genau wie die Manduca zu handhaben ist!
Hab jetzt in einer Krabbelgruppe den Bondolino ausprobiert und bin total begeistert!!! Sie vereint Tragetuch und Babytrage in einem und ist auch von Geburt an bis glaub ich 3Jahre zu benutzen!!! Geht auch auf den Rücken super zu tragen!!!
Werde die mir jetzt besorgen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von Missy27 am 23.06.2012, 10:17 Uhr

Ich finde die sind beide nichts für Neugeborene, hab die Manduca erst ab dem 9. Monat benutzt. Hab ab dem 2. Monat den Bondolino benutzt und den kann ich mehr empfehlen, ist auch nicht so kompliziert, musst nichts voreinstellen. Der Didytai soll auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von Pitry am 23.06.2012, 10:55 Uhr

immer wieder Manduca - ich find sie besser fürs Baby und besser für den Rücken der Mama, einfacher zu bedienen. Aber das ist - wie fast alles - geschmackssache.
Wenn man einen großen Mann hat, ist die Manduca auch besser, weil sie auch ohne extrateuren Gurt sehr weit zu stellen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 23.06.2012, 11:57 Uhr

ich würde den bondolino empfehlen weil mich diese ganzen schnallen zum verstellen nerven und man beim manduca bspw. noch einen einsatz extra für neugeborene kaufen muss! (glaub ich, oder war das der ergo?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von khadi am 23.06.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch mal von einer Trageberatung gehört, dass Manduca und auch Ergo nichts für die ganz Kleinen sind. Eigentlich erst ab dem Alter wo sie sitzen können.

Vorher ab Geburt ist wirklich die Bondolino Trage top - oder einen Mei Tai (Didytai, Hop-tye), oder von Storchenwiege die Trage, die soll auch gut ab Geburt nutzbar sein.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitkat

Antwort von Missy27 am 23.06.2012, 16:19 Uhr

Der Neugeboreneneinsatz ist bei der Manduca schon drin.
Mit den Schnallen hatte ich auch meine Probleme, hat geholfen sich bei Youtube Videos anzusehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von MamamitHerz am 23.06.2012, 20:25 Uhr

hatte am anfang tragetuch jetzt manduca und ist auch meine nummer 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von MamaFlix am 23.06.2012, 21:31 Uhr

Diese "Fertigtragen" von Anfang bis Ende der Tragezeit sind nicht so empfehlenswert für kleine Babys, trotz der Neugeboreneneinsätze. Ich würde Dir empfehlen 2 Tragtücher mit 2 Größen unterschied zu kaufen damit stehen Dir alle Trageweise für vorne und hinten offen. Ich hatte Ergo, Manduca, Beco und bin immer wieder zum Tuch zurück.

Wenn es trotzdem eine Trage sein soll hast Du schonmal von der emeibaby gehört ? Oder größenangepaßte Tragen wie der Wompat z.B.. Ganz toll soll auch der Luemai sein, aber der Preis ohje....Wichtig bei der Fertigtrage ist das der Steg verstellbar ist wie z.b. beim Mysol oder Storchenwiege Carrier - aber da muß einem der MeiTai auch liegen (also binden statt schnallen).Oder Du kannst ein Testpacket anfordern z.B. bei meintragling.de. Die Inhaberin ist sehr nett und berät Dich gut.

LG und schönes tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von drei-er-lei, 26. SSW am 23.06.2012, 21:55 Uhr

Guten Abend,

liiiiiiben Dabk für eure VIELEN Antworten :-)

Ich schaue mir gleich mal noch eure anderen Modelle an. Denn das mit von Anfang an, da könntet ihr wirklich recht haben. Eine Bekannt hat auch einen Manduca, oder Ergo, hab nicht sooo drauf geachtet u ich fand auch dass das Kind eher sitzt.. hmmmm

Ich glaube zur größten Not bleibe ich wieder beim Tragetuch :-)))

ABER ich schauie mir jetzt mal alles san.

LIIIIEBEN Dank nochmal an euch!!!

VLG & einen schönen Sonntag morgen für euch hübschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier

Antwort von Ephegenia am 24.06.2012, 21:53 Uhr

Manduca! Ist wirklich einfach u. bequem zu handhaben. Hat mir meine Hebamme damals auch empfolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.