Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl, 31. SSW am 03.03.2011, 21:35 Uhr

Wann kann Stress zu viel für uns werden?

Hallo zusammen,
wie ich oben bereits geschrieben habe,wollte ich ganz gern wissen,wieviel Stress ich ertragen kann und ab wann es schlimm werden kann?
Und zwar hab ich folgendes,unser Vermieter verkauft unsere Wohnung.Die ganze Zeit fragt er,ob wir die Wohnung haben wollen die er uns Angeboten hat.Aber ich sagte ihm und dem Makler,dass wir die Wohnung nicht haben wollen.Da sie runter gekommen ist,ich hochschwanger und wir keine Zeit haben für eine so große Renovierung.
Seit Dienstag ruft unser Vermieter täglich bei uns an und fragt,ob wir die Wohnung nicht doch haben wollen.Ich bin schon garnicht mehr ans Telefon gegangen,er quatscht mir jedesmal auf den AB.Und es nervt ziemlich.Wir suchen ja eine andere Wohnung aber so einfach ist dass nicht,wie er gerne hätte.Letzten Freitag meinte er zu mir,wenn wir bis Ende März keine Wohnung haben,klagt er uns raus.Ich kann nicht mehr,bin die letzten Tage nur noch am weinen.Wenn ich es Freunden erzähle interessieren sie sich garnicht dafür,sondern sprechen dann lieber von ihren Problemen.Denn einzigen halt den ich im Moment habe ist mein Verlobter und unser Baby im Bauch.Wenn ich morgens aufstehe habe ich die letzten 2 Tage schon Bauchweh.
Kann mir vllt jemand Tipps geben was ich machen kann?

LG Yellowgirl

 
4 Antworten:

Re: Wann kann Stress zu viel für uns werden?

Antwort von Melli130, 25. SSW am 03.03.2011, 21:42 Uhr

er muss doch eine Kündigungsfrist einhalten.
Wende dich notfalls an den Mieterschutzbund. Die helfen dir weiter und können dich auch fachlich richtig beraten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann Stress zu viel für uns werden?

Antwort von CandyJane, 37. SSW am 03.03.2011, 21:48 Uhr

Hallo Yellowgirl,

soweit ich weiß kann er euch nicht einfach "rausklagen", als Hochschwangere schon gar nicht und auch nicht mit einem Säugling.
Dazu gibt es ja auch immer eine Kündigungsfrist, hier ich habe einmal was aus dem Internet rausgesucht :

Die hundert wichtigsten Urteile für Mieter
Vermietet müssen je nach Dauer des Mietverhältnisses gestaffelte Kündigungsfristen bis zu 12 Monate beachten, wenn sie kündigen wollen.
Anders als Mieter, die ohne weitere Begründung kündigen dürfen, brauchen Vermieter einen der im Gesetz aufgeführten Kündigungsgründe, wie zum Beispiel Eigenbedarf, wenn sie das Mietverhältnis mit einem Mieter beenden wollen, der die Miete pünktlich zahlt und die Vorgaben des Mietvertrages einhält....

Hier ist auch mal der Link:
http://www.mieterbund.de/kuendigung_mieterschutz.html

Und wieviel so ein Baby aushält, ich glaube das ist schon eine Menge.. Ich habe ebenfalls in den letzten Wochen so viel Stress mit Ämtern und Behörden weil mein Mann Australier ist und unsere Ehe nicht anerkannt werden soll etc.pp das ich mich selbst schon gewundert habe, dass es dem Kleinen in meinem Bauch jedes Mal blendend geht :)

Am Besten ist auch einfach mal sagen "scheiß drauf" und etwas machen was dich fröhlich stimmt.. da kann dein Verlobter auch sicher einiges tun und dir etwas die Last nehmen :) Wenn der Mann relaxt bleibt fällt es uns auch oft leichter :)

Und immer denken, Schwanger und mit Baby genießt du besonderen Schutz :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann Stress zu viel für uns werden?

Antwort von Zweizahn, 36. SSW am 03.03.2011, 21:54 Uhr

Er muss euch doch erstmal den Mietvertrag kündigen. "Rausklagen" ist an der Stelle völliger Quatsch. Lasst euch nicht von solchen Aussagen einschüchtern und sucht weiter nach einer neuen Wohnung.
Viel Erfolg und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Yellowgirl, 30. SSW am 03.03.2011, 22:48 Uhr

Ich danke euch allen sehr für eure schnellen und informativen Texte.
Ich werde diese Woche nichts mehr machen und nächste Woche mal einen Mieterschutzbund bei uns auf suchen.
Aber es tut richtig gut zu hören,dass unser Vermieter nicht so schnell und einfach handeln darf.Dank euch kann ich vllt mal wieder ruhig schlafen und werde wach ohne Bauchweh.

Ich drück euch alle ganz lieb

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Stress ist noch "erlaubt"?

Hallo ihr Lieben, am Samstag findet unser Umzug statt und ich/wir stecken natürlich voll in den Vorbereitungen, Ausräumen, einpacken, putzen usw.... ganz schön anstrengend. Nebenbei noch 2 Kinder versorgen, Schwangerschaft... mache mir natürlich schon so meine Gedanken ob ich ...

von Lilly05, 34. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Partner

Hallo, ich schreib jetzt mal meine Sorgen hier auf und hoffe auf offene Ohren. Ich frage mich echt, ob es nur mir so geht oder auch andren "werdenden" Mütter. Ich lebe mit dem Vater meiner ungeborenen Tochter zusammen und es gibt so gut wie immer in einer Tour Stress. Also ...

von Little_Sunshine2010, 35. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Kommen die Zwerge bei viel Stress zu früh?

Hallo ihr lieben! Habt ihr Erfahrung damit, ob die Babys wirklich früher kommen, wenn man viel Stress hat? Wir haben ein Haus gekauft. Müssen es noch Renovieren und ziehen um, wenn ich in der 37 SSW bin. Zudem habe ich noch einen 1 Jährigen Sohn, um den ich mich alleine ...

von Daria1987, 30. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Hallo erstmal zu der Tatsache das ich mit 16 schwanger geworden bin mit 17 1/2 meine Tochter bekommen habe und ich jetzt 18 bin (sie 9 Monate) Es geht darum das ich sehr sehr sehr stress immoment habe mich von dem Kindsvater getrennt habe weil er langsam immer mehr zum ...

von @youngmom 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stresssymptom?

Huhu ihr Lieben... Mir fiel in letzter Zeit auf, das sobald ich mich seelisch gestresst fühle(zb Streit mit Partner, oder die Kids wirklich mal richtig anstrengend*se bocken ja grade beide vom feinsten*) das mir der Unterleib krampft wie irre-und es sofort blutet ?! Nicht ...

von Patt_Patterchen3878 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Krämpfe?

Liebe Community, nun bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger (7+5) und mache mir ziemlich große Sorge. Als Hintergrundinformation bin ich 39 und bin nach 5 Jahren durch eine FIV ICSI das erste Mal schwanger geworden. Daher habe ich riesen Angst eine Fehlgeburt zu machen. ...

von Mariket, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.