Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuCkErWaTte_85, 5. SSW am 03.03.2011, 16:41 Uhr

Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Hallo Leute,

Ich war am Montag beim Frauenarzt, ich bin heute in der 5+5 ssw. Und habe seit ein paar Tagen so ein ziehen, als würde ich meine Mens bekommen. Durch ein Wärmekissen lindern sich die Schmerzen. In anderen Foren und meine Frauenärztin hat mir erzählt, es ist das dehnen der Mutterbänder und der Gebärmutter. Ich habe bloß Angst mein Baby zu verlieren. Kennt jemand die selben Symptome? Ab wann muss ich doch noch mal zum Frauenarzt, denn ich habe hier schon oft was von Frühwehen gelesen. Vielleicht kann mich ja einer von euch beruhigen, denn es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind:).

Danke schon mal im vorraus

Lg Jessi

 
7 Antworten:

Re: ich glaube zwar das es hier eigentlich sehr unpassend ist das thema ;) aber...

Antwort von gusti05, 13. SSW am 03.03.2011, 16:47 Uhr

ich bin ebenfalls schwanger und kann dir nur sagen, mache dir nicht so viele sorgen. es ist ganz normal immer wieder mal solche mens ähnlichen schmerzen zu haben. am anfang hatte ich das auch sehr oft und auch einmal (glaube 8. oder 9. ssw) war es weg und es war nur noch ab und zu so ein stechen. seit 2-3 tagen habe ich aber wieder leichte mensschmerzen, was wiederrum ein wachstumsschub sein wird (bin heute bei 12+1).

das kann dich immer wieder in der schwangerschaft begleiten!

solange du keine starken schmerzen hast bzw. kein blut entdeckst, ist alles ok und musst dich nicht sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte vergesse meine betreffzeile, lese nur mein text... ist natürlich nicht unpassend!!

Antwort von gusti05, 13. SSW am 03.03.2011, 16:49 Uhr

sorry, war grad "forumverwirrt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Antwort von mf4 am 03.03.2011, 16:50 Uhr

In der Schwangerschaft wird es noch öfter mal irgendwo ziepen und das gehört dazu und hat nicht gleich was zu bedeuten. Außer Magnesium geben kann aber kein Arzt oder sonst wer etwas tun.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Antwort von ZuCkErWaTte_85 am 03.03.2011, 17:05 Uhr

Danke schön:). Hat mir schon echt geholen, ich werde mich einfach nicht mehr so fertig machen deswegen. Blut habe ich gott sei dank nicht, toi, toi, toi. Na ja wie sagt man so schön, wird schon schief gehen:). Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Antwort von Saturnchen, 23. SSW am 03.03.2011, 17:06 Uhr

Ich meine auch das sind die Mutterbänder, da wächst ja nicht nur ein Baby in dir sondern auch die Gebärmutter muss sich dehnen und das spürst du als ziehen. Ich hatte das auch des öfteren, mal mehr mal weniger und es ist alles in ordnung.

Versuch dir nicht allzuviele Sorgen zu machen (ich weiß das ist vorallem die ersten 3 Monate schwer) aber das ist besser für dich und dein baby

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Antwort von ZuCkErWaTte_85, 5. SSW am 03.03.2011, 17:13 Uhr

Ja das ist wirklich leichte gesagt, als getan. Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen und mich entspannen und einfach mal abschalten. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Antwort von engelchen0108 am 03.03.2011, 18:31 Uhr

das ist völlig normal auch das du da ängste hast ist nachvollziehbar und normal...

versuch dich zu entspannen auch wenn es schwerfällt...

ich hatte auch so eine angst da ich in der 9 ssw. damals eine fg mit as hatte..

aber die ss ist dann gut gegangen trotz blutungen und viel stress nun liegt meine kleine gerade bei mir auf den arm und schläft..

und du bist bei 5+5 bereits in der 6. woche in zwei tagen sogar schon in der 7.woche

lg mel mit angelie, zoé geb. 03.02.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

hallo, ich habe seit gestern abunzu ein stechen oder ziehn im unterleib und vagina. es ist nicht schmerzhaft nur sehr unangenehm. ist das normal? ist meine erste ss und hab eh ständig angst da ich vor einem jahr ne fehlgeburt in der 8 ssw hatte. vor ein paar tagen war ich ...

von shybling, 23. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte. Ist das normal? Langsam ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im unterleib

guten abend, ich habe seid 3 tagen ein heftiges ziehen im unterleib. nicht so wie menstruations schmerzen ganz anders,teilweise leichte stiche dabei. irgendwie fühlt sich das auch alles so nach druck an. also als hätte man ganz ganz viel gegessen,dieses gefühl im magen nur daß ...

von kleine_fee, 13. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im unterleib???

ich hatte die ersten paar wochen immer so ein ziehen im unterleib, fast so wie bei meiner menstruation. die hatte ich fast den ganzen tag, doch jetz immer mal nur ganz kurz und über den tag verteilt eher selten. außerdem finde ich das meine brüste nicht mehr so spannen. ist ...

von neumami, 7. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib, normal?

hi, ich habe am dienstag erfahren, dass ich schwanger bin :) nun bin ich heute in der 6+3 woche und habe seit gestern immer wieder ein ziehen, manchmal auch ein drücken in der gebärmutter (?), ist das auch in der frühschwangerschaft normal? es ist meine erste ...

von UnsaZwerg, 6+. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr starkes Ziehen/Druck im Unterleib

Hallo, seit gestern hab ich immer wieder ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, was ein paar Sekunden anhält, danach spüre ich einen unglaublich starken Druck. Es tut richtig weh. Es fühlt sich schon fast wie ein Krampf an. Es hält auch über mehrere std. an. Es ist aber ...

von Mirze, 23. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallo Mädels, habe da mal eine Frage an euch, und zwar hattet ihr das auch das ziehen im Unterleib, ich wieß nicht manchmal ist es so als wenn meine Mens gleich kommen würde! Ich habe irgendwie Angst da ich im Dezember 09 schon einen Abgang in der 7 SSW hatte. Am Dienstag habe ...

von Ballerina, 7. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.