Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 03.03.2011, 20:30 Uhr

Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Meine Tochter wird am Sonntag 5 Wochen alt und schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett, manchmal auch bei uns im Bett. Die ersten Nächte war es nachts stockdunkel im Schlafzimmer, aber ich konnte sie kaum sehen und fand das nicht so optimal. Haben dann so ein Nachtlicht für die Steckdose vom DM gekauft, aber auch das war zu dunkel. Ich fühle mich unsicher, wenn ich die hand vor Augen nicht sehen kann. Unser Schlafzimmer ist nachhinten raus und wirklich sehr dunkel. Hab dann eine Salzkristalllampe gekauft, die gedimmtes Licht macht. Ist nicht zu grell aber auch gewöhnungsbedürftig, wenn man immer im dunkeln geschlafen hat. Besonders für meinen Mann.

ER kommt damit gar nicht klar und mosert, dass er keinen Schlaf kriegt. ER meint, wenn ich nach dem Kind sehen will, soll ich die Lampe anmachen, die in meinem Bettgestell montiert ist . Die ist aber direkt über dem Kopf des Kindes und total grell.

Wie managed ihr das? Habt ihr auch ein Nachtlicht?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von Lasana am 03.03.2011, 20:58 Uhr

Hi, ja wir haben ein LED-Nachtlicht für die Steckdose. Gibt es bei BabyWalz.
Jetzt wo unsere Kleine "ausgezogen" ist, haben wir das Licht in Ihr Zimmer gesteckt so dass wir immer gucken gehen können ohne Licht zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von Jota2009, --. SSW am 03.03.2011, 21:02 Uhr

hallo, also unser sohn wird am samstag 15 wochen bei uns war es am anfang im schlafzimmer auch immer stockdunkel war immer blöd wenn er seinen schnuller verloren hat dann mußte ich immer die nachttischlampe anmachen, fand ich aber auch immer viel zu grell fürs kind, dann habe ich von einer freundin ein licht für die steckdose bekommen das nicht zu hell und nicht zu dunkel war das haben wir seitdem immer nachts an, am anfang hat es uns nicht gestört denn als unser sohn noch nicht durchgeschlafen hat waren wir nachts immer ziemlich cao das wir selbst bei grellen licht sofort wieder eingeschlafen sind, aber jetzt da er seit der 5. woche durchschläft ist uns das licht auch zu hell ich hab mir jetzt eine toutch lampe bestellt mal schauen wie hell das die sind weil die wo ich bestellt habe die wird auch als notbeleuchtung bezeichnet vielleicht ist die nicht so grell, ich hab mir gedacht ich leg die ans kopfende in meinen bett und mache es an wenn unser sohnemann was braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von Bina111 am 03.03.2011, 21:20 Uhr

Ja hatten wir!!!jetzt hat sie es in ihren ZImmer!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von Princess01 am 03.03.2011, 21:48 Uhr

Wie wärs mit dem Licht(sieht aus wie ein Geist) von Ikea was so blau gedimmtes Licht macht!?(Spöka)
Wir konnten auch immer nur im Dunkeln schlafen, aber unsere Tochter hat Probleme wenns dunkel ist-sie schreit.
Also haben wir jetzt diesen Mond von Ikea an. Klar ist das hell, aber sie schläft nun super und uns ist es mittlerweile wurst, lieber Licht als Geschrei.
Du kannst aber auch eine kleine Nachttischlampe nehmen und irgentwo drunter stellen das es nicht ganz so hell ist(unsere braucht aber sehr viel Licht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von MaSchie26 am 03.03.2011, 21:56 Uhr

Bei Tchibo gibts grade so kleine Leselampen. Die habe ich mir letzte Woche gakauft. Die ist super..man kann sie auch ans Buch dranmachen und im Bett lesen, ohne das baby zu stören!
Sie ist auch nicht sonderlich grell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von xHoneySx am 04.03.2011, 10:33 Uhr

Nein ich hab Nachts kein Licht an & hatte ich auch nicht.
Die ersten 8 Wochen hab ich im Flur das Licht angemacht zum Flasche geben (konnte nicht Stillen) & da er kein Schnuller nimmt, brauchte ich dafuer auch nicht aufstehen & das ding suchen & mit 8 Wochen hat er dann durchgeschlafen.. Er schlaeft aber auch lieber in Dunkeln.
Ich muss Tagsueber die Rollos runter machen weil er sonst nicht schlaeft - er schlaeft nur im hellen wenn wir draußen mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von laranina, 32. SSW am 04.03.2011, 19:37 Uhr

Hallo,
wir haben eine Stehlampe mit Dimmer, den wir anmachen werden, wenn Felix dann zu uns ins Schlafzimmer ziehen wird. Bei den großen Mädels hatte ich so eine Lampe, die sich drehte wenn man sie anmachte und Kindermotive an die Wand warf (mal gekauft bei ernstings-family), das ist aber schon über 10 Jahre her und die Lampe haben wir nicht mehr, deshalb nehmen wir die Stehlampe und stellen den Dimmer auf gggaannnzzz wenig Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Nachts im Schlafzimmer ein kleines Licht an?

Antwort von Crazy_Mom am 30.03.2011, 20:49 Uhr

wir haben damals eine blaue lichterkette ums bett gelegt (hatteneins mit bettkasten) das war dann nicht so hell... mit der funkfernbdienung ging das dann super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.