Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer20106, 33. SSW am 03.03.2011, 15:55 Uhr

Schweres Baby ?!?

Hallo zusammen,

ich war heute bei SSW 32+6 zur Untersuchung und das jetzige Gewicht ist auf 2.900 g geschätzt worden. Hat noch jemand von Euch so ein schweres Baby? Wie schwer sind Eure Bauchzwerge in der 33. bzw. 34. SSW geschätzt worden? Wie genau ist denn diese Gewichtsschätzung per US?

Ich muss dazu sagen, dass ich SS-Diabetes habe ... aber bisher war der ATD-Wert immer genau auf der Mittellinie ... deshalb bin ich heute ziemlich schockiert.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße,

Sommer20106

 
10 Antworten:

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von Mia-Joyce, 34. SSW am 03.03.2011, 16:00 Uhr

Huhu

Bin auch in der 34 ssw und meine wurde heute auf 1900 gramm geschätzt sie wird auch eher klein und zierlich.

Bei meiner Grossen wurde sie in der 37 ssw schon auf 3600 gramm geschätzt.
und geboren habe ich sie dann mit 4120 gramm.
Es wurde leider zuspät eine ss Diabetis festgestellt *davon bin ich diesmal verschont geblieben*

Haben sie dir denn zum Kaiserschnitt geraten ??
Oder allgemein dazu was gesagt ??

Lass dich nicht zu sehr verrückt machen ;0)

*Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von mf4 am 03.03.2011, 16:01 Uhr

Das ist echt viel aber bei SS-Diab. kein Wunder.
Ich hatte nur ein (von 4) wirklich schweres Baby, 4400g bei 55cm (keine SS-Diab.) und er kam genau so unproblematisch zur Welt wie die anderen.
Wenn der Dok der Meinung ist, es wird zu groß (Missverhältnis Kindkopf / Mamas Becken) wird wohl entschieden werden, ob das Dickerchen früher kommen soll oder per KS.

Keiner kann dir sagen, wie genau die Messung war und wieviel der Knips noch zulegen wird. Lass es auf dich zukommen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von Mamamotte, 37. SSW am 03.03.2011, 16:01 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass die Babies auch schon im Bauch Wachstumsschübe haben. Mein Kleiner ist in dieser Zeit innerhalb von zwei Wochen von 2000g auf 2600g gesprungen - wobei man bedenken muss, dass es ja nur Schätzwerte sind. Dein Arzt sollte Dir bescheidsagen, wenn irgendwas sehr ungewöhnlich ist. Ansonsten würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von vero79, nö. SSW am 03.03.2011, 16:38 Uhr

Hi,
meiner ist auch in der 33.SSW auf 2.900 g geschätzt worden, habe richtigen schreck bekommen (bin schlank und habe kein ss-diabetes gehabt) und ist dann vor fünf wochen, zehn tage vor et mit 4060 g und 53 cm, ku 36,5 cm auf die welt gekommen.
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von Sommer20106, 33. SSW am 03.03.2011, 16:56 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt bin ich zumindest etwas beruhigt. Der FA wird in 3 Wochen (auf Grund des SS-Diabetes) nochmal eine Doppler-Untersuchung machen. Zur normalen VU muss ich in knapp 2 Wochen wieder.

Ich hatte mich schon Dienstag bei der normalen VU gewundert, dass der FL-Wert, der bis dahin immer genau dem Mittelwert entsprochen hatte, sich auf einmal Richtung Obergrenze entwickelt hat.

Der BPD-Wert war seit dem 2. US-Screening an der Obergrenze, so dass der sich in der SS konstant entwickelt hat ... aber der FL- und der ATD-Wert waren halt bis zur 31. SSW immer direkt auf der Mittellinie. Dabei spritze ich schon seit Mitte Januar Insulin und hatte auch nicht so viele Ausreißer nach oben.

Mein FA tendiert eher zu einem KS, nur meine Hebamme meint, dass man es immer erst mal so versuchen sollte. Also ich schließe mich da eher der Meinung meines FA an.

@vero79: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes. Hattest Du einen spontane Geburt oder einen KS?

Liebe Grüße,

Sommer20106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.03.2011, 17:22 Uhr

Ach das muss nix bedeuten.
Meine kleine war immer etwas höher der Linie, 2 Wochen vor der Geburt hieß es 3600 Gramm mit der Anmerkung das vllt. auch die 4000 Gramm Grenze erreicht werden könnte.
Hatte total Panik, 1. Kind u.s.w. War auch wirklich richtig mächtig dick.
Am Tag der Geburt beim US im KH hieß es dann 3000 Gramm.
Letzten Endes wog sie dann 3302 Gramm.

LG und mach dich nicht so verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommer20106

Antwort von vero79, nö. SSW am 03.03.2011, 17:44 Uhr

Hi,
ja ich hatte eine normale Geburt (habe mir auch gedanken gemacht wie es gehen soll), war ein vorzeitiger blasensprung, ohne schmerzmittel, allerdings mit dammriss (nicht schlimm). Wie gesagt, habe mir auch riesen sorgen gemacht, hätte es auch nicht erwartet dass er so schwer wird, da ich selbst nur 55 kg wiege und 170 cm groß bin.
LG Vero

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir mal keine Sorgen ;)

Antwort von krisssy am 03.03.2011, 19:14 Uhr

Es wurde ja nur geschätzt, da gibts immer Abweichungen zwischen 500 g jederzeit ;)

Meine Kleine wog in der 34 SSW geschätzte 2500-2900 g...

Auf die Welt kam sie dann in der 37 SSW mit 3090 g ..

Also warte ab, und sei froh das dein Kleines schon schwerer ist, vielleicht kommt es ja dann doch ehr auf die Welt, und dann ist jedes Gramm wichtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser so,als anders!

Antwort von nemofrosch am 03.03.2011, 20:13 Uhr

Ich weiß nicht, wie schwer mein Zwerg da war- ich war die letzten 10 Wochen nicht mehr beim Ultraschall und Arzt. So konnte mich keiner verrückt machen... und meine für meine Hebi waren die stattlichen 4120g kein Problem! Spontane Geburt, 1. Kind, ohne Dammriß! Und ich hatte zu Anfang keine Sorgen, dass er zu leicht ist ;-) Nun, nach 12 Monaten ist aus dem Moppel ein zierliches Kind geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby ?!?

Antwort von +lalelu+ am 03.03.2011, 22:03 Uhr

Bei mir wurde immer so 3500 geschätzt ganz am Ende und raus kam er mit 4010 ich dachte ich hör nicht richtig. Eine normale Geburt übrigens und er ist immernoch gut im Futter.
Würde es wenn nichts dagegen spricht immer erstmal normal probieren!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.