Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silence77, 36. SSW am 13.06.2004, 13:58 Uhr

Stillen - ja oder nein?

hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr stillen wollt oder nicht?

und wenn nicht, was ihr dann so für Gründe habt?

freu mich auf eure Antworten,
einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von stummelinchen, 14. SSW am 13.06.2004, 14:05 Uhr

Eindeutiges JA-

es ist das beste fürs Kind-
es ist das einfachste-nix auskochen etc
es ist billiger *gg*
es bindet (finde ich)
es ist eine wunderschöne Zeit die Frau geniessen kann
die ich bei meinem ersten nicht missen möchte...

Und wenn papa füttern möchte kann man die Milch auch mal abpumpen...

LG Niesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja möchte gerne stillen....

Antwort von melanie25, 34. SSW am 13.06.2004, 14:14 Uhr

hallo,
weil ich es sehr wichtig finde, es ist eine bestimmte verbindung die man dann zum baby hat, vermute ich(1.SS)
außerdem , wenn man was vor hat kann man ja auch die muttermilch abpumpen und einfrieren bzw im kühlschrank stellen(laut meiner hebi)
und das baby bekommt durch die muttermilch bestimmte abwehrkräfte oder so, dann soll das kind nicht sao anfällig sein(auch laut meiner hebi)
ich persönlich finde stillen wichtig und möchte es unbedingt, außer es klappt nicht!!
werde aber auch nach dem mutterschutz wieder 2-3 halbe tage arbeiten gehen, wie gesagt abpumpen geht ja auch!!
LG mel+ miss-eürmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von Milena, 24. SSW am 13.06.2004, 14:36 Uhr

Ja unbedingt! Ich habe schon zwei Kinder und habe beide ein Jahr gestillt (natürlich zum Schluß nicht mehr voll). Meiner Meinung nach gibt es fast nur Vorteile. Wenn das Baby schreit, geht alles sehr schnell (Fläschen machen dauert), nachts ist es schön einfach, ich bin oft dabei wieder eingeschlafen. Unterwegs braucht man nicht soviel Zeug mitschleppen und kann auch spontan irgendwo länger bleiben. Und für das Baby ist es einfach die optimale Nahrung, die zudem nichts kostet.
Ich hätte nur manchmal doch gerne mal ein bißchen Wein getrunken abends, und das ist dann ja nicht sooo gut (ich habe es mir trotzdem manchmal erlaubt, direkt nach dem Stillen, wenn ich wußte,jetzt ist erst mal ein paar Stunden Pause - aber das geht dann erst nach ein paar Monaten).
LG Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stille nicht....

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 13.06.2004, 14:49 Uhr

Hallo !

Keine Frage, stillen ist das beste für das Kind...

Ich stille nicht, weil ich nicht dahinter stehe.

Ich möchte nicht die Abhängigkeit und möchte mich nach der Schwangerschaft endlich wieder nach meinen Gelüsten ernähren.

habe mir schon viel Blödsinn anhören müssen, wie z.B. man wäre eine Rabenmutter weil man nicht stillt und würde nur an sich denke und nicht ans Kind etc.

Ich ahbe so viel für mein Kind getan und auf mich genommen, da kann ich dann über solche Texte echt nur lachen.

Eine Bindung kann ich auch zum Kind haben mit der Flasche...weil auch das Flasche geben kann man schön gestalten.

Die Milchnahrung ist heutzutage so gut, daß die Kinder gesund ernährt werden.

Wenn ich Abpumpen würde, dann käme ich mir vor wie an einer Melkmaschine...dann kann ich auch gleich die Flasche geben.

Eine Diskussion brauch man diesbezüglich denke ich gar nicht führen, weil es gibt nichts gesünderes als das stillen.

Ich bin der Meinung wenn man die Flasche gibt weiß man was das Kind zu sich genommen hat. Wenn es dann schreit weiß man es hat entweder Langeweile z.B. oder es hat Hunger.

Das Problem ist ja, wenn man stillt weiß man nicht immer was das Kind getrunken hat. Wenn es schreit weiß man nicht was los ist, also legt man es an. Die kleinen Mäuse merken ganz schnell, ach wenn ich schreie werde ich angelegt....
Das sind nicht meine Erfahrungen, daß sich Erfahrungen voll stillenden Mamis die nachts alle zwei Stunden hoch waren und nervlich am Ende waren.

Also ich möchte nicht stillen und stehe dazu.

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von Sandymausi, 38. SSW am 13.06.2004, 14:52 Uhr

Hallo!
Ich möchte auf jeden Fall stillen und wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte es sei denn es geht eben nicht.Soll ja das Beste fürs Kind sein.Und ne Menge Geld spart es auch.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milena

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 13.06.2004, 14:55 Uhr

Hallo !

Also ich gebe dir vollkommen recht.

Was ich nur nicht verstehe was daran so schlimm ist zwei Fläschen mehr einzupacken in die Wickeltasche... weil du schreibst mehr mitschleppen...is das die Welt ?

Außerdem wieso kann man nicht wenn man die Flasche gibt spontan länger bleiben ?

Dann packe ich halt drei Fläschen ein, wie gesagt in die Wickeltasche die ich eh mitnehme.

Heiß Wasser hat jeder im Haus denke ich, oder ?

Und ansonsten gibt es ja Thermoskannen...die man auch in die Wickeltasche packt die man eh mitnimmt.

Was das gesündere und das bequemere angeht, da hast du natürlich recht.

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von Wetterhexchen, 30. SSW am 13.06.2004, 15:10 Uhr

Also,ich werde mein drittes Kind nicht stillen.
Bei meinem ersten damals wollte ich auch UNBEDINGT mindestens 4 Monate stillen und so - weils ja das beste ist, aber ich habe es dann nur 3 Wochen geschafft gehabt. Ich fand das Gefühl einfach unerträglich....
Ich habe mich sowas von unwohl gefühlt, das kann ich gar nicht beschreiben. Und nur, weil es das beste von der Nahrung her ist, heißt es nicht, daß es das Beste ist, sich dem Kind zuliebe zu kasteien!
Beimn 2. dachte ich, ich versuche es nochmal, vielleicht ist es diesmal anders, weils schließlich auch ein anderes Kind ist, aber da wurdens auch nur gezwungene 4 oder 5 Wochen.

Und diesmal tue ich es mri einfach von vornherein nicht an.

Das erlebt aber jede Frau anders.
Für viele ist es das schönste der Welt, für mcih war es immer nur ein "wann isses endlich vorbei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von Fania, 39. SSW am 13.06.2004, 15:22 Uhr

Also ich habs mir auf alle Fälle vorgenommen, wenns klappt und alles paßt, dann wollt ich so 4 - 6 Monate stillen und wenns nicht klappt, finde ich es zwar schade, aber dann gehts halt nicht.
Das Stillen das Beste fürs Baby ist, ist hier sicher jedem klar. Jede Frau muß mit Ihrer Entscheidung klar kommen.
Trotzdem hoffe ich, dass das Stillenbei mir richtig gut funktioniert, weil es mir wcihtig ist und freu mich auch schon drauf.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein? - möchte ich wieder

Antwort von dhana, 28. SSW am 13.06.2004, 15:36 Uhr

Hallo,

ich habe meine Jungs beide 6 Monate vollgestillt, den Großen dann noch bis er 9 Monate war weitergestillt und den Kleinen bis er 2J und 3Wochen war.

Für mich ist es so, das je älter die Kinder werden um so unkomplizierter und einfach ist es - und umso schöner.
Die erste Zeit dauert es bei jedem Kind bis sich alles einpendelt - aber dann ist es wesentlich einfacher als Flasche machen.

Die Vorteile für Mutter und Kind zähle ich jetzt nicht auf, die wissen ja eigentlich alle.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille nicht....

Antwort von haemmi, 17. SSW am 13.06.2004, 18:39 Uhr

Da bin ich so ziemlich der gleichen Meinung.
Ich habe bei meinem ersten Kind verzweifelt versucht zu stillen, aber ich bin einfach eine schlecht "Milchkuh". Nachdem ich mit den Nerven am Ende war, hat mein FA dem ein Ende gesetzt und es war gut so! Bei meinem Zweiten habe ich erst gar nicht den Versuch gemacht und meine Nerven waren bedeutend besser.
Meine beiden Jungs hatten keine Probleme mit der Flasche und sind auch nicht mehr krank, als Kinder in ihrem Alter. Ich werde auch bei unserem dritten Baby wieder das Fläschchen geben, egal was die anderen sagen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich klappts diesmal

Antwort von Claudia+Thomas, 38. SSW am 13.06.2004, 19:38 Uhr

Hallo!

Leider hat bei meinem ersten Kind das Stillen nicht gut geklappt. Das hat mich damals sehr traurig gemacht, ich hätte so gern voll gestillt, ich fand es wunderschön.
Ich hoffe, diesmal klappt es mit dem voll Stillen, denn ich und mein Körper haben nun mehr Erfahrung. Falls es nicht geht, werde ich mich diesmal aber sicher schneller damit abfinden und mich nicht quälen, sondern mein Kind und die Vorteile des Fläschchens genießen.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von magga24, nix. SSW am 13.06.2004, 20:32 Uhr

hallo

meine erste tochter habe ich 12 monate gestillt

jezt stille ich schon 7 Monat voll.

es ist praktisch, schnell, billig, bequem, sauber, und und und..... einziger nachteil der Partner kann es nicht übernehmen!!!!

Grüße magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi1972Re: Ich stille nicht....

Antwort von alice1980, leider noch nicht. SSW am 13.06.2004, 21:23 Uhr

Hallo!

Gestillte Babys wachen in der Nacht deshalb öfter auf, weil die Muttermilch nicht so lange sättigend ist wie Flascherlmilch. Deshalb essen Stillbabys auch mehr. (hat mir so meine Kinderärztin erklärt)

Habe Lena 5 Monate voll gestillt und bis zum 9 Monat teilgestillt!
Für mich waren die Stillpausen sehr entspannend, da hab ich in ruhe sitzen können und mal nichtstun. Wenn ich das Fläschen gegeben hätte, da hätt ich wahrscheinlich mit meinem Freund gestritten wer nun das Flaschi geben darf!

Ausserdem ist es egal wieviel ein Stillkind getrunken hat, denn von Muttermilch ist noch kein Kind dick geworden bzw geblieben!

Hoffe ich kann mein 2tes Kind auch stillen!

Wie eine Melkmaschine bin ich mir nicht vorgekommen, obwohl das abpumpen auch nicht gerade super angenehm war - deshalb hab ich nur selten abgepumpt

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von alice1980, leider noch nicht. SSW am 13.06.2004, 21:29 Uhr

Eigentlich ist das das beste was für die Mutter am angenehmsten ist.
Was bringt es einem Kind wenn die Mutter es stillt und die Mutter es aber eigentlich gar nicht will. Das Kind spürt das ja!

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alice1980 !!! Was willst du von mir ????

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 13.06.2004, 23:02 Uhr

Hallo !

Ich weiß nicht was du mir mit deinem Posting sagen willst !
Ich nehme mal einen Auszug :

"Gestillte Babys wachen in der Nacht deshalb öfter auf, weil die Muttermilch nicht so lange sättigend ist wie Flascherlmilch. Deshalb essen Stillbabys auch mehr. (hat mir so meine Kinderärztin erklärt)"

Warum Babys öfter aufwachen ist doch egal...fakt ist das die Mädels die mir das erzählt haben nervlich am Ende waren !!!

Ein weiterer Auszug :

"Für mich waren die Stillpausen sehr entspannend, da hab ich in ruhe sitzen können und mal nichtstun"

Ja und das kann ich wenn ich die Flasche gebe nicht oder was ??? *kopfkratz*

Ein weiterer Auszug :

"Wenn ich das Fläschen gegeben hätte, da hätt ich wahrscheinlich mit meinem Freund gestritten wer nun das Flaschi geben darf "

Wenn ihr in eurer Partnerschaft um so etwas streitet..bitte...ich streite mich um wichtigere Dinge !

Noch ein Auszug :

"Ausserdem ist es egal wieviel ein Stillkind getrunken hat, denn von Muttermilch ist noch kein Kind dick geworden bzw geblieben"

Was willst du mir damit sagen ???
Habe ich das behauptet ???

Ich habe geschrieben das man nicht genau nachvollziehen kann was das Kind getrunken hat und wenn es eine Stunde später schon wieder weint weiß man nicht hat es Hunger oder Langeweile !

Es wäre wirklich nett wenn du mein Posting besser lesen würdest...

Ich weiß echt nicht was du von mir willst !!!

Wenn du dir nicht wie an einer Melkmaschine vorkommst ist es deine Ansicht. Dann setze dich da dran und gut ist.... ich würde es nun mal so empfinden und das ist meine Meinung!

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ja oder nein?

Antwort von baldsechsfachmama, 19. SSW am 14.06.2004, 14:41 Uhr

Hi,
ich habe alle vier Kinder 6 Monate voll und dann teilgestillt (bis 10 - 11 Monate, je nachdem, wie lange sie halt wollten).
Ich kann mir nichts einfacheres vorstellen. Allerdings habe ich mich nie an diese (veraltete) 4-Stunden-Regel gehalten, denn jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus.
Unser Großer kam grundsätzlich aller 2 Stunden, war aber dann nach 5 min fertig (kleiner Gierschlund, auch heute noch), unsere 2. kam aller 4 - 6 Stunden, trank ganz genüsslich und war die restliche Zeit zufrieden, die anderen kamen so zwischen 3 und 4 Stunden.
Man braucht keine Kontrolle, ob ein Kind beim Stillen genug bzw. wie viel es getrunken hat. Wenns Hunger hat, dann schreit es schon. Und man lernt sehr schnell unterscheiden, warum es schreit. Langeweile, Windel voll, Bauchweh, Hunger, Einsamkeit ... das kriegt man ziemlich schnell raus, denn jedes Schreien ist anders.
Beim 3. Kind hatte ich innerhalb 3 Stunden einen fetten Milchstau (da ich das noch nie hatte, dauerte es auch eine Weile, bis ich drauf kam, was hinter meinem Befinden steckt), da hab ich dann bestimmt 14 Tage mit ständigem Abpumpen usw. zugebracht - aber es war erfolgreich und ich konnte dann voll weiterstillen.
Ganz wichtig ist, dass man sich selber nicht verrückt macht, das überträgt sich aufs Kind, das wird dann auch wuschig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ steffi1972

Antwort von Beavi, nix mehr :-) seit 16.02. SSW am 17.06.2004, 10:22 Uhr

Hallo Steffi!

Ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Beitrag etwas schreibe oder nicht. Wir sind ja schon mal heftig aneinander geraten. Da es sich hier aber um ein Diskussionsforum handelt... nun gut, ich denke, Du weißt, was ich meine.

Nun zu Deinem Beitrag bzw. ein paar Ausschnitte davon.

Du schreibst: "Ich habe geschrieben das man nicht genau nachvollziehen kann was das Kind getrunken hat und wenn es eine Stunde später schon wieder weint weiß man nicht hat es Hunger oder Langeweile !"

Dazu folgendes: ich stille voll und weiß genau - ohne Nachzuwiegen -, ob meine Tochter satt geworden ist oder nicht bei einer Stillmahlzeit. Und wenn sie eine Stunde später wieder weint, weiß ich auch, was das Weinen zu bedeuten hat. Die Kommunikation lernt man sehr schnell, und als Mutter weiß man genau, was das Baby möchte. Nach wenigen Lebenswochen können Babys differenziert weinen.

Du schreibst: "Wenn ihr in eurer Partnerschaft um so etwas streitet..bitte...ich streite mich um wichtigere Dinge !" (betrifft wer füttert das Baby bei Flaschenernährung?)

Hm, ist die Ernährung eines Babys nicht wichtig? Ich finde es schon wichtig, dass der Vater - wenn per Flasche gefüttert wird - auch das Baby füttert; ist doch schön, wenn der Vater das auch freiwillig dann übernehmen möchte, um seinem Kind so oft wie möglich nah zu sein...

Nun, es ist selbstverständlich Deine Entscheidung, ob Du stillen möchtest oder nicht. Aber ich geb Dir einen kleinen Rat: Fall nicht auf die Werbung von Baby-Fertignahrung herein und... vielleicht versuchst Du es ja doch am Anfang mit dem Stillen, wenigstens das Kolostrum (das, by the way, gesundheitlich wirklich sehr wertvoll für das Neugeborene ist!!!)...

Gruß Beavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurz an Steffi....

Antwort von medion, nix mehr seit dem 1.2.04. SS am 22.06.2004, 1:01 Uhr

...Hallo Steffi, um zu wissen wieviel ein Stillkind genau getrunken hat brauchst du es nur vorher und einmal nachher zu wiegen! Und es gibt keinen Unterschied im Schlafverhalten von Flaschenkinder und Stillkindern...der Unterschied besteht beim Kind an sich!!!Du kannst nicht sagen, mein Kind bekommt die Flasche und schläft damit durch oder wenn ich stille muß ich alle 4 Stunden stillen...ich bin Mutter von 6 Kinder und ich bin keine Stillfanatikerin. Ich habe vollgestill,teilgestillt und bei meiner letzten Tocher aus Gesundheitlichen Gründen meiner Süßen die Flasche gegeben. Fakt ist das du mit der Mumi deinem Kind wichtige Abwehrstoffe mitgibst (z.B. Immunität bei Kinderkrankheiten)da kann die Flaschennahrung noch so toll sein, das kriegt Herr Hipp noch nicht hin! Außerdem kann dein Baby die Fertignahrung auch nicht vertragen und Allergisch reagieren, was dir bei Mumi nie passieren wird...Ich war jedenfalls stolz darauf meinem Kind etwas geben zu können was kein anderer ihm geben kann!
So oder so wird das Baby auf jedefall satt und groß werden.Ich denke stillen oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden, du hast dich entschieden und das akzeptiere ich, aber ich wollte noch mal meine Argumente dar legen, es kommt immer auf das Baby an...und nicht auf die Mutter!!!
Schöne Grüße noch Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.