Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pappnaesin, 22. SSW am 12.06.2004, 21:15 Uhr

Etwas intime Frage..

Hallo ihr süssen!
Hab da mal ne Frage, bezüglich Intimrasur. Vor kurzem hab ich schonmal was drüber gelesen, das es die Männer machen (wegen dem Bauch). Ich rasiere mich auch häufiger. Vor kurzem war meine Mutter zu Besuch und war vollkommen schockiert darüber, als sie mich nackt im bad gesehen hat. Sie meinte sowas wäre für sie abnormal.Hmm.. Wenn ich zum doc muss, dann rasiere ich mich net frisch(hauptsächlich wegen dem Spruch meiner Mutter). Was sagen eure docs dazu? Finden sie es besser oder schlechter oder sagen die nix?Meine Mutter fragte warum ich das mache und ich sagte das ich das so schöner finde. Sie meinte nur, das wenn mein Freund das unbedingt will, er in ihren Augen ein Pädophiler (richtig geschrieben?) ist, der lieber sowas Mädchen- als Frauenhaftes will.. Die Frau kann einen ganz schön aus der Fassung bringen.. Was sagt ihr dazu? Hoffe das das kein zu heikles Thema ist..
Liebe Grüsse und schönes Kugeln noch!!
Nicole

 
21 Antworten:

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von daliah, 24. SSW am 12.06.2004, 21:20 Uhr

Hallo.
Also,ich selbst finde es auch schöner und angenehmer,wenn ich rasiert bin.
mein Doc sagt dazu allerdings nichts.Ich würde mich aber auch nicht wohl fühlen,wenn ich unrasiert dort hinginge.Ich finde es auch hygienischer.Und weil der Bauch langsam zunimmt,erledigt die Rasur mein Freund für mich.

LG,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von pappnaesin, 22. SSW am 12.06.2004, 21:22 Uhr

Hallo daliah!
Wir finden es auch schöner..Mein Freund meinte auch vor kurzem das er mich dann ja rasieren kann, wenn der Bauch zu gross ist (is doch nen riesen-liebes-beweis)Is ja doch nen gefährliches Eck:D
Liebe grüsse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Sandymausi, 38. SSW am 12.06.2004, 21:30 Uhr

Hallo!
Also da muss ich ja nun echt mal meinen Senf zugeben!Ich mache es auch seit ich meinen Freund (jetzt Mann) kenne und finde da auch gar nichts bei.Was spricht dagegen wenn FRAU sich damit wohl fühlt.Am Anfang habe ich mich auch gefragt ob da ne Reaktion von meinem Arzt erfolgt aber dem war nicht so.Warum sollte er auch darauf reagieren.Also ich würde mich da wegen deiner Mutter nicht verückt machen.Wenn du damit klarkommst ist doch alles bestens.Unsere Eltern sind eben ne andere Generation.Und von wegen das Männer da was junges wollen und somit gleich zum Kinderschänder abgestempelt werden ist völliger Quatsch in meinen Augen.
Jeder hat doch seine Vorliebe.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Pasarella, 14. SSW am 12.06.2004, 21:34 Uhr

Also... mal ganz ehrlich... ich finde einen wunschligen Wildwuchs echt nicht schön. Da bleibt doch alles hängen *gg*. Ist doch auch viel sauberer wenn man rasiert ist, man muss ja nicht alles weg machen. Ich mache es selbst, nicht mein Mann. Ich kann es auch bis zum Schluss alleine. Meine Mutter sagt dazu gar nichts. Ich denke dem FA ist es egal. Er sieht beides wohl ständig und was einem besser gefällt steht da ja gar nicht zum Thema an. Er macht da seine Arbeit und wird nicht benoten ;-) Mache es wie Du und dein Mann es wollen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von julia81, 38. SSW am 12.06.2004, 21:47 Uhr

Hallo,

die Mütter sind manchmal schon ziemlich heftig. Wobei ich da von meiner Mutter nicht sprechen kann. Ich hab sie damals davon überzeugen können, dass man die Achselhaare wegmacht. Und als sie erfahren hat, dass ich mich auch intim rasiere, hat sie es heimlich ausprobiert (was sie danach zugab) und tut es seitdem auch selber!!! Vielleicht reagiert Deine Mum ja genauso!!!

Ich finde es hygienischer und einfach schöner, wie wenn ich da nen Dschungel hätte. Außerdem finde ich es auch angenehmer für den Mann, weiß nicht, stell mir das ziemlich eklig vor, wenn Du untenrum so behaart bist, dass man erstmal alles zur Seite kämmen muss *lach*. Nee, finde auch nicht, dass es deswegen gleich ein Pädophiler ist (zumal sich mein Mann auch rasiert, hab ihn dazu überreden können!!! Mag´s nämlich auch nicht zu suchen *lach*).

Naja, macht das was ihr für schön findet, das ist das richtige!!! Und, Du bist Dein eigener Mensch!!!

Mein Arzt hat noch nie was dazu gesagt, und wenn er was negatives sagen würde, würde ich ihn fragen, was es ihn angeht. Nämlich gar nichts!!!

So long,
viel Spaß beim rasieren *grins*,

Gruß
Jule & Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da auch total unsicher

Antwort von Claudia+Thomas, 38. SSW am 12.06.2004, 21:49 Uhr

Hallo!

Ich lebe in der Pampa und komme noch dazu aus einer traditionellen (verklemmten) Familie. Als mein Mann und ich das mit der Rasur ab und zu mal ausprobiert haben, kamen wir uns richtig "verrucht" vor und deshalb wollte ich es auch nicht machen, wenn ein FA-Besuch vor der Tür stand, weil ich mich da geschämt hätte.
Inzwischen habe selbst ich mitgekriegt, daß das heute etwas normales ist, oder doch bloß bei den jungen Leuten in der Stadt?
Ich glaube nicht, daß irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis sich rasiert... (ist ja eher unwahrscheinlich, wenn die Achseln auch nicht rasiert sind)
Deshalb bin ich jetzt auch ganz unsicher, ob mein FA bzw. die diversen Ärzte, die mich wegen meiner KiWu-Behandlung und Risiko-SS schon von unten gesehen haben, die Behaarung jetzt eher abstoßend oder normal finden. Ich verbinde einen rasierten Schambereich eher mit sexuellen Motiven (bei besten Willen: nicht Padophilie, sondern eine ganz anderes Hautgefühl und etwas Verruchtheit) als mit Hygiene, und die sexuelle Seite möchte ich nicht meinem FA zeigen.
Mein Kompromiss: da ich recht stark behaart bin, lasse ich den Intimbereich von meinem Mann zurechtstutzen, so daß es halbwegs "ordentlich" aussieht.

Haarige Sache...
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Pasarella, 14. SSW am 12.06.2004, 21:54 Uhr

Nochmal ganz kurz.... glaubt ihr echt den FA interessiert das?? Ich denke echt dem ist das sowas von egal, Hautsache die Frau ist frisch gewaschen, ob nun mit oder ohne Haare, ist wohl dem FA egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 12.06.2004, 22:29 Uhr

Hi !

Ich oute mich mal als "nichtrasierte"

Also vorweg denke ich mal das es deinen FA überhaupt nicht interessiert ob du dich rasierst oder nicht. Weiterhin glaube ich mal durch die ganze moderne Weltbewegung sieht der viel mehr Außergewöhnliches, so dass du mit deinem rasierten Schambereich eher langweilig bist.

Wat weiß ich wat das alles gibt, gepiercte Geschlechtsteile oder rasierte Muster...keine Ahnung *grins*

Ich raisre mich nicht und glaube nicht das ich deswegen unhygienischer bin.

Das hast du jetzt nicht gesagt, aber es andere so von wegen es wäre hygienischer bei ihnen...dass heißt sie wären mit Schambehaarung unhygienisch *kopfkratz*..ich denke mal nicht!
Bei mir bleibt auch nichts hängen und mein Mann muß auch nichts wegkämmen *lach*..also ehrlich Mädels....

Zu deiner Mama möchte ich sagen, daß es halt ein Wandel der Zeit ist und das es immer wieder wohl etwas gibt was bei den Eltern aufstossen wird.

Ich bin mal gespannt was meine Tochter irgendwann so machen wird wo Oma einen Nervenzusammenbruch bekommt *lol*

Mach dir also keinen Kopf....

Jeder Mensch ist anders und DAS IST GUT SO !!!!

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von elli27, 26. SSW am 12.06.2004, 22:38 Uhr

lach.. redest du von meiner mutter vielleicht?

also ich rasiere schon immer, also naja nicht schon immer aber soweit ich zurückdenken kann. als teenie eben mehr nur so nen streifchen, was aber meistens voll schief wurde, so dass dann einfach alles wegrasiert wurde. also genau genommen schon immer babypopo-glatt.

warum? tja ich glaub kaum dass irgendwer sich für seinen mann rasiert. wenn man das macht, dann einfach weil mans für sich selber schön findet.

ab und an bin ich mal zu faul aber spätestens nach ner woche oder zwei und es wuchert und kitzelt und ich fühl mich stinkig (obwohl ich mich sehr wohl wasche, ist sicher nur ne einbildung ;-) ) dann kommt der rasierer wieder zum einsatz.

langsam wirds halt für mich auch schwer mit dem rasieren. hab halt leider niemanden der mir da hilft, so dass es sicher net mehr so ordentlich und gründlich ist.

und nen gyn interessiert das net die bohne. allerdings wird bei mir immer gleich erstmal erstaunt geschaut weil ichn piercing da hab :-)
sowas wird dann eben ausgiebig betrachtet weils eben scheinbar doch noch net soooooooooooooooooo häufig vorkommt :-)

hach roman geschrieben hab

egal dann mal

haar-frei

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Sylvia und Nr4, 14. SSW am 13.06.2004, 7:59 Uhr

Hallo Nicole,

also ich bin auch rasiert.

Das erledigt eigentlich immer mein Mann :-)

Mein FA hat noch nie ein Wort dazu verloren .. und ich glaube fände es extrem befremdlich wenn er darüber auch nur einen Ton (ob pos. oder neg.) verlieren würde, weil ich der Meinung bin das ihn das überhaupt nicht zu interessieren hat ;-))

ICH fühle mich rasiert wohler und meinem Mann macht die Rasur Spaß *g*
Also warum nicht?

Wem eine Intimrasur unangenehm ist -warum auch immer- der soll es eben sein lassen..es geht doch echt nur darum wie man sich selbst am Wohlsten fühlt :-)

Liebe Grüße
Sylvia mit Nr.4 inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Franzie, Mama seit dem 23.4.04. SSW am 13.06.2004, 8:37 Uhr

Kuckuck!!!

Eigentlich gehöre ich nicht mehr umbedingt in das "SS-Forum" ... lese aber noch immer gern mit ... und zu diesem Thema weiss auch ich was zu berichten!

Ich rasiere mich mittlerweile seit fast 10 Jahren, denn ich finde so eine Intimbehaarung sehr unerotisch & unhygienisch!!!

Allerdings, in den letzten Wochen der Ss habe ich das vernachlässig, aus dem einfachen Grund, dass ich, dank der Pocke, überhaupt nicht mehr heran kam.

Vor meinem letzten Besuch beim Doc (der sich übrigens nicht dazu geäussert hat ... was mir auch eher unangenehm gewesen wäre!!!) in der 38. Woche hatte ich mich nochmal enthaart.

In der 41. Woche hatte ich dann endlich entbunden & war da schon reichlich behaart. Bei der Entbindung hatte ich einen heftigen Dammriss, da habe ich mich die ersten Wochen gar nicht getraut mit einem Rausierer dran zu gehen!

Letzte Woche bekam ich dann aber eine echte Krise, weil mich die Haare dermassen gestört habe & habe endlich mal wieder alles abgemacht ... ihr glaubt gar nicht, was das für ein herrliches Gefühl war!!!!

... Hm ... eigentlich ein Posting, dass die Welt nicht braucht *ggg*!!

Euch Kugeln alles Gute ... & liebe Grüsse,
Franzie mit Adrian Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von Pia Anna, 38. SSW am 13.06.2004, 9:31 Uhr

Intimrasur ist zur Zeit ziemlich "in". Mir persönlich gefällt es nicht, aber das muss jeder selber wissen, die meisten Männer findens toll, weil man bei einer Frau mehr sieht (hat aber nichts mit Pädophil zu tun).

Mir ist das zu blöd mich ständig zu rasieren und Männer ohne Haare sehen irgendwie witzig aus. Außerdem bin ich 36 und muss nicht mehr jeden Trend mitmachen. Aber ich hab schon Männer getroffen (so um die 30, Golfspieler), die nur mit rasierten Frauen ins Bett gehen würden, weil sie Haare ekelhaft finden. Da hörts bei mir dann auf.

Und wie der Frauenarzt das findet, ist mir absolut egal (im Durchschnitt sind die meisten Frauen doch eher mit Haaren unterwegs).

Thema Geburt: früher wurden die Frauen zwangsrasiert wegen Hygiene, heute muss das jede Frau selber wissen. Medizinisch ist es wurscht.

Mach es so, dass es dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von K&M, 22. SSW am 13.06.2004, 11:03 Uhr

Also zu diesem Beitrag muss ich auch meinen Senf dazugeben!
Zuerst mal geht es den FA überhaupt nichts an, wie man da unten aussieht - wäre es anders, würde ich den FA sofort wechseln, er ist eigentlich nur für das Medizinische zuständig und nicht für´s Aussehen seiner Patientinnen!
Ich bin auch schon längere Zeit rasiert - ab dem Zeitpunkt, wo man sich als Frau überall zu rasieren begann - Achsel, Beine und Intimbereich. Ich finde es als Frau sehr ästetisch und mein Mann genießt es, mich im Imtimbereich zu rasieren und es ist für mich einfach hygienischer. Muß aber jeder für sich entscheiden!
Schöne Schwangerschaft weiterhin -
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von stummelinchen, 14. SSW am 13.06.2004, 12:04 Uhr

Ich glaube da sind die Mütter noch richtig altmodisch eingestellt....

Bei mir hat nie ein Arzt was gesagt- und wenn wäre es eh mein Bier *gg*

ich finde das auch hygienischer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von mago76, 13. SSW am 13.06.2004, 12:14 Uhr

Hallo Nicole,

ich rasiere mich auch regelmässig und mein Mann findet das auch viel schöner als so einen "Busch"... Mein Frauenarzt hat sich nie darüber geäussert und ich denke dass wir nicht die eizigen sind die das machen. Somit ist das für die Ärzte wohl was total normales. Ich finde das auch viel hygienischer wenn man rasiert ist...

Also lass dich nicht von den konservativen Ansichten unserer Eltern-Generation verunsichern.

Liebe Grüsse
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusätzliche Frage

Antwort von silvisonne, 32. SSW am 13.06.2004, 13:25 Uhr

Hallo!
Zuerst als Antwort auf Deine Frage: das mit den pädophilen Neigungen halte ich in diesem Zusammenhang für richtigen Quatsch und was der Arzt dazu sagt (es geht ja in erster Regel um was Optisches) ist doch auch sch...egal.
Mich würde aber interessieren, wie oft Ihr Euch rasiert und ob Euch die nachwachsenden Häärchen nicht fürchtbar pieksen.
Ich fände es auch schöner, angenehmer und viel hygienischer da unten keine Haare zu haben aber da müßte ich mich jeden Tag rasieren und davon bekam ich damals Pickelchen. So daß ich mir jetzt die Haare immer ganz kurz schneide.
Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvisonne

Antwort von elli27, 26. SSW am 13.06.2004, 13:46 Uhr

das mit den pickelchen ist eigentlich ein problem was nur am anfang auftritt weil die haut es einfach nicht gewohnt ist.

jeden tag rasieren um himmels willen, kein wunder dass die haut da irre wird.

ich machs meist alle 3 tage, also wenns schon wieder schön stoppelt ;-)

nimm am besten sensitive-einwegrasier und nicht diese venusrasier usw.

einwegrasierer haben den vorteil dass man sie nur EINMAL nimmt (ich nehm sie danach nur noch für die beine oder achseln).. die kleinsten reste rasierschaum und verklebter mist können im intimbereich schon zu hautirritationen führen wenn du da rasierst, also echt lieber einweg (die erfahrung habe ich zumindest gemacht)

außerdem am besten nicht nachm rasieren gleich ne jeans drüber

gib der haut zeit zum entspannen.. am besten ne ganz milde lotion drauf (entweder after-shave-lotion ALKOHOLFREI!!!) oder halt son babypflegeprodukt.

die haut gewöhnt sich dran. ich hab seit jahren keine pickelchen mehr dort gehabt.

das ab und an mal ein härchen beim nachwachsen einwächst kann man allerdings nicht vermeiden. ich kenn da auch kein geheimrezept.

liebe grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von msfilan78, 38. SSW am 13.06.2004, 14:41 Uhr

hallo


mußte bei dem satz, das dein freund pädophil sei nur weil du dich im intimbereich rasierst lachen. bin ich da etwa auch so eine, weil ich mich im intimbereich rasiere?
aber ich bekomme von meiner mutter auch immer sowas zuhören. Es sei schädlich sich zu rasieren, egal wo, weil man sich da krankheiten einfangen kann, der Schweiß nicht abfließt und so weiter.
Lache darüber nur.

Persönlich finde ich es nicht unbedingt prickelnd wenn überall am Körper die Haare spriessen.


Lg, dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intime Frage..

Antwort von LittleDaisy, 35. SSW am 13.06.2004, 15:08 Uhr

Hallo,

auch ich gehöre zu den Intimrasiererinnen und fühle mich sehr wohl in meiner Rolle! Mach Dir da bloß keinen Kopf, wenn Deine Mum solche Dinge von sich gibt, die sind eben aus einer anderen Generation und vielleicht in manchen Dingen wirklich etwas prüde, auch wenn sie es natürlich nie zugeben würden. Mach einfach das, was Du für Dich selber am besten und angenehmsten empfindest, denn schließlich ist das doch immer noch Dein Körper! Du lebst nur einmal und wer versucht denn nicht sein Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten! Also sei Du selbst und trage Dein Selbstbewußtsein auch ruhig nach aussen. Das bist Du und so bist Du nun mal, wer damit meint en Problem zu haben, der hat eben Pech gehabt.
Ich für mich persönlich fühle mich immer gleich wie ein frischer Mensch, wenn ich mich intim rasiert habe. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und mache das schon seit ich 16 bin. Es ist doch schließlich nicht verboten! Also Kopf hoch und weiter rasieren! *hihi*

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheint ein interessantes thema zu sein ;o)

Antwort von drei plus eins, 19+5. SSW am 13.06.2004, 17:37 Uhr

hallo erstmal an alle....

und dann.... jedem tierchen sein plesierchen....*lächel*

das die generation vor uns etwas prüde ist... naja, die haben das sicher auch alles gemacht u ausprobiert, eben nur hinter dem mäntelchen der verdecktheit *zwinker*... unterschätzt mal unsere eltern nicht.

allerdings jemand pädophil zu bezeichnen der auf intimrasur steht find ich an den haaren herbeigezogen.

lass dich bloss nicht einschüchtern... mir persönlich gefällts ohne haare und zwar überall auch am besten... egal ob bei mir oder bei meinem mann.

was die FA´s anbelangt... also bitte... die geht das ja wohl überhaupt nix an ausserdem glaub ich auch nicht das haare etwas mit unhygenie zu tun hat... es hat schon einen sinn das DORT haare sind... und waschen tut man sich ja vor einem arztbesuch auch... wenn man zum zahnarzt geht putzt man sich ja auch die beisserchen ;o), oder??!!!

kleiner tipp zwecks den pickelchen: immer in wuchsrichtung rasieren, das zoppelts vielleicht ein tag früher, verhindert aber eingewachesene haare oder sonst irgendwelche entzündungen, ebenso würd ich empfehlen im intimbereich KEIN schaum oder gel zu verwenden, das kann nämlich auch ganz heftig auf empfindliche haut reagieren...

..soweit so gut... viel spaß beim rasieren und glücklich sein... und natürlich beim kuscheln... ob mit oder ohne haare...*lächel*

liebe grüßle, constanze + 1 + 1 + ? :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheint ein interessantes thema zu sein ;o)

Antwort von pappnaesin, 22. SSW am 14.06.2004, 10:11 Uhr

Hallo ihr süssen!!
Danke für eure zahlreichen Antworten..!! Holla, da hab ich wohl ne sehr interessante Frage gestellt..:D
Meine holde Mutter hatte mich nur etwas verunsichert, zumal der FA ihr Alter haben dürfte. Aber ihr habt recht, das geht den ma gar nix an.. Frauen mit "Behaarung" kann ich nur empfehlen es mal auszuprobieren. Ich hab sozusagen beides durch und finde es so "intensiver" :D Meine Mutter war in dem Punkt schon immer etwas verklemmt..Hätte es damals nich die Bravo gegeben, dann wäre ich wahrscheinlich mit 15 schon schwanger gewesen :D:D Is eben ne andere Generation, sie geht ja auch schon stramm auf die 60 zu. Hoffe nur das ich es bei meinen bald beiden Mädels in dem Punkt besser mache..
Liebe Grüsse und schöne Kugelzeit!!!
Nochmal danke..!!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.