Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 10. SSW am 12.06.2004, 15:23 Uhr

thema schokolade....:-( hab keine kontrolle

hallo zusammen,

ich gebe zu, mein problem ist nicht wirklich ein ernsthaftes. ich spüre, dass die übelkeit (solang ich mich vom essen fern halte) langsam besser wird.

nur wenns ums essen geht, könnt ich bei manchen gerüchen immernoch würgen.
das problem ist nun, dass ich ausschließlich bei schokolade ohne jegliche übelkeit zuschlagen könnte. UND: ich tu es auch:-(

nun bin ich da sicher nicht die einzige. wie habt oder hattet ihr euch unter kontrolle? ich kann mich ja schließlich nicht den ganzen tag von schokolade ernähren.
auch da gibts bei übermäßigem verzehr doch sicher irgendwelche folgen.

verratet mir doch ein paar tricks, falls es welche gibt.
sonst ende ich als tonne, bevor ich überhaupt einen babybauch hab....

lieben dank und liebe grüße
sahira

 
5 Antworten:

@Sahira

Antwort von DanaBärchen am 12.06.2004, 16:18 Uhr

Juchuuuu, endlich hab ich Dich gefunden. Hab mir schon Sorgen gemacht und Dich vermisst.
Laß Dir die Schoki schmecken. Ich mag am liebsten Sahne-Mandel. Mmmmh lecker.
Lieben Gruß Deine Dana (die sich freut, daß es Dir bis auf Schokoladen-Freßanfälle, gut geht :o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch sei doch froh.....

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 12.06.2004, 16:49 Uhr

...ich habe gerade gelesen das die Kinder deren Mütter in der Schwangerschaft häufiger zur Schhokolade greifen lustigere und fröhlichere Kinder werden.

Mein Kind dagegen muss ein Miesepeter werden ... esse nämlich überhaupt nichts Süßes...naja fast nichts !

Nein Mal im ernst, wenn es dich momentan glücklich macht, dann esse sie doch.

Natürlich solltest du aufpassen wegen deinem Gewicht, aber das wird nicht so in die Höhe schnellen nur weil du mal Schokolade nascht..oder auch zweimal !

Machst du Sport nebenbei ? Sport erlaubt auch mal die eine oder andere Sünde mehr !!!

Wenn ich mal Schokolade esse dann nur Merci und dann Kaffee/Sahne... da sterbe ich für...aber nur hin und wieder *grins*

Alles liebe

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch sei doch froh.....

Antwort von bumi, 40+1. SSW am 12.06.2004, 16:59 Uhr

hallo .lach sorry sei froh das dir überhaupt was bekommt , tue dir keinen zwang an und esse ruhig schokolade ,irgendwann magst du sie auch nicht mehr und greifst dann auf was anderes zu also lass es dir schmecken ,nur ein guter tip von schokolade kann man auch pilze bekommen muß aber nicht sein wenn dann wird es sich bei der nächsten vorsorge zeigen ,hat uns die hebamme erzählt aber keine angst das ist nix schlimmes geniesse die schokolade habe ich auch ,viel spaß gruß bumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das anders...

Antwort von lucy13, 31. SSW am 12.06.2004, 17:50 Uhr

hallo
also ich kann mich da meinen vorrednerinnen nicht wirklich anschliessen.
natürlich macht schokolade nichts, aber eben in massen und nur ab und zu.
ansonsten find ich deine befürchtung schon berechtigt, eher wie eine tonne auszusehen als einen babybauch zu haben. und das werden dann auch kilos sein, du du so schnell nicht wieder los wirst nach der geburt!
ich spreche da aus erfahrung, habe in meiner ersten ss anfangs richtig angefangen zu futtern und gleich zu beginn so 6-8kg zugelegt, die sicherlich nichts mit der ss zu tun hatten. insgesamt legte ich dann 22kg zu, wobei 14 gleich wieder weg waren. der rest aber, blieb mir eigentlich fast bis zu meiner jetztigen ss! dazu kommt, dass man umso mehr wasser im körper einlagert, wenn man so viel zunimmt.
also ich kann dir nur raten, behalte dein gewicht im auge. mach keine diät oder so, aber iss gesund und vernünftig. ich habe z.b. immer eine tüte salat zuhause, wenn's mich abends vor dem tv packt :-) davon wurde mir zum glück auch während der ersten 17 wochen (meiner übelkeitsphase) nicht schlecht.
ich wünsche dir eine schöne und problemlose schwangerschaft und schlussendlich bringt es ja auch nichts, sich deswegen verrückt zu machen. ich wollte dir nur meine erfahrungen weitergeben.
also, nichts für ungut und lg,
lucy
(die bisher 7kg mehr hat und weiterhin versucht, eisern zu bleiben, was mit all der lust auf eis usw. seeeeehr schwer fällt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schokolade....:-( hab keine kontrolle

Antwort von patti, 33. SSW am 12.06.2004, 20:07 Uhr

das problem kenne ich zu gut... hab da mal einen beitrag im hauptforum wieder zu rausgesucht,den fand ich klasse und deshalb kopiere ich ihn mal hier rein...
http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=4&range=20&action=showMessage&message_id=535701&forum=100

viel spass beim weiteressen...
LG, Patti



Betreff: Schokolade ist ein Gemüse ;-))


Hallo,
ich bin auch eine Schoki-Süchtige.
Da Schoki ja nun ein Gemüse ist esse ich weiter.-)))

Schokolade wird aus Kaffeebohnen gemacht. Bohne = Gemüse.

Zucker wird entweder aus Zuckerrohr oder ZuckerRÜBEN raffiniert.
Beides sind Pflanzen, in der Kategorie Gemüse.. Also ist Schokolade ein Gemüse!
Um einen Schritt weiter zu gehen, Schokoladetafeln enthalten auch Milch und Milch ist ein Molkereiprodukt.
Also sind Schokoladetafeln ein gesundes Nahrungsmittel.
Mit Schokolade überzogene Rosinen, Kirschen, Orangenstreifen oder Erdbeeren sind Früchte, also kannst du so viele davon essen, wie du willst.

Und noch was ---- "Stressed" wird rückwärts gelesen: "Desserts"


Schicke diese Mail an 4 Menschen, dann verlierst du 2 Pfund.
Schicke diese Mail an jeden, den du kennst (oder auch nur kanntest) und du wirst 10 Pfund verlieren.
(Wenn du diese Nachricht löschst, nimmst sofort du 10 Pfund zu).
"Und deshalb habe ich diese Mail auch weitergeleitet --- das kann ich nicht riskieren."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurze Kontrolle, oder doch nicht?

Hallo Ich (38) bin in der 16. SSW- genau die Zeit, in der man sein Baby noch nicht spürt und wo es einem gut geht. Es passt grundsätzlich alles, doch mich macht es komplett nervös, eben weil ich nichts spüre und mein Bauch auch irgendwie seit 3 Wochen gleich bleibt. Kein ...

von luisa-sophie, 16. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.