Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lise_2015  am 24.04.2015, 17:02 Uhr

Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich ist diese Frage schon zug mal gestellt worden aber ich komme leider nicht zur Ruhe wenn ich sie nicht auch noch stelle.

Also:

Ich habe ab Fälligkeit meiner Periode einen SS-Test von der Drogerie gemacht und dieser war positiv. Der zweite Strich war allerdings nur leicht zu erkennen. Um Gewissheit zu bekommen habe ich mir noch einen teuren Digitaltest von der Apotheke geholt. Laut dem zweiten Test bin ich eindeutig schwanger (gewesen) und etwa in der 3-4 Woche.
Am nächsten Tag dann der Schock: leichte Blutungen. Habe meine Ärztin angerufen die daraufhin meinten kann passieren ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Als die Blutung dann mehr wurde und nicht aufhören wollte bin ich zu einer anderen Frauenarztpraxis wo mir dann Blut abgenommen wurde.
Naja, in der Zwischenzeit ist die Blutung Periodenstark geworden und hat auch nicht mehr die hellrote Farbe sondern ist dunkler geworden. Allerdings ohne Begleitung von Schmerzen.

Dann der Anruf heute morgen vom Arzt: Die Ergebnisse sind da aber er könne mir nicht eindeutig Aufschluss drüber geben ich müsse zur Untersuchung kommen. Ich sei mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger aber er könne es nicht eindeutig sagen, erst nach einer Untersuchung. Nebenbei bemerkt war er nicht besonders freundlich, hat mich versucht schnell abzuwickeln und mir keine Gelegenheit gegeben irgendwelche Fragen zu stellen. Außerdem hat er dir Ergebnisse nicht weiter erläutert warum, wieso, weshalb sie nicht eindeutig sind.

Meine Frage an euch: Hatte jemand ein ähnliches Problem? Macht es Sinn noch einen SS-Test zu machen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt, dass gleich zwei SS-Tests hintereinander falsch positiv sind?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von mf4 am 24.04.2015, 17:06 Uhr

Wenn sie pos. anzeigten warst du zumindest schwanger. Ob du es noch bist kann dir nur der Dok sagen nach US und/oder Bestimmung der Blutwerte.

bei dir ist doch Blut abgenommen worden? Was kam dabei raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von Lise_2015 am 24.04.2015, 17:09 Uhr

Bei den Blutwerten hieß es die seien nicht eindeutig daher müsse ich zur Untersuchung. Ich habe leider keine Ahnung was das bedeuten kann. Wurde nicht weiter erläutert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von mf4 am 24.04.2015, 17:16 Uhr

Hm... es ist HCG nachgewiesen oder nicht. Wenn ja dann wäre eine 2.Abnahme zum Vergleich (ob der Wert sinkt) sinnvoll. US ist auch nicht gemacht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von Karla01, 33. SSW am 24.04.2015, 18:07 Uhr

Ich denke mal, du warst schwanger und als du beim Arzt warst, war das hcg schon ziemlich gesunken. Ich denke ein urintest wäre jetzt bestimmt auch negativ. Mach einfach nochmal einen. Wenn du noch schwanger sein solltest, dann wäre der test ja schon viel stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von mf4 am 24.04.2015, 18:54 Uhr

Ich würde aus der Intensität und Färbung eines Striches nichts ableiten. DAS wäre ebenso unsicher wie eine Vermutung.
Wichtig wäre ein vergleich, wie hoch der Wert war und der nächste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4 hat Recht!

Antwort von hormoni am 24.04.2015, 21:14 Uhr

Möglicher Weise war das HCG zu niedrig und sie wollen eine 2. Blutabnahme um zu sehen, ob noch HCG vorhanden ist bzw um zu sehen, ob es steigt.

Verdoppelt sich der Wert alle 2 Tage, kann man davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Das ist ein normales Prozedere.

mf4 hat also Recht!

Gruß

h - Krankenschwester - ehem. Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Antwort von Lise_2015 am 24.04.2015, 23:52 Uhr

Habe nun noch einen SS-Test gemacht und dieser war diesmal negativ. Vermutlich war es tatsächlich so, dass es ein Abgang war, zumal ich ja auch die SS sehe früh festgestellt habe. Naja heißt wohl weiter versuchen. Sollte wohl noch nicht sein.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem zum arzt

Antwort von Lovie am 26.04.2015, 19:59 Uhr

Guggen lassen ob alles weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe einen termin

Antwort von Lise_2015 am 27.04.2015, 9:35 Uhr

Habe bereits einen Termin zur Kontrolle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Hämatom an der Plazenta und leichte Blutungen. Dem Kind geht es zum Glück gut. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle. Was mich jetzt aber schon sehr interessiert: - bin ich jetzt gefährdet für weitere Hämatome und - muss ich mich ...

von Mila-2012, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in den Nebennieren in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich habe vor gut einer woche erfahren das meine Nebennieren geblutet haben..weil ich innerhalb von 5 wochen zwei mal in die Klinik wegen starker schmerzen musste.. Kennt jemand sowas oder andere sachen?Momentan fühl ich mich wie in einem großen schwarzen ...

von Dani208, 29. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeginn mit Blutungen ...brauche Erfahrungen

Nur wegen eines Bauchgefühls habe ich überhaupt einen Teste gemacht, obwohl ich dachte, die Mens sei da. CB sagte gestern (GV war am 13.12.) "Schwanger 2-3 Wochen". Da meine FÄ Urlaub hat bin ich wegen der Blutungen ins KH. Es wurde Blut abgenommen und morgen früh erfahre ich ...

von susu75 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft (ein wenig lang)

hallo ihr lieben, ich lag ja vom 30.10-1-11 im KH hatte am abend stake blutungen bekommen, bin direkt mit feuerwehr ins krankenhaus, die ärtzin meinte waren schon regenstarke blutungen das blut war sehr hellrot, dem baby geht es bestens, festgestellt wurde nichts, ich sollte ...

von ProudMommy, 13. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.