Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina3090, 3?. SSW am 03.12.2012, 19:53 Uhr

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo!
Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen würde, doch da die doch ausblieb und meine Brüste auch seit letzter Woche Schmerzen machte ich gestern einen Test und der war freudiger weise positiv. Gestern Abend aber fingen die leichten Blutungen wieder an und habe dies auch heute noch. War auch heute Vormittag bei meinen Frauenarzt und der teilte mir mit das dass noch nichts heißen würde, weil ich ja erst in der "3. Woche" sei (1. tag der letzten periode: ca. 20.11) und ich mir keine großen Hoffnungen machen soll. Als ich das mit den Blutungen erzählte sagte er nur das ich nicht viel herumlaufen sollte und viel liegen muss. Die leicht hellroten Blutungen hören aber leider nicht auf und habe leicht ziehende unterleibschmerzen. Meinen nächsten Termin habe ich erst im Jänner. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Lieben Gruss

 
16 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 19:56 Uhr

20.11. letzte Regel?
Wahrscheinlich war noch nicht mal eine Einnistung sondern etwa jetzt der Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Mietzbert, 5. SSW am 03.12.2012, 19:58 Uhr

Hy,
nach 3 Wochen vom letzten Tag der letzten Periode kann eigentlich noch kein Test positiv sein. Das ist ja gerade mal 1 Woche nach mögl. Empfängnis, da ist die Einnistung wahrscheinlich noch gar nicht abgeschlossen, etwa nach 2 Wochen kann man testen.
Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 20:00 Uhr

Der 20.11. ist genau 2 Wochen her... eher Eisprung als Einnistung oder gar Schwangerschaft... es sei denn sie wäre älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Mietzbert, 5. SSW am 03.12.2012, 20:02 Uhr

Ja stimmt, hab mich von ihrer 3? SSW im Namen blenden lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von MonaToffi am 03.12.2012, 20:02 Uhr

Hab aber auch noch nie gehört, dass eine Einnistungsblutung länger anhält?! Tippe auch auf ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Mietzbert, 5. SSW am 03.12.2012, 20:05 Uhr

Hab auch noch nie gehört, dass man eine Blutung beim ES hat...? Na ja wer weiß was da los ist...scheinbar war der Arzt auch Ratlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Zebra, 11. SSW am 03.12.2012, 20:06 Uhr

Einnistungsblutung habe ich auch gerade gedacht. Viel machen kannst du da leider nicht, ruh dich aus, wie dein Arzt gesagt hat und warte ab.

Wünsche dir, dass es wirklich geklappt hat und der Zwerg sich in dir festhält!

LG Zebra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Ina3090 am 03.12.2012, 20:19 Uhr

Sorry hatte mich vertippt. Meinte natürlich den Oktober und nicht den November :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von smile-ever am 03.12.2012, 20:27 Uhr

?? Dann passt es doch erst recht nicht mit der 3. Woche ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 20:28 Uhr

20.10. die letzte Regel?
Dann würde ich sagen du lässt mal nachsehen woher die Blutungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du wärst in der 7.SSW

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 20:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Ina3090 am 03.12.2012, 20:32 Uhr

Ich weiß es nicht. Der Arzt sagte das ich in der 3-4 Woche sei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von lanti am 03.12.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

wenn der erste Tag Deiner letzten Periode schon am 20.11. war und Du keinen außergewöhmlich langen Zkylus hast, wärst Du jetzt doch schon in der 7. SSW. Dann solltest Du Dich bei Blutungen in der Tat schonen!

Was hat der FA denn gemacht? Wurde die Schwangerschaft bestätigt? Falls keine Überprüfung/Bestätigung stattgefunden hat, würde ich mal einen anderen Arzt konsultieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Ina3090 am 03.12.2012, 20:35 Uhr

Wie gesagt habe ich das dem Arzt ja mitgeteilt. Er sagte ich sollte viel liegen und bekam erst im Jänner einen Termin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann war das denn?

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 20:36 Uhr

Rechnerisch ab 20.10. wärst du in der 7.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Antwort von Natalia7 am 17.06.2013, 5:15 Uhr

Hi! Ich hoffe sehr,dass es einnistungsblutungen sind. Da kann es auch mal vorkommen,dass man blutet.habe ich persönlich nicht erlebt,aber viel darüber gelesen.folge den Anweisungen deines Arztes und hoffen wir mal,dass es dann auch halbwegs fest sitzt... Ich kann die Angst und Hoffnung deinerseits total nachvollziehen.mein Mann und ich haben ein ganzen Jahr geübt und zuvor hatte ich eine fehlgeburt...also lief bei uns auch nichts nach Plan. Geduld haben und positiv denken ist sehr wichtig,auch wenn's schwer ist. Wie lange versucht ihr es schon.meine Ärztin hat uns mit clomifen auf die Sprünge geholfen. Darüber bin ich sehr glücklich. Liebe grüße,Natalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.