Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Dancingbaby am 23.04.2015, 18:12 Uhr zurück

Falsche SSW?

Hallo Liebe Bäuche ;-)
Ich bin 26 Jahre alt und das erste mal Schwanger :-)
Als ich im Oktober zum FA ging wollte er unbedingt ein Datum meiner lezten Regel habe.... da ich seid 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme und schon immer sehr schlusig war was meine Periode anging.... also sagte ich ihr es wäre anfang September 2014 das letzte mal gewessen.... jetzt ist der ET 19.6 ( 31+6 und ich bin echt schon krass kugelrund!!!! ICh habe aber das gefühl ich bin fast 4 Wochen weiter..... seit dem 5 Monat leide ich unter durchgehenden symphiesen Schmerzen und mittlerweile könnt ich mir vor schmerz die Muschi rausreisen..... kann kaum laufen schlafen liegen sitzten usw. hat jemand eine ähnliche Schwangerschaft und könnte da drüber berichten? ganz liebe grüße



*12 Antworten:

Re: Falsche SSW?

Antwort von shade1983 am 23.04.15, 18:20 Uhr
 
Huhu!

Also am Anfang der Schwangerschaft wachsen die Embryonen alle ziemlich gleich schnell. Er wird sicher am Anfang auch gemessen haben und hätte bestimmt was gesagt, wenn du vier (!) Wochen weiter wärst. Eine Woche, okay, aber mehr würde auffallen, sage ich.

Vielleicht kriegst du einfach nen Brocken?

LG

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 23.04.15, 18:43 Uhr
 
Hey,
Also festgestellt haben wir die SS quasi in der 11 Woche....
ganz liebe grüße

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.15, 18:54 Uhr
 
wäre dein Baby 4 Wochen größer wäre das längst aufgefallen

vor schmerz die Muschi rausreisen

nee das war nicht so mein Plan (kann man ja hinterher noch gebrauchen^^) aber ja. In 1 von 4 Schwangerschaften ging es mir Monate so und lies langsam nach der Geburt nach. Wirklich schmerzfrei war ich nach Wochen.

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.15, 19:24 Uhr
 
Lass den Spalt der Sympyse messen.
Daran sieht man ob ein Kaiserschnitt notwendig ist oder ob es eine Einfache Dehnung ist.

Muschi ausreißen?

PS: die Symphyse hat nichts mit der "Muschi" zu tun!

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.15, 19:25 Uhr
 
MUSCHIIIIIII

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.15, 19:27 Uhr
 
Ist ja gut

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von nita83, 23. SSW am 23.04.15, 19:28 Uhr
 
Hallo,
also vier Wochen verrechnet glaube ich nicht das wäre aufgefallen.
Ich hab übrigens auch ne riesen murmel und noch 17 wochen vor mir.aber wobei viele denken ich würde bald entbinden und wenn ich sag nee erst ende August kommen große Augen und die frage sind es zwei. Nein nur eins und das ganz sicher.
Vielleicht kann dir so ein ss entlastungs Gürtel helfen gegen die schmerzen.
Osteopat kann dir auch helfen.
Ich hab bei meinem sohn ne schwierige ss gehabt und jetzt ist es auch nicht besser. Ist manchmal halt sso.wenn mein kleiner mit dem Kopf unten liegt hab ich auch schon schmerzen beim laufen. Bin daher immer froh wenn er sich wieder in bel dreht noch darf er das ja auch.
Denn bis zur Geburt haben wir ja noch zeit.

Lg nita

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 23.04.15, 19:32 Uhr
 
:-) Muschi und rausreisen.... Ich umschreibe ungern ;-) simphyse messen? okay das werde ich mein "Tollen" FA mal fragen... erst waren die Schmerzen mehr im Hüftgelenk und auf dem Venus Hügel, trage auch seit dem einen Schicken Gürtel der soviel bringt wie Magnesium ;-) joa und jetzt ist halt die "Muschi" dran.... Ich hatte mir eine Schwangerschaft nur etwas schöner vorgestellt... ganz lieben Gruß

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.15, 20:00 Uhr
 
Ja... in den Medien sieht man immer strahlende Models, denen man an ihre Größe 36 vorn ein kleines Sofa-Kissen gebunden hat... im wahren Leben ist schwanger sein oft fies drauf sein, manchmal schmerzhaft und auch nicht immer attraktiv.
Natürlich wirst du danach entlohnt, dein Baby ist da und angeblich soll das ja auch Hängebrust und Schwangerschaftsstreifen vergessen lassen
Wegen der Muschi mach dir mal keine Sorgen... da geht der Spaß erst später los.

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von nkurtz37 am 23.04.15, 20:55 Uhr
 
Deine FA sieht doch auch im US wie weit dein Kind entwickelt ist. Das zeigt das Ultraschall doch von alleine bei den Messungen an. Sie hätte bestimmt schon was gesagt wenn du auch laut US 4 Wochen weiter wärst

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von yola-noah am 23.04.15, 21:07 Uhr
 
Gegen richtige Symphysenschmerzen kann man wohl leider gar nicht so wirklich was machen :( konnte zb in der ersten Schwangerschaft nicht mehr auf einem Bein stehen, war dann so ein Gefühl, als würde alles auseinander gerissen werden.
Also es fällt schon auf, wenn das Kind vier Wochen größer ist!
Kannst ja mal schauen, auf meinen Ultraschallbildern steht immer der anhand der Größe errechneter ET, wobei der auch bei mir als abweicht, klar weil ein Baby eben nicht so wächst wie es der Durchschnitt tut ;)
Aber wenn da jetzt zb immer vier Wochen früher steht, dann kannst du deinen FA ja mal fragen warum ;)

Mir wird auch schon prophezeit, dass ich ein riesen Baby bekäme... Frage mich woher die Leute das wissen wollen :p wenn noch nicht mal die Ärzte das mittels Ultraschall hingekommen! Am Tag der Entbindung gemachte Gewichtsangaben weichen um bis zu 500g ab! In beide Richtungen!
Sehr genau! :p

 

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 24.04.15, 9:20 Uhr
 
Ich danke euch ich werde dann mal durchhalten ;-) lg

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia