Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 29.07.2003, 17:21 Uhr

Sparkurs des Arztes

Hallo,

nachdem Deine erste Schwangerschaft recht reich war an Komplikationen, wäre eine engmaschigere Untersuchung per US auf jeden Fall angesagt. Es ist ziemlich ärmlich von Deinem Arzt, dass ihm sein persönlicher Sparkurs hier wichtiger ist. Meine Ärztin hat auch jedes Mal Ultraschall gemacht, obwohl die Kasse nur drei große US-Untersuchungen bezahlt. Das fand sie selbstverständlich.

Ich würde den Arzt wechseln, bei Deiner Vorgeschichte in der letzten Schwangerschaft sowieso! Ich bin sicher, dass Dir nach so einer ersten Schwangerschaft beim nächsten Mal sogar mehr Untersuchungen auch rechtlich zustehen. Selbst wenn nicht, finde ich es selbstverständlich für einen verantwortungsvollen Arzt, öfter zu untersuchen, auch wenn er die paar Minuten dann vielleicht NICHT abrechnen kann mit der Kasse (was er bei guter Begründung übrigens sicher könnte).

Die Ärzte haben nach der Gesundheitsreform alle Angst um ihr gedeckeltes Budget. Wenn das aber in Geiz ausartet und Mutter und Kind gefährden kann, finde ich das das Allerletzte.

Liebe Grüße,
Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.