Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clauro, 15. SSW am 28.07.2003, 14:46 Uhr

GANZ GEMEINER ALPTRAUM- BRAUCH DRINGEND AUFMUNTERUNG!!!

hallo!

ich bin in der 15. woche und hatte diese nacht einen alptraum, der mich einfach nicht mehr losläßt!

wir haben schon einen 4,5 jahre alten sohn! wir lieben ihn über alles (wie das nun mal mit kindern ist!).

ich hab getrümt, daß er bei einem unfall ums leben kommt. ich glaub es war ein flugzeug. wir saßen alle drin. ich war in dem traum auch schwanger! mein mann saß neben ihm! und ich habe von dem unfall nichts richtig mitbekommen. erst dann zu hause nach einer weile, ich war wie weggetreten, habe ich gemerkt, das mein engel nicht mehr da ist! mein mann mußte es mir dann erklären. er hat ihn noch gesehen! ich fing fürchterlich an zu weinen und bin dann "gott sei dank" aufgewacht!

ich hab mich sofort rumgedreht, und mein süßer schlief ganz lieb neben mir (gestern abend hat er eine spinne an seinem bett gesehen und wir haben ihn dort nicht mehr hinein bekommen, hat also bei uns geschlafen)!

ich werde jetzt aber diese bilder nicht mehr los! ich wollte ihn am liebsten gar nicht in den kindergarten bringen, aus angst! ich weiß ja, daß es totaler quatsch ist, aber es war so verdammt real!

danke das ich das hier loswerden konnte, ich wollte das nicht meinem mann erzählen, der würde nur einen schock bekommen, was ich für einen mist zusammen träume!

es hat geholfen, es von der seele zu schreiben!

viele liebe grüße von claudia

 
4 Antworten:

ich habe für dich im traumdeutungsbuch gelesen: ist nix schlimmes

Antwort von Selastica. am 28.07.2003, 15:02 Uhr

tod: markiert meist das ende eines Lebensabschnittes; man wird mit neuen Plänen und Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und soll dabei die früheren erfahrungen beachten. Die altindische Traumlehre versteht ihn als Symbol für Gesundheit und Lebensfreude.

siehst du kein gRund zur beunruhigung, da du schwanger bist kommt ja ein neuer Lebensabschnitt und bei dem Baby wirst du die gesammeltem Erfahrungen von deinem kleinen gebrauchen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ GEMEINER ALPTRAUM- BRAUCH DRINGEND AUFMUNTERUNG!!!

Antwort von Chrissilein, 30. SSW am 28.07.2003, 16:18 Uhr

Ich denke auch dass Du vielleicht ein klein wenig Sorge oder schlechtes Gewissen hast, dass Du deinen Sohn wegen dem Baby vernachlässigen könntest, vor allem wenn es erst mal da ist und dass Dein Kleiner zu kurz kommt, so kurz dass Du nicht mal merken würdest wie er leidet zum Beispiel. Ich denke somit hast du das im Traum verarbeitet.
Ich hatte auch einen schrecklichen Traum in meiner Schwangerschaft und hatte auch mit Ängsten zu tun. Denn heute weiß ich es geht meinem Baby gut.
Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ GEMEINER ALPTRAUM- BRAUCH DRINGEND AUFMUNTERUNG!!!

Antwort von Babyblue20, 38. SSW am 28.07.2003, 16:43 Uhr

Hallo!

Ich habe auch schon geträumt dass jemand gestorben ist :( Es war meine kleine Schwester!

Dann habe ich mich etwas schlau gemacht punkto Traumdeutung und da habe ich erfahren dass wenn man vom Tod träumt dann heißt es, dass man sich um diese Person Sorgen macht!

Sorgen insoweit, zb. dass man Angst um die Person hat. Bei dir würde das ja gut passen, nun bist du schwanger und im Unterbewusstsein denkst du vielleicht dran dass dein Sohn dann nicht mehr der Mittelpunkt ist. Vielleicht machst du dir deswegen Sorgen und träumst dann vom Tod!?

Hoffe dass du die Bilder bald vergisst!

LG dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE AN ALLE!

Antwort von clauro, 15. SSW am 29.07.2003, 9:41 Uhr

danke für eure beiträge! das klingt wirklich alles sehr logisch! und es beruhigt! ich kenne mich mit traumdeutung überhaupt nicht aus und habe dann logischerweise gleich das schlimmste mit dem traum verbunden!

also 1000 dank!

viele liebe grüße von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.