Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi, 37. SSW am 28.07.2003, 10:47 Uhr

was meint ihr......

ich bin ab mittwoch in der 38.ssw. muß ich mir jetzt noch gedanken machen,falls sich mein krümel entscheidet jetzt schon zu kommen? einerseits hätt ich`s ja gern,aber andererseits hab ich doch noch panik,daß es noch zu früh wäre....

was meint ihr??
und, gibt es eigentlich besondere anzeichen,daß es bald losgehn könnte?

lg
pothi

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr......

Antwort von stern76, 17. SSW am 28.07.2003, 10:51 Uhr

Hallo pothi,

alle Kinder, die nach der 36. SSW mit einem Geburtsgewicht von ueber 2500 Gramm zur Welt kommen, gelten nicht als Fruehgeburt und sind in der Regel super gesund und fit. Mach dich also nicht fertig, falls es etwas frueher losgeht, als der ET sagt.

Dein kruemel weiss schon, wann es soweit ist.

Ganz liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen, man sagt doch 14 Tage davor und 14 Tage danach, ist alles noch im grünen Bereich ! Also wenn Dein Krümel jetzt schon von selbst raus wollte, dann wäre das schon O.K., !! LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 31. SSW am 28.07.2003, 10:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr......

Antwort von sabine&leonie, 29. SSW am 28.07.2003, 11:24 Uhr

Hallo Pothi!

Also, Leonie kam heute genau vor vier Jahren auch in der 38.SSW spontan auf die Welt und war völlig gesund!
Es war eine 7 Stunden Geburt und es verlief alles völlig normal!
Ab der 37. SSW gelten die Pfunzis als ausgetragen!

Ich hoffe das mein Sohnemann inside es auch etwas eiliger hat! ;-)

Liebe Grüße aus Köln von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Hebamme sagte.....

Antwort von Babyblue20, 38. SSW am 28.07.2003, 12:21 Uhr

mir dass man sich ab der 36.SSW keine Sorgen mehr machen braucht! (Außer Risikoschwangerschaft!)

Denn ab der 36.SSW sind die Lungen total ausgereift und das Baby wächst eigentlich nur noch 2Wochen und dann hört es auf und könnte eigentlich kommen :)

Ab der 38.SSW hört das Wachstum eben auf und sie verbringen nur noch die Zeit in deinem Bauch um noch stärker zu werden (Antikörper usw.)

Also eigentlich darf das Baby schon kommen :) Aber letzendlich entscheidet doch unser Krümmel ob er will oder nicht ;)

LG dany & kiara-lee Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr......

Antwort von Suesse16j, 39. SSW am 28.07.2003, 14:40 Uhr

Hi

das ist normalerweise kein Problem, du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Mein FA meinte Anfang der 38.ssw, dass das Baby theoretisch nun schon kommen kann. Die Babys sind dann schon soweit entwickelt, dass sie (fast) alle total gesund und fit sind.
Mach dir keine Sorgen

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr......

Antwort von Aclnr1 am 29.07.2003, 0:50 Uhr

Keine Angst!!!! Mein Sohne kam in der 37 SSW zur Welt, war von den Aerzten geplant... Eingeleitet etc. Hatte ein Gewicht von 2730g ,47cm gross und absolut gesund!!!

Wir wuenschen Dir viel Glueck und es wird schon alles gut gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.