Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern76, 17. SSW am 28.07.2003, 8:46 Uhr

Total verzweifelt!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt, was meine Gewichtszunahme angeht.
Ich bin jetzt 17. Woche und habe schon 5 Kilo mehr und weiss gar nicht, was ich machen soll. Wenn ich anfange total wenig zu essen, dann wird mir schlecht. Esse ich aber ganz normal weiter, dann lege ich eben staendig zu habe ich das Gefuehl. Dabei ernaehre ich mich doch echt gesund!

Noch dazu habe ich in den letzten beiden Wochen (wegen einer Schiffsreise und entsprechender Seekrankheit) sehr mit Uebelkeit und Erbrechen zu kaempfen gehabt. Und trotzdem habe ich so zugenommen. Ich kann es mir echt nicht erklaeren.

Habe morgen nach 4 langen Wochen wieder einen FA Termin. Eigentlich ist ja kein US geplant, aber ich hoffe sie macht trotzdem einen. Ich habe immer so dolle Unterleibsschmerzen auf der linken Seite. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Baender sind, aber wuerde eben doch gerne wissen, ob alles i.O. ist.

Naja, meinem Kruemel geht es wahrscheinlich ziemlich gut, zumindest ist mein Bauch in den letzten beiden Wochen ganz schoen gewachsen. Hatte vorher noch gar nichts.


Wie geht/ging es Euch so mit der Gewichtszunahme. Ich bin eigentlich recht schlank und habe jetzt echt Panik, dass ich zuviel und zu schnell zunehme und es hinterher womoeglich nicht wieder los werde.

Ganz liebe Gruesse von einer verzweifelten Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Total verzweifelt!

Antwort von Tinchen79, 15. SSW am 28.07.2003, 9:16 Uhr

Hallo Kerstin,

hätte ich nicht am Anfang der Schwangerschaft eine Woche im Krankenhaus bei schrecklichem Essen verbracht, hätte ich auch genau 5 kg Gewichtszunahme bis jetzt. Denn seit ich aus dem KH wieder zuhause bin habe ich die drei verlorenen Kilos wieder aufgeholt und nun auch noch 1 einhalb Kilos oben drauf gelegt.

Genau wie du muss ich heute zum FA, allerdings erst abends. Ich denke aber die Gewichtszunahme ist noch im Rahmen, oder? Es muss halt nur etwas weniger werden. Wobei ich nicht weiß, warum ich zunehme, denn ich esse viel gesünder als vorher, weniger Fett und auch nicht mehr soviel Fast Food.

Was isst du denn so den ganzen Tag? Versuch doch einfach mal ein wenig mehr Rohkost oder Obst zu essen um deinen Magen auf trapp zu halten. Sprich das Problem am Besten heute beim FA an, der gibt dir vielleicht auch Tipps.

Viele Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich nicht verrrückt!!!

Antwort von baerauseis, 39. SSW am 28.07.2003, 9:26 Uhr

Also ich habe die ersten Monate auch wie doof zugenommen und dachte schon, wo soll das noch hinführen - aber dafür habe ich jetzt in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft kaum noch zugenommen, so dass ich jetzt in der 39. SSW auf ziemlich genau 12 kg komme - was ja nicht unnormal ist.
Von daher heißt es nicht, dass du die nächsten Monate weiter so zunimmst - auf keinen Fall versuch, weniger zu essen - dein Körper sagt dir schon, was er braucht und das solltest du ihm auch geben!
LG
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt!

Antwort von schmollmund, seit 29.5. nicht mehr s am 28.07.2003, 9:41 Uhr

Huhu.

5 Kilo sind doch o.k.
Ich hab soviel gefuttert und hatte über 20 zugenommen und war vorher auch super schlank. Das Kind hat ja auch Gewicht und das Fruchtwasser und so. also viel kann das nicht sein, was Du zugenommen hast. Gönn Deinem Körper jetzt das, was er braucht. Ich hatte vor der SS auich immer den Splien dünn sein zu müßen und diszipliniert zu sein, aber in der SS wars egal. Hab die Kilos auch fast wieder runter. Also, setz Dich nicht unter Druck.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Irismama, morgen ET. SSW am 28.07.2003, 9:53 Uhr

Manche nehmen halt mehr, manche weniger zu! Ich hab in der ersten SS echt viel gegessen und dementsprechend ca. 22 kg. zugenommen. Jetzt hab ich mich echt zusammengerissen und mich normal und gesund ernährt - und trotzdem 18 kg zugenommen! Das geht ja wieder runter, dauert halt auch manchmal länger, manchmal kürzer. Eine Freundin hat nur 6 kg zugenommen und hatte nach der Entlassung aus dem KH 2kg weniger als vor der SS! Man muß es halt so nehmen, wie es kommt. Hauptsache Deinem Baby geht es gut!
LG Iris mit gaaanz großer Kugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt!

Antwort von bieni , 35. SSW am 28.07.2003, 9:55 Uhr

Hatte am Anfang der SS auch immer Horror vorm Zunehmen. Aber das Schlimmste ist, Diät zu machen, das schadet dem Kind. Wenn Du Dich gesund ernährst und nicht rumfutterst, Dir ab und zu mal was Schönes gönnst, aber ißt,wenn Du Hunger hast und aufhörst, wenn Du satt bist, etwas schwimmen gehst, dann ist es kein Fett, was Du zunimmst.
Als ich dann noch von gehört habe, von Bekannten, die Babys bekommen haben und vorher schlank waren und wieder schlank sind ohne sich tot zu hungern, dass die 20 Kg zugenommen haben, ließ der Horror bei mir nach und ich bin froh und genieße meine runde Kugel und genieße es auch einen dicken Bauch haben zu dürfen. Außerdem heißt es, dass die Schlanken mehr zunehmen (kein Fett), als die ohnehin schon Dickeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt!

Antwort von susli am 28.07.2003, 14:03 Uhr

huhu kerstin,
also ganz ehrlich: das ist doch wirklich kein problem. ich kenne so viele die insgesamt etwa 20kg zugenomen haben. und den kindern macht das gar nix, da sind eher diäten schädlich. ich hab in der ersten schwangerschaft 23 und in der 2. 20kg zugenommen. dabei hab ich in der zweiten anfangs jede woche ein kilo plus gehabt, also in der 17. woche sicher schon 10kg plus. nach dem ersten kind hat es 9 monate gedauert bis ich mein ausgangsgewicht wieder hatte, nach der zweiten 4.

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Leidensgenossin!!!

Antwort von sonnigen-tag, 19. SSW am 28.07.2003, 18:07 Uhr

Ich bin auch erst in der 19. Woche, und habe schon 6 kg zugenommen.
Ich war vorher schon recht mollig (nicht direkt dick, aber halt etwas dran).
Ich habe nie direkt diät gelebt.
Nur einigermaßen ausgewogen gegessen, und ich esse JETZT NICHT ANDERS!
Trotzdem 6 kg.
Mach dir einfach nichts draus.
Ich denke mir auch immer nur:" Wenn Krümel endlich da ist, kann man das ja in Ruhe wieder abspecken!"
Riskier bloß nicht, jetzt auf`s essen zu verzichten, kann nach hinten los gehen.
Natürlich nicht für zwei essen, aber so, wir du meinst, dass es gesund ist
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir waren es am Anfang 7,5kg und jetzt hab ich gesamt erst 8,5kg. Also nicht verrückt machen.

Antwort von AnettK, 36. SSW am 30.07.2003, 22:53 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.