Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaT, 25. SSW am 27.07.2003, 18:11 Uhr

UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Roma Rad ?
Bett ?
Wanne ?
Gebärhocker ?
Kaiserschnitt ?
Krankenhaus oder Geburtshaus?

Wieso und warum hab ihr Euch dafür entschieden?

Ich werde wohl im Bett oder Hocker entbinden...im Wasser fühl ich mich während der Wehen nicht wohl und das Romarad gibt es bei uns leider nicht ebenso gibts hier auch kein Geburtshaus also bleibt nur das KH...

Liebe Grüße

Tanja 25.SSW

 
18 Antworten:

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Nicole1978, 35. SSW am 27.07.2003, 18:14 Uhr

Ich möchte es in der wanne versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE : Recht Natürlich! ;-)

Antwort von Kleine-Mine, 35. SSW am 27.07.2003, 18:34 Uhr

Hallo!
Die Umfrage finde ich sehr interessant! Alleine schon wegen der Tendez zum Wunsch Kaiserschnitt!

Ich werde mein erstes Kind hoffentlich relativ Normal/Natürlich zur Welt bringen aber, man weiß ja nie! Ruck zuck passiert was und es wird doch ein Kaiserschnitt!
Ich denke man sollte sich nicht versteifen ... denn meist kommt es andres und oft als man denkt! ;-)

Wen es interessiert, hier will ich in ein Paar Wochen entbinden! ;-)

http://www.alicehospital.de

LG Mine und Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Suesse16j, 39. SSW am 27.07.2003, 18:47 Uhr

Hi
ich möchte in einem Krankenhaus meine Tochter auf natürlichem Weg zur Welt bringen. Ich hoffe es passiert nichts, so dass doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Ich möchte entweder im Bett entbinden oder im Wasser.
Aber ganz genau kann man das ja doch erst sagen, wenn es wirklich soweit ist.

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Estienne, 5. SSW am 27.07.2003, 18:48 Uhr

ich werde per Kaiserschnitt entbinden-habe eher kein wahl nach 2 KS :O(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Tabea22 am 27.07.2003, 19:00 Uhr

Ich denke ich würd gerne im Wasser entbinden...wahrscheinlich ist es für mich sehr entspannend und außerdem ist das Kind dann bei der Geburt noch in seinem Element...
Aber man(frau) weiß ja nie wie es wirklich kommt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Konny, 3 ?. SSW am 27.07.2003, 19:58 Uhr

falls ich wieder schwanger bin auf jeden Fall in einem Krankenhaus mit Kinderklinik. Meine drei "Großen" waren alle nach der Geburt auf der Neugeborenen Intensiv.
Gruß Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von uli22, 23. SSW am 27.07.2003, 20:21 Uhr

Mit meinem Mann zusammen, den Rest laß ich auf mich zu kommen, man kann es eh nicht planen, sonst hätte beim ersten schon die Wassergeburt funktioniert. Leider waren seine Herztöne nicht gut genug so wurde es eine Bettgeburt. Die möchte ich nicht noch mal unbedingt. Vielleicht klappt es ja im Wasser, drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von baerauseis, 38. SSW am 27.07.2003, 20:36 Uhr

Also in der Theorie tendiere ich zur Wanne - zum einen fand ich baden schon immer sehr entspannend, zum anderen meint meine Hebi, dass die Wanne wegen meiner Wassereinlagerungen wahrscheinlich sehr angenehm für mich sein wird - aber im Endeffekt kann ich es nur auf mich zukommen lassen, da ich ja momentan keinen Schimmer habe, was mir während der Geburt gut tun wird.
Auf jeden Fall möchte ich falls irgend möglich einen KS vermeiden.
LG
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von zupay, 16. SSW am 27.07.2003, 21:00 Uhr

ich hoffe es prasseln gleich keine verurteilungen auf mich ein *ggg* aber ich möchte hier zuhause in der eigenen badewanne entbinden..
hab schon eine hebamme.. die wird mich betreuen. und wenn alles komplikationslos verläuft, dann will ich halt gern hier zu hause bleiben.
liebe grüsse und allen noch eine schöne ss
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Loulou am 27.07.2003, 21:12 Uhr

hallo!
ich gehöre hier zwar nichtmehr dazu... hab am 3.10.02 (ET +15) entbunden, aber die frage bzw. die antworten sind schon sehr amysant für mich :-)
letztes jahr um diese zeit habe ich immer gesagt, daß ich in die klinik fahre und eine stunde später mit meinem kind (wir wußten nicht ob bub oder mädl)wieder nach hause fahre...
25 stunden!! hab ich gebraucht... ich hab viel blut verloren, so daß ich im krankenhaus bleiben mußte und leon hatte eine neugeboreneninfektion (wg. des frühen blasensprungs und mußte 10 tage in die kinderklinik) so viel zum plan ambulante geburt...
ich mußte leider liegenbleiben, aber meine bevorzugte geburtsstellung wäre im stehen gewesen...
an alle erstgebärenden... plant nicht! laßt alles auf euch zukommen... egal wie lange oder hart die geburt wird, es wird das schönste ereignis in eurem leben sein!!! ich habe die 25 std. und die zeit in der kinderklinik schnell vergessen!!
liebe grüße
loulou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von YvonneIN, 28. SSW am 27.07.2003, 21:15 Uhr

Hallo!!

Ich möchte es in der Wanne versuchen. Aber es kommt ja (fast) immer leider anders, als man es sich wünscht. Mein Mann ist auch auf jeden Fall dabei.

Schönen Abend noch
Vlg Yvonne + Anna-Maria inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:im Krankenhaus auf dem Gebärhocker oder auf allen Vieren und auf jeden Fall ohne Einlauf und ohne Dammschnitt !! ;-)) LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 31. SSW am 28.07.2003, 1:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IN DER WANNE, wenn's klappt ;0))....o.t.

Antwort von michi30, 28. SSW am 28.07.2003, 7:41 Uhr

................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von loba, nix mehr seit 24.06. SSW am 28.07.2003, 7:55 Uhr

hallo

also ich hab schon entbunden :-)
und zwar im geburtshaus in der wanne :-P
ich fand super toll und würds auf jedenfall wieder machen

LG Lorena mit Larissa *24.06.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von S-a-m-m-y, 15 +6. SSW am 28.07.2003, 8:24 Uhr

hallo!

Meine drei "großen" habe ich im Krankenhaus, auf natürlichem Weg, im Bett entbunden.

Ich denke, so wird es auch diesesmal sein.

Im Wasser kann ich es mir gar nicht vorstellen. Wollte bei den anderen drei auch nicht während den Wehen in die Wanne, ist mir irgendwie unangenehm.

Das Romarad ist auch nichts für mich, da liegt man irgendwie so, für mich seltsam drin.

LG
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von Lina, 22. SSW am 28.07.2003, 9:11 Uhr

Wenn es möglich ist in der Wanne, wenn nicht wird es wohl wieder das Bett sein.
Mein Mann wird auf jeden Fall wie schon bei der Geburt unseres Sohnes dabei sein. Ansonsten denke ich mir es kommt wie es kommt und hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Larissa im KH im Stehen, fand ich optimal, würde ich wieder so wollen

Antwort von Angelika, 8. SSW am 28.07.2003, 14:52 Uhr

dfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!! Wie wollt ihr entbinden??

Antwort von juwi, nix mehr. SSW am 28.07.2003, 23:36 Uhr

Also, beim ersten war's KH mit PDA und im Liegen = NIE WIEDER!!!

beim zweiten ambulant im KH und im Stehen = sehr angenehm und evtl. wieder

beim dritten Hausgeburt und im Stehen = IMMER IMMER WIEDER!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.