Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnepi, 34. SSW am 27.06.2004, 16:26 Uhr

Sortiere gerad meine Babysachen..

und muß feststellen, das man in seinem Eifer mehr größere Sachen gekauft hat. Am Anfang wird einem ja immer gesagt, 50/56 wachsen die so schnell raus: Nimm man gleich ne Nummer größer!
Jetzt habe ich Strampler/Shirts und Overalls in 62 und 68 enmasse!
Aber keine Bodies.

Dafür habe ich in 50/56 nur Bodies und keine Klamotten für drüber!
HIHI

Habe noch schnell einen Karton bei ebay ersteigert mit süßen Sachen für drüber!
Und dann muß ich mal los und die anderen Sachen aufstocken!!!

Wie siehts bei euch aus? Schon sortiert????

Grüße Sonja

 
5 Antworten:

Re: Sortiere gerad meine Babysachen..

Antwort von Hilla, 20. SSW am 27.06.2004, 18:41 Uhr

Huhuuu,

also ich habe ja auch noch etwas Zeit. Aber trotzdem habe ich mir schon einige Bodies ersteigert. In Gr. 50/56. Die Body Gr. ab 62 werde ich bei Jako-o kaufen. Dort gibt es so praktische Mitwachsbodies, die über 4 Größen passen. Da lohnt es sich nicht, dafür dann gebrauchte Bodies in den einzelnen Größen zu kaufen (und die dinger sin unverwüstlich. Ich kenne sie von meinem Söhnchen, habe nur leider die Gr 1 komplett abgegeben, weil ich nicht gedacht hätte, dass wir so rasch nochmals Nachwuchs bekommen).

Ab Gr. 68 (ausser Bodies - die erst ab Gr. 80) habe ich ansonsten noch mehr als genug von meinem Söhnchen. Und die Strampler und Babysachen bos Gr. 68 nähe ich dann für die Kleine eh selber.

Grüssle
Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sortiere gerad meine Babysachen..

Antwort von nic-cat, 32. SSW am 27.06.2004, 19:12 Uhr

Hellö!

Mußte gerade schmunzeln, weil es mir neulich ganz genauso ging! Alle haben gesagt: kauf bloß nicht zu klein, das können die Kleinen ja sowieso nur kurz tragen, wenn überhaupt...usw. Habe dann auch irgendwann mal sortiert (mit Tabelle!!!) und festgestellt, daß mein armes Baby in den ersten zwei Monaten entweder versinken wird in seinen Klamotten oder immer nur denselben Strampler anhat, jeden Tag! *g*
Bin dann gleich ab auf den nächsten Kinderflohmarkt und diesmal mit Zettel, damit ich genau das kaufe, was noch fehlt! :-)

LG und viel Spaß weiterhin beim Sortieren! ;-)
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir mussten nach der Geburt schnell noch kaufen...

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 27.06.2004, 19:28 Uhr

Alle haben auch uns gesagt, dass man auf keinen Fall kleiner als 56 kaufen braucht und davon auch nur wenig, weil die Kleinen da soooo schnell rausgewachsen sind. Ich kann nur sagen: Glaubt denen kein Wort!!! Unser Robin ist mit Durchschnittsmaßen 3520g und 52cm geboren und in 56 so versunken, dass er ewig die Beinchen verheddert hatte. Wir sind dann gleich nochmal los und haben einen Schwung Strampler in 50 gekauft, die er auch noch einige Wochen getragen hat.

Das selbe habe ich gerade von einer Bekannten gehört, die frisch entbunden hat. Sie hat auch im Nachhinein noch 50-er-Strampler kaufen müssen.

Schöne Grüße und eine schöne Geburt wünscht

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir mussten nach der Geburt schnell noch kaufen...

Antwort von dhana, 30. SSW am 27.06.2004, 20:04 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche auch alle babysachen wieder hervorgekramt und durchgewaschen - auch nach 2 Kindern ist das immer noch was besonderes, vorallem wenn man daran denkt das die auch mal so klein waren.

Ich gehörte auch zu denen die beim ersten Kind die Oma nochmal losgeschickt haben um kleinere Sachen zu besorgen.
Mein 1. Sohn war 50 cm und 2630 g schwer - da kann man sich schon vorstellen das Gr. 56 um längen zu groß war.
Hat sich aber rentiert der 2. war auch nicht größer (er hatte nur 2580g bei 49 cm).
Und ich glaube nicht das mein 3. Kind ein riese wird - also hab ich nur bis Gr. 56 rausgesucht und vorgewaschen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht so richtig viel Spaß!!! :-)

Antwort von sw-findus, 36!!!. SSW am 27.06.2004, 21:47 Uhr

Hallöchen Sonja!

Ich find´s auch total herrlich, in den winzigen Sachen herumzuwühlen.

Wir haben kürzlich auch noch mal zwei kleine strampler gekauft, weil wir fast nur größere Klamottchen haben:-)

Aber noch schlimmer: Wir haben fast nur Nicki-Sachen, weil ich die immer so furchtbar niedlich finde. Aber dürfte evtl. dann doch etwas warm werden, wenn sich das Wetter mal für Sommer entschieden hat:-)

Und noch etwas: Bodies haben wir auch in allen Größen und Zwischengrößen haufenweise.
Nu´ haben wir uns aber entschieden, mit Strickwindeln zu wickeln. Tja, und da kannst Du keine (zumindest engeren) Bodies drüberziehen. drunter schon gar nicht, sonst wird das ganze Kind ja im Nu Pipi-quatsch-naß!
Aber Hemdchen und Höschen haben wir fast keine:-)

Tja, ich glaube, beim ersten Krümel kommt´s so, oder?

Liebe Grüße an alle. Und zum Glück haben wir noch etwas Zeit!

Tschüß, Inga und Tillmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.