Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH, nix. SSW am 30.12.2004, 14:58 Uhr

Solidarität?

Das ist Deutschland, da wird die Flutkatastrophe als deutsche Katastrophe bezeichnet. Was bitte daran ist denn deutsch. Wenn von 100.000 Opfern 1.000 Deutsche sind, die sich einen Urlaub in Thailand o.ä. leisten konnten, dann ist das ein Prozent der Opfer. Von mir aus mag es eine weltweite Katastrophe genannt werden.
Mit dem Letzten Teil von Peggys Posting stimme ich durchaus überein. Aber entbindet mich das von meiner eigenen Verantwortung/Solidarität? Oder verstecke ich mich nicht doch nur hinter Scheinargumenten. Und sooo schlecht geht es uns in Deutschland nicht. Ja, es gibt auch in Deutschland Armut, aber meines Wissens verhungern hier nicht jährlich zigtausende, meines Wissens haben die Menschen hier suaberes Wasser zum Trinken. Die Kategorie "arm" in D ist andernorts sicher zur Mittelschicht zu zählen.
Ich bin der Meinung, jeder sollte selbst entscheiden, ob er spendet oder nicht und für wen oder was. Jeder hat sein eigenes Gewissen. Aber mich hinter den anderen Reichen zu verstecken oder hinter den "Armen" in D - ne das finde ich schäbig. Und sorry, ist ein unüberprüftes Vorurteil meinerseits - aber wer im Netz surfen kann, dem kann es nicht sooo schlecht gehen. Würde jeder Deutsche 1 Euro spenden, dann ergäben das ... wieviel Einwohner haben wir?
Jedenfalls wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und dass sie niemals auf die Solidarität von Deutschen angewiesen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.