Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi31, 12. SSW am 30.12.2004, 10:29 Uhr

probleme auf dem bauch zu schlafen

klingt blöd, ist aber so... erstens tut mir der Busen total weh, reicht schon wenn der juckt ohne Ende, und 2. kann ich nicht richtig auf dem Bauch liegen, ist das normal oder wie? mekrt das Baby eigentlich was wenn man auf dem Bauch liegt?

 
5 Antworten:

Re: probleme auf dem bauch zu schlafen

Antwort von mama81 am 30.12.2004, 10:32 Uhr

Hallo,
soweit ich das noch aus meiner Schwangerschaft weiß, merkt dass Baby nix davon wenn Du auf dem Bauch schläfst. Am anfang ist es noch so klein und hat soviel Platz in Deinem Bauch. Und wenn es größer wird, dann kannst Du sowieso nicht mehr auf dem Bauch liegen, weil du immer wegkullern würdest;-)
Vielleicht holst Du dir ein Stillkissen und probierst damit bequem auf der seite zu liegen.
Hat damals bei mir super geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von püppi31, 12. SSW am 30.12.2004, 10:35 Uhr

danke, werde ich mal ausprobieren, irgendwann brauche ich eh ein Stillkissen, viellicht klappt es ja
gruß
bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf dem bauch zu schlafen

Antwort von isakw, 38. SSW am 30.12.2004, 10:36 Uhr

Hallo Puppi31,

ich selber bin eigentlich bekennender Bauchschläfer und konnte zum Glück auch relativ lange so schlafen, wenn es aber für dich unangenehm wird hat der Körper sicher seine Gründe, so zu reagieren. Ich hoffe du findest auch anders schlaf. Dem Baby macht das aber eigentlich noch nix aus, das ist ja so klein, das schwimmt noch voll im Fruchtwasser, ohne dich an der Bauchwand zu berühren. Das dauert auch noch und wenn es sich durch deine Schlafposition irgendwann gestört fühlt haben die Kleinen schon so eine Willensstärke, dass sie dir ne andere Haltung durch Püffe und Tritte aufzwingen :-) Da kann also nix passieren.Vielleicht kommt ja nochmal eine Zeit, in der deine Brüste auch wieder Ruhe geben und du das Bauchschlafen noch genießen kannst. Liebe Grüße, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner tip zwecks bauchschlafen

Antwort von zeraphine, nix mehr seid 11.7.03 und am 30.12.2004, 11:42 Uhr

ich hatte auch die probleme.
schlechtes gewissen und zu starkes druck gefühl. auf dem rücken konnte bzw kann ich jedoch nicht schlafen und ständig auf der seite ist auch nicht der bringer da ich öfter mit schmerzen aufgewacht bin in hals nacken und schultern. habe mir dann angéwöhnt immer ein bein ranzuziehn (so als würde ich wo hoch klettern und ein bein wär schon oben) dadurch liegt man nicht mehr direkt auf dem bauch und kann noch eine ganze weile auf dem bauch schlafen...
später habe ich dann noch ein stillkissen zwischen die beine gelegt damit ich automatisch so liege und net wegkuller
übrigens habe ich diese position beibehalten
hoffe du weißt wie ich das meine ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme auf dem bauch zu schlafen

Antwort von stillmama am 30.12.2004, 16:22 Uhr

Hallo,

ich war (bin inzwischen wieder) absoluter Bauchschläfer.

Hab im Sommer 2002 erfahren, dass ich schwanger bin und konnte (5.Woche) ab da nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

Ich hab mich nach einiger Zeit daran gewöhnt, auf der Seite oder dem Rücken zu schlafen. Auf dem Rücken ging später auch nicht mehr so gut, wegen der Atmung.
Ich hab dann auch sehr lange (wegen stillen) nur auf der Seite geschlafen.

Jetzt ist der Kleine 22 Monate und seit ein paar Monaten schlafe ich auch wieder auf dem Bauch.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.