Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi, nix mehr seit 28.11.. SSW am 29.12.2004, 18:59 Uhr

Frage an die Tragetuch-Erfahrenen

Hallo,

ich habe seit Samstag endlich ein Tragetuch und nach einigen Trockenübungen versuche ich seit ein paar Tagen meinen Sohn (einen Monat alt) daran zu gewöhnen.
Mein Problem ist, dass er jedesmal schreit wie am Spieß, wenn ich ihn in das Tuch setzen will. Ist er erst mal drin, gibt er nach zwei bis drei Minuten Ruhe. Es scheint ihm also zu gefallen (im Moment schläft er sogar darin), nur der Beginn der Aktion ist jedesmal ziemlich nervenaufreibend. Mein Mann wollte schon entnervt das Tuch verbannen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, legt sich das irgendwann und wie lange kann es dauern?

Liebe Grüße
platschi

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Tragetuch-Erfahrenen

Antwort von berita am 29.12.2004, 19:39 Uhr

Das ist normal. Es kann helfen, wenn du nach dem Binden sofort zuegig losgehst. Je aelter dein Kind ist, desto besser wird es sich erinnern, dass Tragen ja was schoenes ist und es keinen Grund zum Schreien gibt :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragetuch-Erfahrenen

Antwort von Larsmama040402 am 29.12.2004, 19:43 Uhr

Hallo Platschi,

ich hatte mir auch ein Tragetuch gekauft und genau 2x benutzt....ich fand es einfach zu nervig zu binden ( war wohl zu blöde dazu;o) )und außerdem machte dann auch mein Rücken nicht mit.

Ich habe es weiter verschenkt und diese Freundin hat es aber auch nicht so genutzt....

Ich drücke fest die Daumen, dass es Du es besser hin bekommst!

Liebe Grüße
Larsmama040402

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragetuch-Erfahrenen

Antwort von nicolehanna am 29.12.2004, 21:35 Uhr

das war bei uns auch manchmal so, aber kurze zeit später war sie dann eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tragetuch-Erfahrenen

Antwort von katrin&leo, 23+3. SSW am 30.12.2004, 16:22 Uhr

war bei uns zu Beginn auch so. Immer wenn ich ihn reingetan hab, fing er an zu brüllen. Wahrscheinlich weil die 1. Bindeversuche für mich stressig waren und sich das auf Leonardo übertragen hat?
Wenn ich dann losspaziert bin, schlief er ein.
Mit der Zeit und der kommenden Erfahrung im Binden hat sich das wieder gelgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.