Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid, 7. SSW am 29.12.2004, 11:25 Uhr

Puh! Schockerlebnis beim Doc mit Happy End...

Hallo,

manche von Euch wissen vielleicht noch, dass ich kürzlich wegen mehrfacher Schmierblutungen hier gejammert und gebibbert hatte... Gestern nun war der große Tag, an dem man endlich im Ultraschall den Embryo samt Herzschlag sehen sollte. Letzte Woche sah man ja erst die Fruchthöhle, was ja auch normal war in der 6. Woche. Gestern musste ich dann erstmal geschlagene zwei Stunden warten und war natürlich schon ziemlich mit den Nerven fertig. Und dann komme ich endlich dran mit dem Ultraschall - und die Ärztin sieht wieder nix! Sie fing schon an zu labern, das könnte schonmal sein, müsse noch nix zu bedeuten haben, wir würden jetzt mal an mehreren Tagen Blut abnehmen und HCG kontrollieren usw. Ich war fix und fertig, weil ich ja schonmal eine FG hatte, die sich mit Schmierblutungen geäußert hatte und bei der auch nicht im Ultraschall auftauchte. Ich habe ihr gar nicht mehr zugehört.

Aber dann: Während die Ärztin noch tröstend vor sich hin blubberte und das US-Gerät schon langsam abstellen wollte, hielt sie plötzlich inne und sagte "Ach, da isser ja!" Und auch ich konnte plötzlich den Embryo und das Pochen des Herzchens deutlich sehen. Sie fing dann an, sich wortreich zu entschuldigen, es liege am Gerät und könne schonmal passieren usw. (was sicher auch stimmt), aber für mich war das Ganze einfach zuviel: Erst die Blutungen, die laaaange ungewisse Hibbel-Woche, dann die schlechte Nachricht, dass immer noch kein Embryo zu sehen ist - und dann innerhalb von Minuten plötzlich doch die große Erleichterung. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und die Ärztin war ganz verlegen, weil sie "Schuld" daran war.

Aber Hauptsache, das Zittern und Warten hatte letztlich nun doch ein Happy-End. Hoffentlich hat unser Krümel nicht noch weitere derartige Anschläge auf mein Nervenkostüm in petto... :-) Trotz der Freude war ich gestern den ganzen Rest des Tages irgendwie fix und fertig, es war einfach ein zu großer Schreck.

Liebe Grüße,

Eure natürlich überglückliche und erleichterte

Astrid

 
2 Antworten:

Re: Puh! Schockerlebnis beim Doc mit Happy End...

Antwort von Doreen217 am 29.12.2004, 11:35 Uhr

hallo,
ich möchte dir ganz sehr gratulieren und hoffe das es bei mir auch so gut ausgeht,wie ich gelesen hatte hast du auch schmierblutungen gehabt,ich habe jetzt dunkel gelben sehr wenigen ausfluss aber echt wenig und war vor weihnachten beim arzt er konnte noch nix sehen war auch erst anfang 5 woche er sagte er glaube nicht das ich schanger bin.habe dann nach weihnachten einen test gemacht war negativ meine freundin sagte wäre eh zu früh.bis heute abe ich meine tage noch nicht aber ein spannen in der brust und irgendwie ist mein körber anders als sonst selbst mein mann sagt meine brüste wären anders.und dann heute der ganz leichte gelbe aussfluss ich hoffe des es wie bei die endet.
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh! Schockerlebnis beim Doc mit Happy End...

Antwort von little_baby, 19. SSW am 29.12.2004, 11:37 Uhr

Hallo,

ich kenn das Gefühl wenn man so lange warten darf und nichts erfahren tut. Ich hatte während der 12 SSW Schmierblutungen und keiner konnte mir sagen was ich machen soll. Mittlerweile weiss ich das es nicht Harmlos aber jetz auch nicht Notfall war, dem kleinen gehts gut auch wenn ich immernoch nicht weiss was es werden wird... :(
Aber egal was es wird ich freu mich riesig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.