Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zicke2005, 25. SSW am 29.12.2004, 12:32 Uhr

Kreislaufprobleme!!! Mache mir Sorgen!!!

Hallo! Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt! Ich bin 33 Jahre, in der 25. Schwangerschaftswoche und das ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe auch erst in der 13. Woche davon erfahren. Leider habe ich ab und zu meistens morgens enorme Probleme mit dem Kreislauf. Gestern war es so schlimm, das ich das Gefühl hatte ich kippe um! Mein Herz raste und ich kriegte richtig Panik! Kann es meinem Baby schaden, wenn mir so schwindelig ist??? Mein Blutdruck ist beim Arzt immer im Normbereich. Ich bin über jede Hilfe von euch dankbar!!! Ein gesundes NEUES JAHR 2005, wünsche ich euch!!!

 
6 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme!!! Mache mir Sorgen!!!

Antwort von BabyNr4, 26. SSW am 29.12.2004, 12:37 Uhr

huhu,
hatte die gleichen probleme war deshalb beim doc,er sagte mir dann das ich mir keine sorgen machen brauche da das kleine nichts davon mitbekommt,er hat mir ein paar kreislauftropfen verschrieben und mir gesagt das ich mir morgens beim aufwachen zeit nehmen soll damit der kreislauf in schwung kommt also so 10 min im bett sitzen und dann alles langsam angehen lassen,ich weiss leichter gesagt als getan ich hab selbst auch schon drei kids aber was sein muss sein und nun gehts auch einigermaßen.
wünsche dir auch einen guten rutsch ins neue jahr.
liebe grüße nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme!!! Mache mir Sorgen!!!

Antwort von katrin&leo, 23+2. SSW am 29.12.2004, 14:29 Uhr

Hatte das auch ne zeitlang. Bei mir lag kam das, wenn ich irgendwo war, wo nicht so gute Luft war oder es zu warm war. In einem Laden wär ich fast umgekippt: schlechte Luft plus langes Stehen. Als ich ein paar Min saß, ging es wieder...
Mein FA gab mir den Tip: Speisen mehr salzen hilft dem Kreislauf.
Aus unsrem Aprilforum hab ich dir noch folgende Tips kopiert:
-Wechselduschen (kalt/warm, mit Warm aufhören wenn Du zu ohnmachten neigst)
-ätherische Citrusöle in die Duftlampe falls Du hast
-öfter mal kurz die Beine hochlegen
- genug schlafen
-genug trinken
-nicht zuviel auf einmal essen. lieber 5-6 kleine Mahlzeiten einnehmen
Vielleicht hilft was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme!!! Mache mir Sorgen!!!

Antwort von Ostseemöwe, 23. SSW am 29.12.2004, 17:07 Uhr

Hallo

Hab dir mal einen Beitag von mir kopiert den ich schon im April Forum geschrieben hatte...

Hab ich auch... war beim Arzt und hatte Blutdruck von 85 zu 55 oder so.
Habe Carnigeen forte Tropfen verschrieben bekommen-die kann man auch in der SS nehmen.(gibts glaube ich auch Rezeptfrei).
Habe zwei Wochen lang morgens 20 Tropfen genommen und jetzt wirds auch besser. Muß sie nur noch bei Bedarf nehmen.

Würde mir vor dem Wochenende noch welche besorgen für alle Fälle.
Ansonsten spazierengehen (möglchst nicht allein).
Gönne mir 2-3 Tassen schwarzen Tee oder Milchkaffee über den Tag verteilt und langsam getrunken, das regt auch etwas an.
Du kannst dir auch beim Duschen langsam von unten nach oben kaltes Wasser (nicht zu kalt nur kälter als Duschtemperatur) über die Beine laufen lassen. Das kann auch etwas helfen.
Versuch morgens nicht schnell aufzustehen sondern erst mal auf der Bettkante hinsetzen und warten bis sich der Kreislauf an die Senkrechte gewöhnt hat(vielleicht schon einen Schluck Tee oder Kaffee ans Bett liefern lassen...)

Alles Gute und einen guten Start 2005!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tips! Kreislaufprobleme!

Antwort von zicke2005, 25. SSW am 30.12.2004, 9:37 Uhr

Hallo! Ich danke euch, für die toolen, vielen und wertvollen Tips wegen meiner Kreislaufprobleme! Wir sind ja alle von dem Entbindungszeitpunkt ziemlich nah beianander. Unsere süßen Babys werden ja alle im April geboren. Wisst ihr schon ob euer Krümelchen männlich oder weiblich ist? Ich danke euch nochmal für eure Hilfe und wünsche euch einen GUTEN RUTSCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tips! Kreislaufprobleme!

Antwort von BabyNr4, 26. SSW am 30.12.2004, 17:23 Uhr

huhu,
ich bekomme mein 3.Mädchen ET ist der 14.4.05.Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis bald Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nadja!

Antwort von zicke2005, 25. SSW am 30.12.2004, 20:04 Uhr

Hallo, ich habe gerade deine Antwort gelesen. Mein ET ist der 17.04.05, aber ich denke das es diesmal auch wieder ein paar Tage eher losgeht. Ich wollte diesmal nicht wissen, was ES wird, denn wenn man schon 2 Jungs hat, meint jeder das es doch diesmal ein Mädchen werden müsste (besonders meine Mutter ist soooo Mädchen verrannt). Ich persönlich wünsche mir einen Jungen, denn ich bin so in dem Jungenturn drin... Mein Freund wollte es wissen, aber beim letzten Ultraschall hat mein Arzt nicht mitgespielt, denn er meinte wenn ich das nicht wissen möchte, dann dürfte er das meinem Freund auch nicht sagen (Schweigepflicht) sooo ein Quatsch, oder? Er ist zwar kurz mit dem USgerät drüber gegangen (ich hatte die Augen zu)aber mein Freund meint, das er leider nichts erkennen konnte! Er hat auch eine 11jährige Tochter. Wir sind halt typisch PATCHWORK! Vielleicht höre ich ja mal von dir, würde mich freuen!!! Gruß!!! P.S. Hast du schon viel zugenommen(wenn ich so indiskret fragen darf)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.