Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary am 30.12.2004, 10:31 Uhr

Strafbar?

hallo,
mal ne frage mach ich mich strafbar wenn ich mich mit kind ins ausland flüchte.ich denk schon oder. Naja haben das gemeinsame sorgerecht. Vater kümmerst sich aber nicht ums kind. Kann der mich verfolgen?
lg mary

 
3 Antworten:

Re: Strafbar?

Antwort von püppi31, 12. SSW am 30.12.2004, 10:52 Uhr

also, ich glaube schon das du dich Strafbar machst wenn du ins Ausland flüchtest. immerhin ist es auch sein Kind und er hat mit das Sorgerecht..., gint es sonst keine Möglichkeit das Sorgerecht ihm zu entziehen? , bzw. weil er sich nicht drum kümmert? bsp. er darf es alle 14 Tage sehen und er holt es nicht ab oder wie auch immer, das kann man doch auch prüfen lassen oder? oder gehe einfach mal zur ÖRA ( öffentliche Rechtsauskunft), müsste es eigentlich in jeder Großstadt geben, ich wohne in HH. Die können dir sonst auch weiter helfen oder geh zum Jugendamt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
gruß bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafbar?

Antwort von Mama 2002, 13+3. SSW am 30.12.2004, 11:04 Uhr

Hallo!

Ja!
Leider ist es so!
Du braucht auf jeden fall eine schriftliche Genehmigung von dem Vater des kindes!
Wenn er sich aber eh gar nicht kümmert?
Keine Ahnung würd mcih mal ans jugendamt wenden!
Aber wie stellst Du dir das vor alleine im ausland mit Kind?
Oder hast du irgendwo Verwandscahft?

LG
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafbar?

Antwort von isakw, 38. SSW am 30.12.2004, 11:07 Uhr

Hallo Mary,

also aus beruflicher Erfahrung ( bin Sozialpädagogin ) würde ich sagen, handelt es sich damit ganz klar um Kindesentziehung. Wenn sich der Papa gar nicht kümmert, kannst du das nicht mit ihm absprechen ? Oder du lässt dich beim Jugendamt mal beraten, die haben da genau Ahnung und können dir auch Hilfestellung geben. Alles Gute, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.