Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 28.11.2011, 14:50 Uhr

So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

und wenn das Baby kommt,bald 6 Personen :-0

Meine Schwester(15j) ist gestern zu mir gezogen,weil sie mit meiner Mutter schon seit längerer Zeit nicht mehr zurecht kommt. Meine Mutter ist halt alleinerziehend und sehr sehr viel arbeiten.In dieser Zeit macht meine Schwester nur blödsinn! Auf sie ist kein Verlass, ist nie pünklich,ist faul und lügt das sich die Balken biegen!

Hatte meine Schwester schonmal für 2 wochen zu mir genommen und alles klappte wirklich prima. Sie war hilfsbereit,pünktlich,fleißig und zuvorkommend...komisch! Na ja, meine Schwester will einfach nicht mehr bei meiner Mutter leben und solange ins Heim...was ich nun wirklich nicht zulassen konnte und das alles auch noch kurz vor Weihnachten :-0 Ne also,bei aller Liebe...aber das konnte ich nicht über´s Herz bringen,also habe ich ihr angeboten zu uns zukommen. Allerdings muss sie sich jetzt 1 Zimmer mit meiner Tochter (8) teilen,dass passt beiden so gar nicht,aber was soll ich machen? Das Baby braucht auch ein eigenes Zimmer, da ich schlecht ein kleines Kind,ins Zimmer der großen packen kann.Also müssen sich die großen Mädels 1Zimmer teilen oder seh ich das falsch?! Die beiden (noch) kleinsten können sich auch kein Zimmer teilen, da mein sohn auch schon 10j alt ist und er versteht sich derzeit überhaupt nicht mit seiner schwester.Also müssen die beiden Mädels in 1Zimmer?! Och man,ist doch alls doof...

 
9 Antworten:

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Leo engel am 28.11.2011, 15:09 Uhr

Hallo,

wann kommt das Baby denn? VIelleicht wäre als Übergangslösung ganz gut gewesen deine Schwester in das Zimmer fürs Baby ein zu quartieren. Für deine Kinder und deine Schwester ist das schon Umstellung genug, wie es jetzt bei euch ist. Da könnte das Baby doch eher zu dir mit ins Zimmer die erste Zeit als anders herum.

Ich wünsche euch viel Glück das es so klappt wie du es dir vorstellst und deine Schwester auch länger als zwei Wochen lieb bei euch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Joni76 am 28.11.2011, 15:10 Uhr

Also bevor ich eine 8jährige und eine 15jährige in ein Zimmer packen würde, würde ich lieber erstmal auf ein Babyzimmer verzichten. Ich kann mir vorstellen, dass die 8jährige dann wütend auf das Baby wird, weil sie deswegen ihr Zimmer teilen muss.
Die ersten Jahre braucht das Baby doch eh kein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Stefonia am 28.11.2011, 15:13 Uhr

ich würde auch erstmal das babyzimmer für die schwester hergeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Schippchen, 38. SSW am 28.11.2011, 15:15 Uhr

Braucht das Baby denn deiner Meinung nach wirklich ein eigenes Zimmer? Also, wenn ich recht verstehe, dann meinst du das jetzt kommende Kind, oder?
Wir zB haben noch gar kein Zimmer für die Kleine, sie schläft bei uns am Bett (Babybalkon), hat eine rollbare Wiege in der sie liegen wird, wenn ich zB in der Küche bin (haben einen Kater, deswegen lasse ich sie dann nicht alleine in einem Raum, es sei denn das Tier ist gerade in einem anderen Zimmer und die Tür ist zu (wenn ich dann dusche zB). Und die Wickelstation ist auf dem Kickertisch im Wohnzimmer. Und zack, so passen wir auch zu dritt in eine 57qm Zweizimmerwohnung!

Wenn sie dann größer ist und mit etwa einem Jahr ein eigenes Reich braucht, suchen wir uns eine größere Wohnung, bzw ich eine eigene mit der Kleinen, da ihr Vater und ich nicht mehr zusammen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 28.11.2011, 16:11 Uhr

Hallo Sally,
ich finde nicht.dass das Baby ein eigenes Zimmer braucht.Unser bald Kleinster wird das erste Jahr bei uns mit im Zimmer schlafen-den Ausbau haben wir noch nicht fertig und er wird dann umziehen,wenn es soweit ist.
Eine 15jährige zu einer 8jährigen zu stecken halte ich für keine gute Idee-für keine Partei.Als Übergang für ein paar Wochen ist das kein Problem,aber auf Dauer?Da müsstest ihr euch eh nach einer neuen Wohnung umsehen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Kristen, 38. SSW am 28.11.2011, 16:33 Uhr

Hallo,
das finde ich wirklich toll, dass Du Deine Schwester aufnimmst. Deine Schwester kann froh sein, Dich zu haben.
Ich würde, wenn´s möglich ist, das Babyzimmer mit in Dein Schlafzimmer integrieren. Und das Babyzimmer dann Deiner Schwester geben. Auf Dauer solltet Ihr dann am besten eine größere Wohnung suchen. Aber das erste Jahr braucht das Baby nicht unbedingt ein eigenes Zimmer finde ich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von Majo24 am 28.11.2011, 16:53 Uhr

Sehe es wie die anderen, das Baby ist sowieso erstmal nur bei Dir, oder im Laufgitter/ Tagesbettchen/ Spielbett etc. und wenn ich mir das Leben hier so anschaue: Meine 2 Mäuse sind IMMER da wo ich bin, selten mal im KiZi (sind 4 Jahre und 21 Monate), daher denke ich, kann man auf das Babyzimmer erstmal verzichten vor allem um in die Situation rein zu wachsen.
Wenn alles zusammen gewachsen ist kann dann der gesamte Familienrat in 12 Monaten zusammen tagen und eine Lösung für alle geschaffen werden. Vielleicht kann man aus einem großen Zimmer 2 Kleine machen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von japangirl am 28.11.2011, 17:08 Uhr

Kann mich nur den anderen anschließen. Unser viertes Kind hat auch noch kein eigenes Zimmer, dass müssen wir erst ausbauen und die ersten ein zwei Jahre ist es eh am liebsten bei den Eltern und in der Nähe der Eltern, auch zum Spielen. Ein Korb mit Spielzeug im Wohnzimmer überbrückt den Zimmermangel und nach dem Babybalkon passt meist auch ein Juniorbett noch in eine Zimmerecke, gibt ja auch kleinere mit 0,60x1,20cm, wenn euer Schlafzimmer das andere nicht möglich macht. Natürlich ist es blöd, wenn ihr das Babyzimmer nun schon komplett hergerichtet habt...

aber sonst: schön, dass ihr Deine Schwester bei euch aufnehmt!
Meine hatte auch mal übergangsweise bei uns gewohnt mit ihrer kleinen Tochter. Das war eine schöne Zeit, auch für uns Schwestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt sind wir 5... brauche Rat!

Antwort von susafi am 28.11.2011, 18:03 Uhr

Warum braucht das Baby ein eigenes Zimmer? Ein Baby braucht ein Bett, einen Platz zum Wickeln... mehr braucht ein Baby nicht... mein "Baby" schläft mit fast 3 Jahren immer noch bei mir im Schlafzimmer... eher braucht eine 15 jährige ein Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.