Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealie07, 32. SSW am 28.11.2011, 12:33 Uhr

Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Hallo,

ich weiß nun mittlerweile seit 7 Wochen das ich diese Scheiß Diabetes habe, und bisher habe ich mich auch immer an die Ernährungsumstellung gehalten, d.h.meine Werte waren immer so wie sie sein sollten.
Aber heute....ich hatte so einen HUnger auf süßes, und heute habe ich meinem Heißhunger nach gegeben.. und somit quälen mich seit einer Stunde eine Banane, eine halbe Tafel Schokolade und mein schlechtes Gewissen..Mein BZ werde ich heute den ganzen Tag nicht messen.

Bitte baut mich auf, das es mir besser geht, könnt heulen!!
Hatte auch eine von Eich mal so einen schlimmen Rückfall???

Oh Man..LG, Mandy..

 
12 Antworten:

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von sunnyOktober11, -8. SSW am 28.11.2011, 12:41 Uhr

hey,

wird nicht so schlimm sein!!!! Es gibt genug Schwangere die nicht mal wissen das sie einen SS-Diabetes haben, also wenn du dann mal einen Tag sündigst wird nix passieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Mandy301988, 35. SSW am 28.11.2011, 12:47 Uhr

Das ist überhaupt nicht schlimm...Keine sorge...

Bei uns auf station gibt es nicht mal mehr Diät essen für Diabetiker das wurde abgeschafft...

Auch Diabetiker dürfen mal eine banane und dazu eine tafel schoki essen...

Also keine sorge alles ist gut und wenn du ab und an mal appetit hast dann esse auch mal sowas...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Nummer9 am 28.11.2011, 12:50 Uhr

Aber ja! Am Geburtstag meines Großen hab ich schön Muffins genascht und es war soooooooo gut. Na und? Überhaupt kein Problem, so lange die Süßigkeiten Dich jetzt nicht wirklich quälen, mit Sodbrennen oder so. Heute Abend kannst Du aber wohl wieder unbesorgt messen, da dürfte spätestens alles weg sein.
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von schnecke1, no. SSW am 28.11.2011, 12:59 Uhr

Hi!

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, Du wirst nicht gleich ein mega-dickes Baby mit Organschäden bekommen nur weil Du einmal gesündigt hast!

Ich habe auch SS-Diabetes gehabt und habe oft am Nachmittag auch mal nen Keks oder Kuchen gegessen, den Ausgleich aber mit viel Gemüse abends geschaffen. Mein Sohn kam ganz normal zur Welt mit 3520g, keine Schäden.

Alles Gute! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Mauschel am 28.11.2011, 13:00 Uhr

mal einschleich

ich weiß ja nicht wie eine Schwangerschafts DM ist, aber mein Sohn (2,5 jahre alt) hat DM typ 1 und wenn er einen hohen BZ hat, werden Ketone ausgeschieden was zur Vergiftung führen kann. Bei ihm darf absolut kein Wert über 13mmol sein da dann schon eine Ketoazidose entstehen kann und gerade WEIL du schwanger bist würd ich damit nicht spielen denn es könnte auch das Leben deinen Bauchzwerges gefährden.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von -Nicole-, 35. SSW am 28.11.2011, 13:20 Uhr

hallo ich habe auch ss diabetis. esse auch schonmal schokolade oder was anderes wenn der wert aber zu hoch sein sollte dann fahre ich fahrrad oder gehe was spazieren. dann sind meine werte wieder unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 28.11.2011, 13:42 Uhr

Hallo, ich hab zwar erst am Freitag Zuckertest, wurde aber dafür gleich mal direkt zum Diabetologen geschickt.

Muss man sich arg einschränken bei SS-Diabetes? Also Süßes weglassen wär für mich überhaupt kein Problem, aber wenn ich Nudeln oder Kartoffeln zählen muss, heul ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von nTales, 31. SSW am 28.11.2011, 13:46 Uhr

Ach, kommt vor.. ich könnte momentan nur Brötchen mit Nutella essen..wenn ich danach meine Zuckerwerte sehe..huii.
Aber egal ich beruhige mich damit das ich noch nicht viel zugenommen hab, bisher in der Schwangerschaft kaum was gegessen habe und man auch mal "sündigen" darf. Wenn wir das nicht mal mehr dürfen..am besten ecke setzen und warten bis das Baby rauskrabbelt? pff

mach dir nix draus, denk dir dein Baby hat genau das grad gebraucht und die nächsten Tage isst du dann wieder Vernünftig.

Nicht verrückt machen lassen

lg nTales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Emily25+, 30. SSW am 28.11.2011, 15:00 Uhr

Hallo

bei mir wurde vor 4 wochen auch ss-diabetes erkannt.

seither soll ich 5 mal messen und meine wert sind immer ok soweit. haben meine ernährung auch soweit verändert. aber früher hab ich immer gern genascht und wenn meine wert gut sind gönne ich mir ab und an etwass.. das macht den leidensdruch geringer..
letztes wochende hatte meine tochter geb. und ich habe gemütlich auch kuchen gegessen.. meine wert waren aber trotzdem nicht wahnsinnig hoch.. zum ausgleich gab es gestern abend halt tomaten und gurkensalat..
ausserdem mach ich mir notizen für mein diabetesarzt,, nich das er hinterher schimpft..
mein erfahrung zeigt wenn ich mich gut ernähre darf ich auch mal naschen..

hoffendlich hat die schoki trotzdem geschmeckt

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von weltammontag, 36. SSW am 28.11.2011, 16:35 Uhr

mach Dir nicht so einen kopf, ändern kannst Du es ja nicht mehr.

aber ich würde an Deiner stelle jetzt mal erst recht die bz-werte messen, um zu sehen, was es denn für einen effekt hat, wenn Du mal Deiner lust nachgibst, denn vielleicht ist es ja so, dass gar nichts schlimmes passiert.

und wenn der bz steigt, gibts ja wirklich dinge, mit denen Du wieder was ausgleichen kannst, und wenns ein schöner spaziergang ist.

also, ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich seit 27 jahren dm typ 1 habe und also ganz andere erfahrungen mache, aber ein paar sachen sind sicher:
- es ist völlig normal, mal aus der rolle zu fallen und so ein paar regeln (die ja meistens nicht mal eindeutig sind) links liegen zu lassen
- es kann sein, dass Du genau das richtige zur genau richtigen zeit gemacht hast, und nur wegen dem schlechten gewissen (und weil Du nicht misst) kriegst Du jetzt nicht mal mit, dass alles in ordnung ist
- eine abweichung vom regelwerk bringt nichts funktionierendes zum einstürzen.


lg und bleib ruhig :-)
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 28.11.2011, 20:27 Uhr

Hallo Foxi23,

leider musst du auch bei Nudeln und Kartoffeln aufpassen, da auch Kohlehydrate Zucker enthalten. Bei Kartoffeln allerdings nicht so arg wie bei Nudeln. Eiernudeln gehen gar nicht mehr, Hartweizengriesnudeln in geringer Menge. Natürlich kannst du auch Vollkornnudeln (Dinkel) nehmen, aber die sind echt gewöhnungbedürftig und ich konnte mich bis heute nicht damit anfreunden =)
Genauso sieht es übrigens auch mit Brot und Brötchen aus. Keine weißen Sachen (Toast, auch "Vollkorntoast", Weißbrot, normale Brötchen, Croissants ect.) also nichts wo nur Weizenmehl drinne ist. Vollkornmehl, Roggenmehl, Sauerteig...das ist gut. Und einen Tipp hat mir die Ernährungsexpertin gegeben: Der Bestandteil, der zuerst da steht, davon ist am meisten drin. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh nach den Balaststoffen. Je mehr Balaststoffe, desto weniger Zucker =)

Ich wünsche dir gutes gelingen und hoffe du kommst ums Spritzen rum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Antwort von Simone181281 am 28.08.2012, 16:00 Uhr

Hi
Ich habe Diabetes Typ 1 seitdem ich 13 Jahre bin also seit 17 Jahren. nun will ich schwanger werden.
Werde wahrscheinlich auf die Insulinpumpe umsteigen, und dann wenn die Werte perfekt sind anfangen mit Babymachen:-)

Aber w
die Werte sind natürlich nicht immer perfekt. Wie wirkt sich das auf das Baby aus? Ich meine sind werte von ab und zu mal 200 so gefährlich, wenn man sie bald runterspritzt? oder wie ist das?

bitte um Tips und Erfahrungsberichte!

grüße

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.