Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefonia am 28.11.2011, 13:04 Uhr

glückliche SS nach FG?

Hallo ihr lieben,
bin ja nun direkt nach meiner FG schwanger geworden.
MEin FA meinte ja das ich keine guten Chancen auf eine gesunde SS habe so schnell nach der FG. Habe ja nun schon vion vielen gehört das es trotzdem geht.
Was habt ihr für erfahreungen ?

 
8 Antworten:

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von AllisonCameron am 28.11.2011, 13:24 Uhr

Ich wurde 3 Monate nach meiner FG in der 14.SSW wieder schwanger, die Schwangerschaft war zwar der reinste Horror, nahm aber mit meinem Sohn ein glückliches Ende :o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von Kuegelchen, 13. SSW am 28.11.2011, 13:25 Uhr

Blödsinn. Wenn man eine AS hatte, raten viele Ärzte einen Zyklus abzuwarten um die Gebärmutter einmal richtig Schleim bilden und abbluten zu lassen.
Aber ansonsten kann man nach einer FG auch eine intakte Schwangerschaft haben. Ich hatte drei FG und bin zwei mal zwei Wochen später wieder schwanger geworden. Die Ergebnisse sind jetzt 3.5 und 1.5 Jahre alt.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 28.11.2011, 13:36 Uhr

BLÖDSINN!!!

Nach meiner 2. FG mit Ausschabung sollten wir 3 Monate warten !! Ich hatte die FG im April 2008 und im Juli 2008 habe ich positiv getestet.. Meine Maus ist 2 3/4 und kerngesund!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von S@lly am 28.11.2011, 13:49 Uhr

Bin auch 3Monate nach fehlgeburt in der 10ssw ,wiede schwanger geworden und das erfolgreich ;-) Kugel morgen in die .16ssw! Dir herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von Morle 79 am 28.11.2011, 13:59 Uhr

Darf ich fragen, warum deine Schwangerschaft n Horror war...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Arzt hat Unrecht!

Antwort von Astrid am 28.11.2011, 14:20 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin und auch Dr. Bluni hier bei rub sagen beide, dass es seit Jahren als überholt gilt, nach einer FG eine Wartezeit einzuhalten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schwangerschaften, die direkt nach einer FG eintreten, KEIN erhöhtes Risiko in irgendeiner Hinsicht haben! Die frühere Wartezeit von 3 Monaten wird heute aus medizinischen Gründen NICHT mehr empfohlen. Lediglich, wenn eine Frau sich seelisch erholen möchte, kann sie warten.

Also: Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Krümel! Und sei optimistisch, denn die Chance, dass alles gut geht, ist genau so hoch, wie bei allen anderen Schwangeren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von Danie1710 am 28.11.2011, 17:13 Uhr

Meine "Geschichte" kennst Du ja schon - ich wurde auch sofort wieder schwanger und alles ging gut. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und 4 1/2 Monate alt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückliche SS nach FG?

Antwort von Vanny88, 35. SSW am 28.11.2011, 22:31 Uhr

Hallo!!!
Hatte mitte februar meine 2. Fehlgeburt!!! Bin dann schon gleich ende märz wieder schwanger gewurden!!! Mittlerweile befinde ich mich in der 35. Woche und alles ist gut!!! Das mit den 3 monaten warten ist quatsch sagte der arzt damals im kh der körper entscheidet selbst wen er wieder bereit ist zum kinder bekommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.