Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1504, 9. SSW am 20.11.2020, 9:50 Uhr

Sehr komischer 1. Frauenarztbesuch, eure Meinung

Hallo Ihr Lieben,

am Montag (16.11.)habe ich per Test erfahren das ich schwanger bin. Soweit so gut, ich bin mir aber unsicher ob ich das Kind behalten möchte oder nicht ,da es einfach unfassbar ungeplant ist. Mein Freund steht zu 100% hinter der Entscheidung, ist mit beidem fein.
Dann hatte ich am Donnerstag (19.11) meinen Frauenarzttermin. Die Dame am Empfang wusste eigentlich das ich schon am Telefon gesagt habe, das ich mir nicht mal sicher bin ob ich das Kind behalten möchte oder nicht. So weit so gut, es wurde nix groß geredet sondern mit erst ein gefühltes Buch hingelegt mit Tests die ich im Laufe der SS machen kann und was sie kosten würden. Keine Aufklärung nichts. Habe dann natürlich alles mit JA angekreuzt, weil wenn da natürlich steht "sonst kann es Ihrem Baby schaden", wurde ich ja natürlih nicht auf die Tests verzichten wollen. Dann wurde mir Blut + Urin abgenommen.
Dann bin ich endlich zur Ärztin gekommen, und Ihr erster Satz war, ja Herzlichen Glückwunsch zur SS, ist ja schön das Sie das Kind behalten wollen. Daraufhin habe ich zur Ihr gesagt das ich ja noch gar nicht weiß ob ich es will oder nicht das ich jetzt erst mal den Termin abwarten möchte was sich herausstellt und dann in Ruhe entscheiden möchte.
Ja dann war mehr oder weniger peinliches Schweigen. Ich wurde auch überhaupt nicht zu meinem Hintergrund gefragt, es kann ja auch sein das ich das Kind aus X Gründen nicht haben will (vll auch ONS oder was weiss ich).

So, dann durfte ich auf den Stuhl und Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht, bei dem rausgekommen ist das ich schon in der 9. ssw bin. Es hat eine Zeit gedauert bis Sie den Fötus gefunden hat, Herztöne waren auch zu sehen. Dann meinte Sie ja es wäre etwas komisch, weil die Plazenta "aufgelockert"? ist. Und diese so viel Raum einnehmen würde. Es kann sein das die SS nicht intakt ist, sie kann sich aber auch täuschen. Mehr hat Sie eigentlich nicht gesagt.

Dann meinte Sie zu mir ich sollte doch am Samstag (21.11) in eine Klinik fahren um zu schauen ob sich der HCT wert verbessert hat.

Habe aber am Montag eh wieder einen Termin bei Ihr, deswegen finde ich das eigentlich sinnlos in eine Kinik zu fahren, da es ja kein Notfall ist.

Ja.. zum Schluss hätte ich dann noch sämtliche "Geschenke" und Broschüren mitgegeben bekommen wo ich dann meinte ich würde doch gerne erstmal wissen ob es eine intakte SS ist und ob ich das Kind überhaupt möchte und dann würde ich sowas annehmen.
Irgenwie richtig unsensibel.

Heute morgen (20.11) habe ich dann angerufen um den HCG Wert zu erfahren, und diese würde heute vom Labor gar nicht kommen. Ja da frage ich mich dann mit welchem Wert ich dann morgen in eine Klinik gefahren wäre? Alles sehr sehr seltsam finde ich.

Was haltet Ihr denn von sowas?

Liebe Grüße
Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.