Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlegreeneighbour, 23. SSW am 19.11.2020, 20:07 Uhr

Provisorium herausgebrochen, Wurzelbehandlung etc.

Hallo, am Samstag vor 2 Wochen hab ich akute Zahnschmerzen bekommen und bin zum Notdienst gefahren. Der dortige Zahnarzt hat mir den Tag aufgebohrt, 2 Tage offen gelassen, dann mit einem Provisorium verschlossen, welches bis morgen drin bleiben soll. Morgen um 19:00 hab ich den nächsten Termin.
In den letzen Tagen ist mir das Provisorium mehr und mehr rausgebrochen, und jetzt vorhin grad ist mir auch die Watte die drin war rausgefallen. Ich konnte sie auch wieder reinstopfen, aber ich weiß nicht wie gscheit das ist. Der Zahnarzt macht erst morgen Abend wieder auf. Soll ich die Watte vorm schlafen gehen rausgeben oder drinnen lassen? Ich will mir keine Infektion zuziehen.
Weiters meinte er der Zahn müsste wurzelbehandelt werden, was halt (auch laut ihm) in der Schwangerschaft nicht ideal ist, da der Zahn aber doch eher Richtung vorne liegt wäre es halt schön ihn retten zu können. Habt ihr Ratschläge für mich?
Danke und liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Provisorium herausgebrochen, Wurzelbehandlung etc.

Antwort von MixBelle20 am 20.11.2020, 7:33 Uhr

Hallo liebe littlegreeneighbour,

Ich hätte in der Zahnarztpraxis angerufen und gesagt, dass der provisorische Verschluss und die Watte raus sind. Da der der Termin schon heute Abend ist - ist das nicht so schlimm. Eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ist natürlich blöd
Aber da der Nerv so entzündet war und der Zahn geöffnet werden musste, wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, lieber behandeln lassen als das du noch mit massiven Zahnschmerzen/Entzündung rumlaufen musst.

Hör dir mal an was dein Zahnarzt in deiner Situation (Schwangerschaft) dazu sagt.

Wenn es ein Zahn ist - der weiter vorne liegt, dauert die Behandlung auch wahrscheinlich nicht lange evtl bekommst du zwei kurze Termine.

Ich wünsche dir alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.