Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twina, 4. SSW am 29.03.2020, 20:01 Uhr

Schwankende Intensität Ssw Test

Kurzfassung:
Früher Abort 2015
Früher Abort 2016
Geburt von meiner Tochter 2018
Früher Abort Januar 2020
Erster Tag der letzten Periode: 02.03.20
Eisprung laut Ovutest: 16.03.20
SSW Frühtest Eisprung plus 12 positiv

Derzeit nehme ich:
-Crusia 4.000 Je (40 mg) Fertigspritze 1 x abends
-Utrogest 1 x abends vaginal
-Folsäure 1 x abends
-Ass100 1 x abends

Weil ich so eine panische Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe, teste ich momentan täglich. Ist es richtig, dass ich anhand der Intensität der Streifen überprüfen kann, ob mein hcg wert steigt? Die Intensität ist bislang immer gleich geblieben, was mich sehr beunruhigt. Es heißt doch immer der hcg Wert verdoppelt sich alle 2 Tage.

Kann man weitere Medikamente einnehmen, um den Hcg Wert zu steigern?

Es tut mir leid, dass ich Sie damit belästige, aber meine Angst zieht mich psychisch gerade etwas runter.

Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.

Ich weiß auch, dass es auf dieser Welt derzeit andere Probleme gibt, doch ich komm nicht aus meiner Haut.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von noah220819 am 29.03.2020, 20:08 Uhr

Der Teststreifen sagt nichts über den Anstieg des HCG-Wertes aus, das wird dir jeder Frauenarzt bestätigen.
In der 4. SSW gilt leider noch das alles oder nichts Prinzip. Lehn dich entspannt zurück, du weißt, dass sich grade etwas bei dir im Bauch gemütlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Twina am 29.03.2020, 20:10 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings sollte der Streifen doch eher stärker anstatt schwächer werden? Ich habe richtige Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von noah220819 am 29.03.2020, 20:16 Uhr

Wie gesagt sagt der Streifen nichts aus.
Das werden dir auch sämtliche Experten sagen. Teste nicht jeden Tag das macht dich nur unnütz Kirre

PS: ich kenne die Angst. Meinen Stern habe ich in der 19. SSW verloren. Jetzt wohnt ein neues Wunder (20. SSW) in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Nini@1911, 15. SSW am 29.03.2020, 20:29 Uhr

Bei mir waren die streifen nie richtig intensiv bis zur 6.ssw. Ich hatte an nmt einen Test zu Hause gemacht, einen Tag später beim Frauenarzt war er negativ und nun bin ich in der 15.ssw und alles läuft wie es soll:) ich hatte anfangs auch Angst, habe mir aber selbst eingeredet dass alles ok ist und nun bin ich wirklich sehr entspannt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von ELLIUM, 12. SSW am 29.03.2020, 21:08 Uhr

Ein Grund für etwas schwächere Steifen könnte auch einfach sein das du abends vorher mehr getrunken hast. Die Konzentration schwankt.
Also von mir erstmal: Herzlichen Glückwunsch
Ich weiß, es ist so schwer optimistisch zu sein, mit deiner Vorgeschichte, aber zu viel Stress solltest du unbedingt in der Frühschwangerschaft vermeiden. Ich denke das tägliche Testen macht es nur noch schlimmer.
Versuch dich erstmal zu freuen, du bist schwanger, das ist fantastisch. Versuch dich erstmal darauf zu konzentrieren das es so bleibt. Tu dir selbst was gutes, entspann dich und lass deinen Körper ohne allzuviel Stress an deinem kleinen Wunder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Twina am 29.03.2020, 21:10 Uhr

Vielen Dank für die liebe Nachricht. Danke für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Twina am 29.03.2020, 21:12 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Alles Gute dir in deiner SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Nini@1911 am 29.03.2020, 21:27 Uhr

Danke, dir natürlich auch, das wird schon, ich glaub an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Brino86, 37. SSW am 30.03.2020, 8:41 Uhr

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.
Ich weiß nur zu gut, wie es dir geht ..... hatte selber im Juli 2018 und im Februar 2019 Abgänge.
Es ist alles andere als schön und sich bei einer erneuten Schwangerschaft zu entspannen ist fast unmöglich. Die Angst ist immer da ..... und so wird es auch bleiben. Unser jetziger Bauchzwerg hat sich ganz fest gebissen und es ist nicht mehr lange, dann dürfen wir Minnie endlich im Arm halten. Aber ich kann mich sehr gut dran erinnern, dass ich die 1. Monate 1-2 mal die Woche bei meinen Fa saß um gucken zu lassen ob alles gut ist.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von ELLIUM, 12. SSW am 30.03.2020, 11:37 Uhr

Da muss ich nun ein ganz bisschen gegen reden. Ich denke auch die Angst kann verschwinden. Ich hatte Ende November einen MA Ende 9ssw inkl Ausschabung (meine erste Schwangerschaft). Im Februar hab ich dann wieder positiv getestet. Ich hatte auch erst große Angst und Bedenken. Aber als ich den Herzschlag und die gute Entwicklung in der 9ssw gesehen habe hat es mich total beruhigt und seitdem hab ich kaum Angst. Morgen habe ich meinen nächsten Termin natürlich hab ich davor auch immer ein bisschen Angst, aber ich glaub das hat jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwankende Intensität Ssw Test

Antwort von Ani.Me am 30.03.2020, 14:56 Uhr

Hallo Twina,
du hast ja schon gelesen, dass HCG im Urin wechselnd konzentriert sein kann.
Ich bin im 1. ÜZ wieder schwanger geworden, hatte aber 20 günstige OneStep Tests bestellt und hab das ähnlich wie du gemacht. Kann deinen Kontrollwahn also gut nachvollziehen ;-)
Habe ab ES+10 jeden Tag getestet (allerdings immer mit dem gleichen Test). Bei mir wurden die Striche von Tag zu Tag stärker... Eine Frau in unserem Forum hatte eine biochemische Schwangerschaft, bei ihr wurden die Striche erst stärker, dann schwächer und an ca. NMT +3 kam ihre Periode.
zusätzlich habe ich 3 Clearblue mit Wochenbestimmung genutzt. Die wurden auch „positiver“ also bei ES+10 stand 1-2, eine Woche später 2-3, noch eine Woche später 3+.
Ich glaube, dass die verschiedenen Tests untereinander nicht vergleichbar sind. Wenn du eine Testreihe machen möchtest, würde ich immer den gleichen Test der gleichen Sensitivität machen!
Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.