Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 17. SSW am 28.03.2020, 19:07 Uhr

Kindsbewegungen SSW 17

Hallo ihr lieben!
Seit ca 1 Woche spüre ich täglich meinen Krümel. Mal stärker mal schwächer. Das ist meine erste SS und ich war überrascht das ich überhaupt so früh etwas spüre..
nun ist es heut aber ziemlich ruhig da unten. Gespürt habe ich es schon mal. Aber nicht so oft und nicht so stark wie die letzten Tage.
Ist das normal? Oder kann es sein das es sich trotzdem bewegt aber ich manches einfach noch nicht spüre?

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen SSW 17

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 19:11 Uhr

Ja das ist normal. Ich spüre meine kleine auch nicht jeden Tag gleich viel. Mal mehr mal weniger. Oft kommt es auch drauf an wie das Baby liegt und natürlich bewegt es sich, auch wenn du nichts spürst. In paar Wochen hält es dich bestimmt nachts auf trapp :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 17

Antwort von Lua388, 20. SSW am 28.03.2020, 21:17 Uhr

Hallöchen,

ich bekomme Zwillinge und spüre selbst bei zwei Babys noch nicht immer was und auch nicht gleich viel und stark, denke auch, das ist am Anfang ganz normal, die haben bisher ja schon noch Platz zum strampeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 17

Antwort von Senii am 28.03.2020, 21:35 Uhr

Ich habe mein Kleiner das erste Mal in der 18 SSW gespürt. Aber nur einmal und dann 2/3 Wochen nichts mehr.
Die FA meinte die Tritte sind nicht immer kräftig genug, dass man sie spürt. Erst später treten Babys viel öfter und stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen SSW 17

Antwort von Mädchenmama2020 am 29.03.2020, 17:46 Uhr

Ich bin bereits bei 28+0 heute und spüre die Kleine auch mal mehr mal weniger intensiv. Gestern zb kaum, heute wieder etwas mehr. Solange laut Arzt und Hebamme alles in Ordnung ist, kein Grund zur Sorge. Hab mich auch sehr gesorgt, aber gibt wohl einfach ruhigere und aktivere Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaum Kindsbewegungen

Ist hier auch eine Schwangere mit sehr wenig Kindsbewegungen? Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, mein sohn war damals ein flummi im Bauch. Nun bin ich in der 31 SSW und spüre den ganzen Tag höchstens 1 kurzes zucken, wenn ich mich nach dem Spaziergang ausruhe ist sie kurz ...

von Medina, 31. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob es Kindsbewegungen sind

Ich bin gerade in der 19 SSW und bin mir soooo unsicher ob ich nun Kindsbewegungen spüre, oder ob es irgendwas anderes ist....Mit dem Begriff, dass es sich anfühlt als würden Schmetterlinge fliegen oder Ähnliches kann ich so wenig anfangen... Ich finde eher noch, dass es sich ...

von sternkristin, 19. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 28. SSW und mein Kleiner hat eindeutig keinen richtigen Wach-Schlaf-Rhythmus. Mal tobt er die ganze Nacht und mal spüre ich eine ganze Nacht lang gar nichts, so wie letzte Nacht. Ich bin fast verrückt geworden und war kurz davor ins KH ...

von EsraBal, 28. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen.

Ich wollte euch einmal fragen ob man Kindsbewegungen von Darmbewegungen gut unterscheiden kann, dies ist meine erste Schwangerschaft und habe deshalb manchmal das Gefühl ich weiss nicht was los ist :D manchmal denke ich ach das könnte mein Baby sein aber anderseits denke ich ...

von Sonnenblume_22, 17. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und sehr aktive Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab mal ne Frage an die mehrfach Mamas hatte diese Nacht ein sehr harten Bauch und mein Bauchbewohner kam einfach nicht zur Ruhe es hat durch weg !!! (3 Std)gestrampelt und sich sehr stark aktiv bewegt. ...

von Leyley, 40. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.... habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke unsere Maus sehr oft allerdings ist mir aufgefallen das wen ich sitze oder mich anlehne die Bewegungen öfters sind als wenn ich mich hinlege. Ich schlafe nachts überwiegend auf der linken Seite aber es kommt ...

von Sonnenblume1587, 37. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sind kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 34+5 ssw und seit ca 3 Tagen ist mein Unterbauch total weich so das ich meinen Bauch zwischen meine Finger nehmen kann was kann das sein? Hinzu kommt noch das ich meinen kleinen am Tag selten spüre seit ein paar Tagen ...

von Celi11, 35. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich ab heute in der 18.ssw und warte sehnsüchtig auf kindsbewegungen.bis lang tut sich da aber nicht viel:( also es ist nicht so das ich jetzt sagen kann DAS war eindeutig ein kleiner tritt oder so.mache mir irgendwie schon Sorgen.in meiner 1.SS ...

von HellsinkiVampire, 18. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.